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    HORIZONT Nr. 20 vom 19.05.1995 Seite 033

    Agenturen Business Konzepte Kreationen

    Generationswechsel vollzogen

    Wachablösung bei der GPRA: Die Mitgliederversammlung wählt Vertreter mittlerer und kleinerer Agenturen in den Vorstand

    FRANKFURT Der befürchtete Zoff entpuppte sich als Sturm im Wasserglas. Stattdessen demonstrierten die Mitglieder der Gesellschaft Public-Relations- Agenturen (GPRA) Geschlossenheit. Ein neues Präsidium aus Vertretern mittelständischer Agenturen beendet di

    [3732 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 19 vom 12.05.1995 Seite 033

    Agenturen Business Konzepte Kreationen

    GPRA: Wachablösung mit Zoff

    Der PR-Agenturenverband steht vor einem Generationswechsel / Streit zwischen Mitgliedern belastet die Vorstandswahl

    FRANKFURT Die Gesellschaft Public Relations-Agenturen (GPRA) steht vor einer tiefen Zäsur. Auf der Mitgliederversammlung muß ein neuer Vorstand gewählt werden, doch eine Führungspersönlichkeit wie der scheidende Präsident Jürg W. Leipziger ist nicht in Si

    [4193 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 09 vom 03.03.1995 Seite 014

    Nachrichten

    Gerüstet für den Aufschwung

    FRANKFURT Bemerkenswerte Umsatzzuwächse bei den einen, dramatische Einbrüche bei anderen Agenturen: Auch 1994 entwickelten sich die GPRA- Agenturen äußerst heterogen. Euro RSCG, Hamburg, Leipziger & Partner, Frankfurt, und Kohtes & Klewes, Düsseldorf, b

    [1235 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 38 vom 23.09.1994 Seite 025

    Agenturen

    Public Relations auf dem Rückzug

    Auf der Suche nach Neubestimmung: Vom einstigen Führungsanspruch der Öffentlichkeitsarbeiter ist nicht viel übriggeblieben

    FRANKFURT "PR ist Führungsinstrument" - mit dieser Parole machten die großen PR-Agenturen noch Anfang der neunziger Jahre den Werbeagenturen die Dominanz im Kommunikationsmix streitig. Mittlerweile hat sich Ernüchterung breitgemacht. Agenturchefs wie Uwe

    [3675 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 23 vom 10.06.1994 Seite 020

    Agenturen Business

    PR-Agenturen: Kreation ein Muß

    ABC/Eurocom aus Düsseldorf befragte Unternehmen und Organisationen zum Profil der Kommunikationsagentur der Zukunft

    FRANKFURT Hat Fullservice bei den PR-Agenturen ausgedient? Eine Untersuchung des Marktführers ABC / Eurocom Corporate & PR legt diesen Schluß nahe. Die Meinungen in der Branche gehen indes weit aueinander. "Der Fullservice-Traum der 80er Jahre ist endgült

    [5081 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 13 vom 01.04.1994 Seite 021

    Agenturen Public Relations

    GPRA-Agenturen kämpfen gegen Krise

    Deutlicher Rückgang im durchschnittlichen Honorarvolumen / Das Gesundheitsstrukturgesetz machte großen wie kleinen PR-Agenturen schwer zu schaffen

    FRANKFURT Das im vergangenen Jahr oft zitierte "antizyklische Werbeverhalten" ist an der PR-Branche spurlos vorbeigezogen: Acht Prozent minus an Honorarvolumen verzeichneten im Schnitt die in der Gesellschaft Public Relations Agenturen (GPRA) zusammengesc

    [5679 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 13 vom 01.04.1994 Seite 001

    Gebeutelte PR-Branche will sich messen lassen

    GPRA-Agenturen 1993 mit acht Prozent im Minus / Profilierung der PR durch Erfolgskontrolle

    FRANKFURT Nachdem sich die Public-Relations-Branche im vergangenen Jahr mit einem deutlichen Umsatzrückgang von acht Prozent abfinden mußte, erwarten die in der Gesellschaft Public Relations Agenturen (GPRA) zusammengeschlossenen Unternehmen für 1994 in d

    [1981 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 41 vom 15.10.1993 Seite 054

    AGENTUREN

    Schwieriges Jahr für PR

    Drastische Etatkürzungen zwingen Agenturen zu Umstrukturierungen und Lean Management

    FRANKFURT Angesichts teilweise drastischer Etatkürzungen müssen sich die deutschen PR-Agenturen neu orientieren: Projektaufträge statt großer Imagekampagnen beherrschen die Szene. Das Schlagwort von der "PR als Managementfunktion" hat - vorerst - ausgedie

    [3317 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 06 vom 07.02.1992 Seite 001

    Finanzmetropole sucht die Kommunikation

    Mit einer groß angelegten PR-Aktion will Frankfurt sein Image korrigieren

    Frankfurt - In einer konzertierten Aktion wollen Agenturen, Servicebetriebe, Unternehmen und die Stadt Frankfurt das Rhein-Main-Gebiet als zentralen Kommunikationsplatz in Deutschland und Europa profilieren. Frankfurts Magistrat hofft zudem, mit Hilfe des

    [3169 Zeichen] € 5,75