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    TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2006 Seite 020

    Business Thema

    Die neue Lust auf Lingerie

    In den vergangenen zwei Jahren erlebte der Wäschehandel harte Zeiten: Mit Richard, Lascana&Co drängten neue, frische Bodywear-Konzepte auf den umkämpften Markt. Nicht jede Idee war dabei so erfolgreich, wie zum Start erwartet. Eine Bestandsaufnahme.

    Schöne Wäsche begeistert Männer und Frauen gleichermaßen. Auf rund 3,8 Mrd. Euro Umsatz schätzt Maria Bausch vom BTE in Köln den Tag- und Nachtwäsche-Markt (inklusive Miederwaren) für Damen und Herren im Jahr 2005. Ein lukratives Segment, das nach einige

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    LEICHTE ERHOLUNG 2005 - Umsatz von Wäsche und Miederware in Mill. Euro zu deutschen Einzelhandelswerten

    WÄSCHE-BOOM BEI C&A UND H&M - Von Kundeninnen hauptsächlich genutzte Einkaufsstätten für Wäsche. Angabe in Prozent
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 09 vom 26.02.1998 Seite 112

    TÜRKEI

    Akin Tekstil: Neuer High Tech-Betrieb im Bau

    Textiler der ersten Stunde

    cw Istanbul - 1956 gründete der inzwischen verstorbene Rüstü Akin sein Textil-Unternehmen. Das lag ihm sozusagen im Blut, denn seit 300 Jahren war die Familie in dieser Branche tätig. Das Unternehmen wurde Mitte der 80er Jahre in eine Holding umgewandelt.

    [3246 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 14 vom 04.04.1996 Seite 072

    Industrie

    Von Holdt/American Style: Erfolg mit schnellem Rhythmus

    Behutsame Erweiterung

    bd Düsseldorf - Die Schwesterfirmen von Holdt und American Style in Düsseldorf sind seit der Gründung 1993 schnell zu einem Geheimtip für kurzfristig lieferbare DOB geworden. Weiteres Wachstum soll, auch durch neue Produktgruppen, step by step realisiert

    [3289 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 30S vom 26.07.1994 Seite 155

    AUSLAND - SPECIAL / Türkei

    MARKT & MODE

    NEUER AUFSCHWUNG BREMST DIE KRISE

    In der Türkei greifen die Stabilisierungsmaßnahmen der Regierung: Sinkende Inflationsraten und Bankzinsen bauen neues Vertrauen auf. Die türkische Bekleidungsindustrie setzt auf einen messefreundlichen Exportsommer in Düsseldorf und Köln.

    Die Türken blicken nach vorn, auch in schwierigeren Zeiten. Ein gutes Beispiel dafür ist die imposante neue Ladengalerie "Akmerkez" im Neubauviertel Etiler von Istanbul, einem Stadtteil mit einem Einzugsgebiet von etwa 2 Millionen besser-verdienender Verb

    [7199 Zeichen] € 5,75