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    HORIZONT Nr. 47 vom 19.11.1998 Seite 030

    Unternehmen Serie

    Nicht nur Name, sondern auch Programm

    Pharma-Konzern Novartis steht nicht nur für neue Fertigkeiten in den Biowissenschaften, sondern setzt auch in puncto Fusionskommunikation neue Maßstäbe

    BASEL / WEHR Schon früh wurde die Fusion der Schweizer Pharmafirmen Ciba und Sandoz zum Novartis-Konzern Anfang 1997 intern wie extern als Erfolg gewertet. Ein Erfolg, der nicht selbstverständlich ist, wie die in diesem Jahr geplatzten Fusionen von Glaxo-

    [10509 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 31 vom 30.07.1998 Seite 025

    Unternehmen Fallstudie

    Drei Jungs bringen Pit-Stop voran

    Mit konsequentem Markenauftritt expandiert Pit-Stop im Markt für Autoreparaturen / Franchising soll Wachstum forcieren

    HEUSENSTAMM Ein Ohrwurm, drei Mechaniker und fünf Serviceversprechen sind die Erfolgsfaktoren, mit denen sich die Pit-Stop Autoservice GmbH in den vergangenen Jahren ein Markenimage in Deutschland aufgebaut hat. Das schnell wachsende Unternehmen, das 1971

    [11359 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 49 vom 06.12.1996 Seite 034

    Unternehmen Fallstudie

    Hessen-Lotto hat sechs Richtige getippt

    Neue Kommunikationslinie von Boebel/Adam war für Lottogesellschaft "goldrichtig" / Positive Entwicklung im rückläufigen Markt / Kreative Anerkennung

    FRANKFURT Seit die Frankfurter Agentur Boebel/Adam der Lotterie Treuhandgesellschaft mbH Hessen einen neuen Auftritt verpaßt hat, haben die Hessen ein geflügeltes Wort mehr. "Wohl im Loddo gewonne", heißt es nun, wenn jemand die Spendierhosen anhat oder m

    [11794 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 27.10.1995 Seite 022

    Unternehmen Verbrauchsgüter

    Henry boxt für Listerine

    Warner Wellcome bringt mit millionenschwerer Kampagne Mundspülung auf deutschen Markt

    FRANKFURT Ein unschlagbares Team sollen Hernry Maske und Listerine in Deutschland werden. Das ist das Ziel des amerikanischen Konzerns Warner Wellcome, New Jersey, der seine weltweit führende Mundspülung unterstützt durch eine 20-Millionen- Mark-Kampagne

    [2820 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 41 vom 13.10.1995 Seite 018

    Unternehmen Verbrauchsgüter

    Jacobi schnürt sein Werbepaket

    Neue Spots für Ballantine's, Jacobi 1880 und Canadian Club gehen on air / Spirituosenhersteller will Umsatz verdoppeln

    KÖLN Mit gleich drei neuen Werbekampagnen für Ballantine's, Jacobi 1880 und Canadian Club ist der Spirituosenhersteller Jacobi zur diesjährigen Wintersaison, der Hauptabsatzzeit von Spirituosen, präsent. Ein zweistelliger Millionenetat steht für die Jacob

    [3546 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 09 vom 03.03.1995 Seite 018

    Unternehmen Verbrauchsgüter

    Komfort und Design für Küche und Örtchen

    Zusatznutzen für den Verbraucher spielt bei der Vermarktung von Hygienepapieren zentrale Rolle / Hakle startet Kampagne für neue Feucht- Toilettenpapiere

    FRANKFURT Mehr Annehmlichkeit, mehr Pflegekomfort, mehr Farbe und mehr Design: Der Markt für Hygienepapiere wandelt sich, die Anbieter stellen immer stärker den zusätzlichen Produktnutzen in den Vordergrund der Werbung. In einem Markt, in dem Handelsmarke

    [3662 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 05 vom 03.02.1995 Seite 017

    Unternehmen Produkte Märkte Marketing

    Süßwarenindustrie macht Druck

    Hersteller wollen Innovationen mit zum Teil drastisch erhöhten Werbeetats vermarkten / Nestles Wunderkugel gegen Ferrero

    KÖLN Mit massiven Werbekampagnen bei zum Teil deutlich erhöhten Etats wollen die Unternehmen der Süßwarenbranche in diesem Jahr die Verbraucher auf den Geschmack ihrer Produkte bringen. Präsentiert wurden die Innovationen auf der 25. Internationalen Süßwa

    [4355 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 04 vom 27.01.1995 Seite 018

    Unternehmen Verbrauchsgüter

    Nestle baut Tiefkühlsortiment aus

    Leichter Umsatzrückgang im Geschäftsjahr 1994 / Werbedruck bei rezessivem Konsumklima auf 380 Millionen Mark erhöht

    FRANKFURT Die Nestlíe- Gruppe Deutschland will im Geschäftsjahr 1995 mit diversen Neueinführungen - unter anderem mit Joghurt- und Tiefkühlkostprodukten - und anhaltend starkem Werbedruck wieder wachsen. Im vergangenen Jahr erwirtschaftete der Konzern 6,9

    [2978 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 46 vom 18.11.1994 Seite 010

    Unternehmen Verbrauchsgüter

    Neuer Schwung für den Spirituosenabsatz

    Zum Weihnachtsgeschäft will die Branche ihre Marken mit neuen Kampagnen vorwärtsbringen / Anbieter wollen verstärkt jüngere Verwender ansprechen

    FRANKFURT Ob Ríemy Martin, Chantríe, Dujardin, Metaxa, Mariacron oder Baileys: Rechtzeitig zur Weihnachtssaison wollen die Spirituosenanbieter mit massiven Werbeauftritten ihren Marken den richtigen Schwung verpassen. Immerhin jede dritte Spirituosenflasc

    [4515 Zeichen] € 5,75