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TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2011 Seite 44

Business Messen/Modezentren

In Kürze

United Sourcing Die nächste Ausgabe der United Sourcing wird vom 20.-22.6. in der Halle 1A der Messe Essen stattfinden. Premiere der Sourcing-Messe war in diesem Februar. Daran nahmen 30 Aussteller aus Bangladesch, China, Deutschland, Indien und d

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TextilWirtschaft 52 vom 30.12.2010 Seite 026

Business

Messer und Mode

Der traditionsreiche Schweizer Messer-Hersteller Victorinox will seine Fashion-Kollektion mit Hilfe von Joachim Beer in Europa etablieren

Seit 126 Jahren und in vierter Generation stellt das Schweizer Traditionsunternehmen Victorinox Messer her. Berühmt wurde es vor allem durch die roten Taschenmesser. Doch inzwischen werden unter dem Logo des Original Swiss Army Knife auch Uhren, Gepäck,

[5257 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 01.07.2010 Seite 046

Business

Zehn Labels müsst ihr sein

Im vergangenen Jahr hat die Bestseller-Gruppe etwas geschwächelt. Jetzt stehen die Zeichen vor allem in Deutschland wieder voll auf Wachstum. Mit neuen Läden, neuen Labels und neuen Store-Konzepten.

Es geht uns gut." Kurz und bündig fasst Bestseller Deutschland-Chef Lars Pedersen die wirtschaftliche Situation der dänischen Modegruppe zusammen. Nach einer Delle im Geschäftsjahr 2008/09 (31.7., siehe Grafik), als das flächenbereinigte Wachstum stagnie

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SINKENDE RENDITE - Nettoumsatz in Mill. Euro und Nettorendite in Prozent von Bestseller

10 KONZEPTE, 6300 LÄDEN - Anzahl der Geschäfte der verschiedenen Labels der Bestseller-Gruppe
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TextilWirtschaft 22 vom 03.06.2010 Seite 008

News

Gerry Weber bekräftigt Wachstumspläne

Retail soll weiter forciert werden; Rückkehr in den MDAX innerhalb von zwei Jahren

Auf der Hauptversammlung der Gerry Weber International AG aus Halle/Westfalen bekräftigte der Vorstandsvorsitzende Gerhard Weber seine Wachstumspläne. Im laufenden Geschäftsjahr 2009/10 (31.10.) sollen 615 Mill. bis 620 Mill. Euro Umsatz erzielt werden.

[1805 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 20.05.2010 Seite 006

News

FOKUS

Mäc Geiz Der Nonfood-Discounter Mäc Geiz aus Landsberg hat beim Amtsgericht Halle/Saale wegen akuter Finanzierungsprobleme Insolvenz angemeldet. Insolvenzverwalter Rainer Eckert will den Geschäftsbetrieb des deutschlandweit an rund 260 Standorten vertre

[1976 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 26.03.2010 Seite 044

Messe Prowein

Einkäufer aller Länder vereinigt euch

Ausstellerrekord und prominente Abwesende - Lebensmittelhandel sehr interessiert - Plattform für Exporte nach Nord- und Osteuropa

Düsseldorf. Die erste Prowein in Düsseldorf ohne Langguth, ohne Racke, Freixenet und Wein Wolf. Doch für die anderen Wein- und Sektvermarkter bleibt die Weinmesse ein Muss. Moderne Ausstattungen und neue Konzepte fanden bei deutschen wie ausländischen Ku

[3143 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 11.02.2010 Seite 058

Fashion

Die HAKA in Düsseldorf

Kernige Funktionsjacken. Sportive Sakkos. Die Farbe Blau. In der Männermode kristallisieren sich erste Herbst-Themen heraus. Die Casualisierung geht weiter. Sichtbarstes Zeichen: die unzähligen Ellbogen-Patches.

Vier Wochen nach dem Saisonauftakt auf dem Pitti Uomo in Florenz nimmt das Bild in der Männermode in Düsseldorf deutlich Kontur an. Die Stimmung aller Beteiligter ist nach wie vor erstaunlich gut. Der Handel hat seine Winter-Lager weitestgehend bereinigt

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Lebensmittel Zeitung 37 vom 11.09.2009 Seite 018

Industrie

Heiner Kamps macht einen Gewinnsprung

Düsseldorf. Die Heiner Kamps Beteiligungsgesellschaft mbH, Tochterunternehmen der International Food Retail Capital plc, konnte das operative Ergebnis (Ebitda) im ersten Halbjahr 2009 um 19,4 Prozent auf 18,5 Mio. Euro steigern. Das Auslaufen von ertrags

[1821 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 20.08.2009 Seite 024

Business

Barbour übernimmt

In Berlin eröffnet Barbour den größten eigenen Store der Welt. Die Partner-Stores übernimmt die Marke selbst. Außerdem soll es künftig mehr Shops geben.

Eine Fläche von knapp 400m² wird er haben. Damit ist er mehr als doppelt so groß wie der derzeitige Barbour-Durchschnitt. Der neue Barbour-Laden in Berlin, der am 3. September auf dem Kurfürstendamm eröffnet. Es wird der weltweit größte Laden der britisc

[4187 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 23.07.2009 Seite 058

Business Industrie

Jagd auf die Platzhirsche

Der Fuldaer DOB-Anbieter Tuzzi will sein Profil schärfen und damit auch die großen Modehäuser als Kunden gewinnen

Tuzzi soll stärker als Marke wahrgenommen werden." Dieses Ziel hat sich Geschäftsführer Harald Kolb für die nächsten Jahre gesetzt. Der Bekanntheitsgrad des Coordinates-Anbieters aus Fulda sei gerade in Deutschland, dem stärksten Markt des Unternehmens,

[3920 Zeichen] € 5,75

 
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