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    TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2011 Seite 20,21,22,23,24,25

    Business

    FAMILY BUSINESS

    Vor 100 Jahren eröffnete in Berlin das erste deutsche C&A-Haus. 70 Jahre, nachdem die Familie Brenninkmeijer im holländischen Sneek ins Textilgeschäft eingestiegen war. Die spannende Geschichte des Unternehmens ist eng mit der Entwicklung des Textile

    Nichts in Mettingen lässt vermuten, dass man sich an einem historischen Ort befindet. Dabei ist das 12000-Seelen-Nest so etwas wie die Wiege des europäischen Textilhandels. Von hier brachen im 17. Jahrhundert junge Männer auf, um als Stoffhändler Lei

    [23305 Zeichen] Tooltip
    ZWEI JAHRZEHNTE C&A DEUTSCHLAND Umsatz und Ergebnis von C&A Deutschland 1900 - 2011 in Mill. Euro C&A EUROPAWEIT AUF DEM VORMARSCH Umsätze, Marktanteile und Filialen von C&A Europa (2010/2011)
    € 5,75

    TextilWirtschaft 7 vom 17.02.2011 Seite 22,23,24,25

    Business

    Zwei Familien, eine Krone

    Seit 125 Jahren leiten die Familien Spiesshofer und Braun die Geschicke von Triumph International. Durch schwäbische Tugenden, Innovationen und Marketing-Power wurde der einstige Korsettmacher zum Wäsche-Weltkonzern.

    Die Idee für Weltkonzerne wird bekanntlich gerne in einer Garage geboren. Das war beim weltgrößten Miedermacher Triumph im Prinzip nicht viel anders. In einer Scheune im schwäbischen Heubach legten Johann Gottfried Spiesshofer und Michael Braun vor 1

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    STAGNATION AUF HOHEM NIVEAU Konzern-Umsätze der Triumph International KG in Mrd. Euro
    € 5,75

    TextilWirtschaft 45 vom 09.11.2006 Seite 028

    Business Thema

    Concept-Stores

    Berlin - die Hauptstadt der Concept-Stores

    In Berlin gibt es so viele Concept-Stores wie in keiner anderen Stadt in Deutschland. Für alle Themen-Bereiche, die man sich nur vorstellen kann. Berlinomat, Berliner Klamotten, Aus Berlin, Konk und Co. haben sich auf Design aus der Hauptstadt spezialisi

    [3523 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 45 vom 06.11.2003 Seite 040

    Business Thema

    Einkaufszentren: Immer mehr, immer größer

    Der Bau von Einkaufszentren boomt. Allein im nächsten Jahr kommen wieder 13 neue Projekte mit jeweils über 10000m² Verkaufsfläche hinzu. Auffällig: Die Projekte werden immer größer und treten nicht mehr nur mit der Innenstadt, sondern auch gegenseitig in Konkurrenz. Der Kampf der Flächen ist in vollem Gang.

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    Center-Boom - Verkaufsfläche in deutschen Einkaufszentren in Mill. m² (nur Center über 10000 m²)
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 17.10.2003 Seite 079

    Länder Report Österreich

    Erst Berlin, dann das ganze Land

    Vöslauer macht sich mit gezielten Aktionen in der Kultur- und Gastronomieszene bekannt

    Bad Vöslau, 16. Oktober. Vöslauer will ein bedeutender Mineralwasseranbieter in Europa werden, so Vorstandsvorsitzender Dr. Alfred Hudler. Derzeit beträgt die Exportquote lediglich 1,5 Prozent, sie soll in den kommenden fünf Jahren auf 10 Prozent ansteige

    [5147 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 04 vom 26.01.1996 Seite 041

    Medien Print Funk Fernsehen

    Axel-Springer-Verlag wird im Osten Ringier-Partner

    BERLIN Neben Ungarn und Polen ist der Berliner Axel-Springer-Verlag durch die Übernahme einer 49prozentigen Beteiligung an der Ringier- Taurus B.V., Amsterdam, nun auch in der Tschechischen Republik und der Slowakei vertreten. Springer erwarb die Anteile

    [930 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 06 vom 11.02.1993 Seite 080

    Mode / DOB

    ModaBerlin: Regional erfolgreich

    Konstanter Kundenstamm

    mg Berlin - Mit 351 Ausstellern ist die ModaBerlin, die vom 21. bis 23. Februar zum fünften Mal in den Messehallen am Funkturm stattfindet, zwar um rund 20 % geschrumpft, aber schon jetzt haben sich 4000 Stammbesucher aus den neuen Bundesländern angemelde

    [2868 Zeichen] € 5,75