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TextilWirtschaft 33 vom 19.08.2010 Seite 040

Business Panorama Handel

Marimekko will weiter expandieren

Neuer Laden in Berlin - Umsatz sinkt im ersten Halbjahr um 1,6%

Das finnische Textil- und Bekleidungsunternehmen Marimekko Oy will seine Präsenz in den internationalen Märkten weiter stärken. Noch vor Ende des Jahres soll je ein neuer Store in Malmö und Berlin eröffnen. Der Berliner Laden ist das zweite Geschäft in D

[1621 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 15.07.2010 Seite 080

Fashion

Berlin Sommer 2010

"Bombastisch, alles perfekt"

Nietengürtel trifft Einstecktuch, Spitze schmückt Sweat. Die Premium begeistert mit ihrem Produkt- und Label-Mix. Mehr Aussteller, mehr Besucher, mehr Internationalität.

LH 172 nach Frankfurt ist kein Urlaubsbomber. Genauso wenig LH 235 nach München und LH 263 nach Düsseldorf. Es sind eher Mode-Bomber. Denn viele Menschen am Berliner Flughafen Tegel sehen einander ähnlich an diesem heißen Freitagabend. Die Frauen tragen

[6570 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 17.04.2008 Seite 034

Business

"Wir haben keine Angst vorm Internet"

Louis Vuitton und Reisen sind unzertrennlich miteinander verbunden. Jetzt geht der französische Luxuskonzern auf eine virtuelle Reise. Europa-Chef Jean-Marc Gallot über Luxus-Shopping im Internet und die Erschließung neuer Märkte.

TW: Ein deutscher Top Fashion-Händler sagte kürzlich: "Richtiger Luxus lässt sich nicht im Internet verkaufen." Was würden Sie ihm antworten? Jean-Marc Gallot: Ich sage: Klar kann man Luxus im Internet verkaufen, und wir sind glücklich, es zu tun. Einkau

[8154 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 08.11.2007 Seite 022

Business

Auf Fashion-Fährte

Ob Berggipfel oder Häuserschluchten. Die Wolfstatze ist überall. In den vergangenen drei Jahren hat der Outdoor-Ausrüster Jack Wolfskin seine Umsätze verdoppelt. Einen Expansionsschwerpunkt sieht Geschäftsführer Manfred Hell im Franchise-Geschäft.

Es ist mehr als ein Katalog. Die ersten Seiten lesen sich wie ein Tagebuch mit Stichworten von A wie Assiniboine bis Z wie Zelt. Zu sehen ist Jack Wolfskin-Chef Manfred Hell, wie er mit Sohn Flavio (7), Tochter Ivola (14) und deren Freundin Laura (14) au

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UMSATZ FAST VERDOPPELT - Umsatzentwicklung von Jack Wolfskin in den vergangenen drei Jahren in Mill. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 16.03.2006 Seite 030

Business Handel

Marimekko: Erster deutscher Laden

150m² mit finnischer Mode und Wohnaccessoires in Frankfurt

Das finnische Textil- und Bekleidungsunternehmen Marimekko Oy, Helsinki, eröffnet am 31. März seinen ersten Flagship-Store in Deutschland und nach Stockholm den zweiten Store außerhalb Finnlands in Frankfurt. Auf 150m² wird am Oeder Weg 29 finnischer Lif

[1088 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 06.10.2005 Seite 036

Business Industrie

"Management by Emotions"

Kirsti Paakkanen, eine Unternehmerin mit Visionen, rettet ein Kultlabel aus ihrer Jugendzeit - Marimekko - vor dem Aus. Die finnische Design-Marke ist wieder auf Erfolgskurs. Im Frühjahr kommt der erste deutsche Marimekko-Store nach Frankfurt am Main

Ich habe an Marimekko geglaubt. Und ich habe an mich geglaubt." Mit diesen knappen Worten beschreibt Kirsti Paakkanen, was viele Branchen-Insider das "Marimekko Miracle" nennen. Und hinter der vermeintlich so einfach klingenden Formel verbirgt sich eine

[7469 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2005 Seite 020

Business Thema

Aufsteiger Outdoor

Mit wachsenden Marktanteilen tut sich das Outdoor-Segment innerhalb des Sportartikelmarktes als Impulsgeber hervor. Das Thema Outdoor setzt Signale für die gesamte Bekleidungs- und Schuh-Branche, nicht nur was den Look und die Funktion anbelangt.

Das wirkliche Abenteuer erlebe ich erst, wenn ich nicht weiß, wie eine Sache ausgeht. Abenteuer wagen heißt, das Unbekannte, vielleicht Unmögliche aufzusuchen" , sagt der Bergsteiger Reinhold Messner. Mit dem Abenteuer Outdoor leben Industrie und Handel

[21934 Zeichen] Tooltip
Wo wird gekauft? Anteil der Vertriebswege am Umsatz mit Outdoor-Bekleidung

Outdoor-Bekleidung klettert - Outdoor-Bekleidung, Marktvolumen in Mill. Euro

Outdoor-Interesse bei über 75 % - Anteile an der erwachsenen deutschen Bevölkerung
€ 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 07.04.2005 Seite 010

News

Jack Wolfskin will mit Quadriga Capital wachsen

Zweistelliges Plus und weitere Läden

Der Outdoorsport-Ausrüster Jack Wolfskin, Idstein/Taunus, ist an die Private Equity-Gesellschaft Quadriga Capital, Frankfurt am Main, verkauft worden. Ein Teil der Kapitalanteile werde weiterhin das Top-Management von Jack Wolfskin halten, so das Unterneh

[3077 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 23.07.2004 Seite 044

Service Umwelt und Verpackung

Tomra punktet bei Mehrweg

Frankfurt, 22. Juli. Der Anbieter von Leergut-Rücknahmetechnik Tomra Systems AS, Asker, profitiert in Deutschland vom dynamischen Mehrweg-Geschäft. Im zweiten Quartal steigerte die in Hilden ansässige Tochtergesellschaft ihre Erlöse gegenüber dem Vorjahrz

[1403 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 17.06.2004 Seite 058

Fashion

CPD, Fashion Gallery

Talente, Talente

Die Igedo Company fördert junge Designer

Als kreatives Herz sieht die Igedo Company die Fashion Gallery auf den CPD in Düsseldorf. Hier gibt es Mode mit Persönlichkeit und kompromissloser Handschrift. Damit der Nachschub für die Branche gewährleistet bleibt, fördert die Igedo Company in jedem Ja

[3031 Zeichen] € 5,75

 
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