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    HORIZONT 41 vom 10.10.2002 Seite 094

    Media Die Zeitungen

    Print-Dynastie prägt Kölner Leser

    Seit 200 Jahren bestimmt die Familie DuMont Schauberg, was in und um Köln gelesen wird. Die zwölfte Generation arbeitet bereits an der Fortsetzung des Erbes. Dabei geht es in bester Tradition um die publizistische Eigenständigkeit des Verlagshauses.

    Bundeskanzler Gerhard Schröder hat seine eigene Beziehung zum Kölner Verlag M. DuMont Schauberg. Beim hauseigenen "Express" lernte seine Frau Doris Schröder-Köpf Ende der 80er Jahre Boulevard-Journalismus. Und das unter einem Chefredakteur Michael Spreng,

    [11874 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 25 vom 21.06.2001 Seite 017

    Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

    Politwerbung Erste Runde im Bundestagswahlkampf 2002 / FDP mit Spendenkampagne nach amerikanischen Vorbild

    Parteien laufen sich für 2002 warm

    Berlin / Der Bundestagswahlkampf 2002 ist in vollem Gang. Und offensichtlich haben die politischen Gegner von der SPD und ihrem Wahlkampf 1998 gelernt. Denn damals überraschten die Sozialdemokraten die Regierung nicht nur damit, dass sie sich mit KNSK/BBD

    [5139 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 29 vom 20.07.2000 Seite 053

    New Economy Content Commerce Community

    Standort Boom in Deutschland durch «Neue Ökonomie» erwartet / NRW und Bayern streiten um die Pole-Position

    Kampf um die Vorreiterrolle

    Frankfurt / An wohlmeinenden Worten fehlt es nicht. «Die Deutschen», sagt Bundeswirtschaftsminister Werner Müller, «sind in Bezug auf das Internet auch nicht dümmer als andere.» Bei der Vorstellung des Jahreswirtschaftsberichts 2000 in Berlin zog Müller B

    [5514 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 41 vom 08.10.1998 Seite 062

    Medien

    Medienland Bayern geht in die Offensive

    Ziel: EU-Spitzenreiter in der Informations- und Kommunikationsindustrie zu werden / Partnerschaft mit Kalifornien / Medienagentur als Akquisitionsinstrument

    MÜNCHEN Bayern will im 21. Jahrhundert die europaweite Spitzenposition im Bereich der Informations- und Kommunikationsindustrie erobern. HORIZONT sprach mit dem Bayerischen Ministerpräsidenten Dr. Edmund Stoiber über Zielsetzungen, Partnerschaften und die

    [13568 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 31 vom 31.07.1997 Seite 062

    Report Kommunikations-Standort Bayern

    Bayern auf dem Online-Trip

    Der Freistaat strickt am landesweiten Netz. Regierung unterstützt Pilotprojekte. Millionen für Multimedia Von Britta Tietze

    Mit einem ehrgeizigen Projekt will die bayerische Staatsregierung optimale Bedingungen für den Übergang von der Industrie- zu einer modernen Telekommunikationsgesellschaft schaffen - zumindest in Bayern. Um den Anschluß an die USA, Frankreich oder Großbri

    [8308 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 09 vom 27.02.1997 Seite 042

    Medien Serie

    Telekom strebt digitale Wertschöpfung an

    Neuer Vermarktungskurs für das Breitbandkabel / Politischer Gegenwind aus Brüssel verschärft sich / Strikte Absage an zukünftige Programm-Ambitionen

    BONN Die Deutsche Telekom AG will im Mediengeschäft eine aktivere Rolle spielen. Doch der strategische Schwenk vom technischen Transporteur zum Medienplayer stößt nicht überall auf Gegenliebe. Aus Bonn und Brüssel werden Forderungen laut, die Telekom soll

    [20161 Zeichen] € 5,75