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TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2011 Seite 20,21,22,23,24,25

Business

FAMILY BUSINESS

Vor 100 Jahren eröffnete in Berlin das erste deutsche C&A-Haus. 70 Jahre, nachdem die Familie Brenninkmeijer im holländischen Sneek ins Textilgeschäft eingestiegen war. Die spannende Geschichte des Unternehmens ist eng mit der Entwicklung des Textile

Nichts in Mettingen lässt vermuten, dass man sich an einem historischen Ort befindet. Dabei ist das 12000-Seelen-Nest so etwas wie die Wiege des europäischen Textilhandels. Von hier brachen im 17. Jahrhundert junge Männer auf, um als Stoffhändler Lei

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ZWEI JAHRZEHNTE C&A DEUTSCHLAND Umsatz und Ergebnis von C&A Deutschland 1900 - 2011 in Mill. Euro C&A EUROPAWEIT AUF DEM VORMARSCH Umsätze, Marktanteile und Filialen von C&A Europa (2010/2011)
€ 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 24.03.2011 Seite 11

News

FOKUS

Nike Nike steigerte seine Erlöse in den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres 2010/11 (Stichtag: 28.2.) um 8% auf 15,1Mrd. Dollar (10,7 Mrd. Euro). Die stärkste Region war China mit plus 17% auf 1,5 Mrd. Dollar. In Westeuropa verzeichnete der Konz

[1484 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 17.02.2011 Seite 22,23,24,25

Business

Zwei Familien, eine Krone

Seit 125 Jahren leiten die Familien Spiesshofer und Braun die Geschicke von Triumph International. Durch schwäbische Tugenden, Innovationen und Marketing-Power wurde der einstige Korsettmacher zum Wäsche-Weltkonzern.

Die Idee für Weltkonzerne wird bekanntlich gerne in einer Garage geboren. Das war beim weltgrößten Miedermacher Triumph im Prinzip nicht viel anders. In einer Scheune im schwäbischen Heubach legten Johann Gottfried Spiesshofer und Michael Braun vor 1

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STAGNATION AUF HOHEM NIVEAU Konzern-Umsätze der Triumph International KG in Mrd. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 10.12.2010 Seite 042

IT und Logistik

HSE24 sendet bald in Italien

München. Der Homeshopping-Kanal HSE24 expandiert in Europa und ist ab Mitte nächsten Jahres nicht nur in Deutschland, Österreich und der Schweiz, sondern auch in Italien zu empfangen. Das zur Beteiligungsgesellschaft Axa Private Equity gehörende Unterneh

[1444 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 28.10.2010 Seite 006

News

FOKUS

Einhorn Der Geschäftsbetrieb des insolventen Hemdenherstellers Einhorn aus Kirchentellinsfurt wird eingestellt, aber es gibt drei Interessenten für die Übernahme der Marke. Das bestätigt der vorläufige Insolvenzverwalter Jürgen Sulz. "Das Unternehmen wa

[1939 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 18.03.2010 Seite 024

Business

Eine Frage der Familie

Mitten im Krisenjahr 2009 hat das italienische Luxus-Label Etro auf dem deutschen Markt ein Umsatzplus von 14% erzielt. Ein Gespräch mit Ippolito Etro über Bauklötze, Farbkleckse unter Sakko-Kragen, den deutschen Mann als Modewesen und die Geheimniss

TW: Ihr Bruder Kean darf die Herrenmode entwerfen, Schwester Veronica die Damenmode, Jacopo die Lederwaren, die Homewear-Abteilung und Stoffe. Von den vier Geschwistern haben Sie mit den Finanzen den langweiligsten Part abbekommen. Sind Sie darüber traur

[11721 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 11.02.2010 Seite 046

Business Panorama Industrie

Premium-Denim aus Bremen

Das Label Tribeca ist mit hochwertigen Jeans auf Erfolgskurs

Wer an Premium-Denim denkt, assoziiert damit wahrscheinlich meistens die USA, genauer gesagt LA: PRPS, True Religion, Current Elliot. Dass aber auch Premium-Denims aus Deutschland erfolgreich sein können, dafür ist das Bremer Label Tribeca der Beweis: Mi

[2724 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 24.09.2009 Seite 034

Business Industrie

Peuterey will näher an den Handel ran

Mit mehr Service und Events will der italienische Jacken-Anbieter bestehende Partnerschaften intensivieren

Mit rund 500 Gästen hat Peuterey vergangene Woche ein Riesen-Event in Kooperation mit dem Münchner Fashion-Store Grace gefeiert. "Das war ein erster Schritt, die Marke in Deutschland noch sichtbarer und bekannter zu machen", sagt Francesco Italo Diaco, D

[4187 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 06.08.2009 Seite 068

Fashion

LABELS TO WATCH

Die Orderunde läuft auf Hochtouren. Der Handel sucht mehr denn je Individualität und neue Labels. Hier einige Inspirationen.

Riviera Club. Karohemden, die innen mit Streifen gedoppelt sind, Shorts mit aufwändigen Paspellierungen, Chinos, die mit Pima Cotton gefüttert sind - bei Riviera Club sind es immer die kleinen, feinen Details, die ins Auge stechen. Und die dann die Männe

[11678 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 25.09.2008 Seite 008

Kampagnen

Kampagnen

Bahlsen-Genuss fliegt zu schnell vorbei Bahlsen, Hannover, will dem Preisdruck im Süßigkeitenregal entfliehen und sich als Genussmarke positionieren. Hierzu hat die Düsseldorfer Dependance von Ogilvy & Mather eine Kampagne entwickelt, die seit kurzem in

[5497 Zeichen] € 5,75

 
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