Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 25 vom 17.06.2004 Seite 058

    Report Cannes 2004

    Produzenten im Gründungsfieber

    Trotz konjunktureller Krise gab es in den vergangenen zwei Jahren einen regelrechten Boom an Neugründungen von Werbefilmproduktionen. An Selbstbewusstsein mangelt es den Angreifern auf etablierte Strukturen dabei nicht.

    Wenn sich Bundesarbeitsminister Wolfgang Clement in der Werbung auskennen würde, hätte er endlich einmal Grund zur Freude: Denn trotz permanentem Krisengerede, Kostendruck und weniger Filmboards wagten eine ganze Reihe von Werbefilmproduzenten den Sprung

    [4826 Zeichen] Tooltip
    Werbefilm-Neugründungen der vergangenen 15 Monate
    € 5,75

    HORIZONT 25 vom 22.06.2000 Seite 092

    Report Cannes 2000

    Keine Chance für die Konkurrenten

    Markenfilm ist nicht von seinem Thron zu stoßen: Mit großem Abstand führt das Produktionsunternehmen das Umsatz-Ranking an. Aber die Neue Sentimental Film hat sich mittlerweile an den Branchenprimus gehängt und holt immer weiter auf.

    Wie jedes Jahr dominiert Markenfilm das Umsatzranking der deutschen Produktionen. Mit rund 66 Millionen Mark, die die Wedeler 1999 erwirtschaftet haben, liegen fast 25 Millionen Mark zwischen ihnen und Neue Sentimental Film. Ganz bescheiden begründet Inha

    [8990 Zeichen] Tooltip
    Die 20 umsatzstärksten Werbefilmproduktionen
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 25 vom 24.06.1999 Seite 100

    Report Cannes 1999

    Deutsche Regie am Boden?

    Schlechte Zeiten für deutschsprachige Werbefilmregisseure. Sind sie gut wie Nico Beyer oder Ralf Schmerberg, drehen sie hauptsächlich im Ausland - oder drehen der Werbung den Rücken und machen Langfilm wie Roman Kuhn oder Niko Karo. Sind sie mittelmä

    PRO Was deutsche Regisseure abliefern, ist nicht neu, hat keine filmische Größe und ist qualitativ schlecht abgeguckt. Zu den Bestohlenen gehören immer wie die gleichen: Jonathan Glazer, Tony Kaye, Michel Gondry, Frank Budgen und Kinka Usher. Einzige Au

    [6820 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 30 vom 23.07.1998 Seite 014

    Leute

    Insa Zastrow verläßt das Frauenduo von Final Touch

    HAMBURG Das einzige Frauenduo in der deutschen Filmproduktionsbranche trennt sich. Insa Zastrow steigt bei Final Touch aus. Ihren Anteil an der Hamburger Produktion übernimmt Paula Bergner, die in Zukunft die Produktion alleine weiterführen wird. Beide Se

    [670 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 26 vom 25.06.1998 Seite 064

    Report Cannes 1998

    ,,Wir werden wieder gefragt''

    VDW-Vorstandssprecher Reinhard Gedack über den Status quo deutscher Produktionshäuser Interview von Joachim Thomas

    HORIZONT: Herr Gedack, wenn Sie die Leistungsfähigkeit deutscher Filmproduktionen mit denen internationaler Top-Produktionen vergleichen, treibt es Ihnen da nicht die Tränen in die Augen? Reinhard Gedack: Nein, als Mitglied des VDW und als deutscher Pro

    [6383 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 51 vom 18.12.1997 Seite 046

    Agenturen Rückblick 1997 - Ausblick 1998

    Kreativer Tarn-Look kaschiert Ideenarmut

    Kreation 1997: Superoriginelle Ideen sind Mangelware/Veränderte Bildsprache in TV und Print/Neue Emotionalität und weichere Erzählweisen sind en vogue

    FRANKFURT Deutsche Kreation 1997 - nach Ansicht vieler Kreativer geht ein durchwachsenes kreatives Jahr zu Ende. Zwölf Monate, die nicht durch superoriginelle Ideen in die Annalen eingehen werden. Wirklicher Lichtblick: eine neue Bildsprache. "Deutsche

    [9187 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 44 vom 30.10.1997 Seite 140

    Report Kommunikations-Standort Nord

    Kameras haben Konjunktur

    Im Werbefilm-Business ist Hamburg in Deutschland führend. Im TV-Bereich kann die Hansestadt mitreden. Nur beim Kino hinkt sie hinterher. Von Ulrike Vongehr

    Wenn Ende des Jahres der neue James Bond "Tomorrow never dies" in die Kinos kommt, haben die Hamburger Fans einen Grund mehr, genau hinzugucken: Einige Szenen wurden in ihrer Stadt gedreht. Nein, es war nicht der Hafen, der die Drehteams aus Hollywood loc

    [13738 Zeichen] € 5,75