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    TextilWirtschaft 11 vom 18.03.2010 Seite 028

    Business

    "Wir sehen uns als Nahversorger"

    Die Kaufhausgruppe Joh in Gelnhausen feiert ihr 250-jähriges Bestehen und denkt mittelfristig an Expansion

    Das Jahr 2010 steht bei Joh in Gelnhausen ganz im Zeichen des Jubiläums. 250 Jahre Unternehmensgeschichte wollen gewürdigt werden. Am Donnerstag wird so an allen Joh-Standorten das Jubiläum mit einem Empfang und anschließender Shopping-Night gefeiert. Ru

    [7470 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 42 vom 18.10.2007 Seite 093

    Köpfe Karriere

    PREISTRÄGER DER WILHELM-LORCH-STIFTUNG (2)

    Nina Kristin Pfeifer

    Die Absolventin der Hochschule Niederrhein ist heute Abteilungsleiterin im Einzelhandel.

    Eine Karriere im Handel? Viele Hochschulabsolventen, die sich nach dem Studium auf Stellensuche begeben, kommen nicht auf diesen Gedanken. Nach wie vor zählt der Einzelhandel nicht zu den attraktivsten Arbeitgebern. Auch Nina Kristin Pfeifer hatte zunäch

    [3132 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 21 vom 24.05.2007 Seite 038

    Business Handel

    Kaufhaus-Gruppe Joh: "Raus aus der Langeweile"

    Mehr Profil, Service und Ambiente - die neue Strategie des Gelnhausener Einzelhändlers

    Ist das Modell Warenhaus noch zukunftsträchtig? Wenn ja, wie kann ein Warenhaus seinen Kunden in Zukunft besser gerecht werden? Mit diesen Fragen beschäftigen sich nicht nur Konzerne wie Karstadt, Hertie und Kaufhof, sondern auch die Gelnhausener Kaufhau

    [3286 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 51 vom 21.12.2006 Seite 010

    News

    FOKUS

    Joh ohne Siebert: Friedrich W. Siebert (48) ist nicht mehr Geschäftsführer der Gelnhäuser Kaufhausgruppe Joh. Die Trennung erfolgte in gegenseitigem Einvernehmen, sagt der geschäftsführende Gesellschafter des Unternehmens, Peter K. Sudholt. Einen Nachfol

    [2073 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 38 vom 18.09.2003 Seite 050

    Business Handel

    "Moderne Interpretation des Kaufhauses"

    Local Business: Die Kaufhaus-Gruppe Joh setzt auf Systempartnerschaften

    Sushi "beim Joh"? Undenkbar, hätten die Gelnhäuser noch vor einem Jahr gesagt. Die japanische Spezialität gehört auch nach der Übernahme durch die United Store Partners AG (USP) aus dem schweizerischen Zug nicht zum Standard-Angebot der Kaufhausgruppe im

    [7737 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 02 vom 09.01.2003 Seite 188

    Business Thema

    Nichts mehr los in der Provinz?

    Die Strukturveränderungen im Einzelhandel gehen an die Substanz der Klein- und Mittelstädte. Das schlechte Jahr 2002 hat diesen Prozess noch beschleunigt. Immer mehr Einzelkämpfer mussten ihre Geschäfte schließen. Die Ladenlokale bleiben häufig leer, Kaufkraft wandert ab.

    [17664 Zeichen] Tooltip
    Einkaufstourismus nimmt zu - Zustimmung zur Aussage: "Ich fahre öfter als noch vor ein paar Jahren zum Kleidungskauf in eine größere Stadt."

    Einkaufsmöglichkeiten mangelhaft - Zustimmung zur Aussage: "Ich bin mit den Einkaufsmöglichkeiten für Bekleidung an meinem Wohnort zufrieden."
    € 5,75

    TextilWirtschaft 45 vom 07.11.2002 Seite 009

    News

    USP übernimmt die Kaufhausgruppe Joh

    "Marktlücke in Mittelstädten"

    Die United Store Partners Deutschland GmbH hat das Kaufhausunternehmen Joh GmbH&CoKG, Gelnhausen, übernommen. Das bisher im Familienbesitz befindliche Unternehmen mit Filialen in Gelnhausen (2), Büdingen, Friedberg, Gotha, Zwickau und Saalfeld soll "mit e

    [1203 Zeichen] € 5,75