Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 31 vom 06.08.2010 Seite 025

    Journal

    Mit langem Atem

    Melitta-Gesellschafter Thomas Bentz über einen möglichen Gang zum Bundesverfassungs-gericht wegen der Kartellamtsstrafe, die Zukunft des Category Managements und den Einstieg der vierten Generation in das Familienunternehmen. Tassilo Zimmermann

    Lange Distanzen sind Thomas Bentz vertraut. Denn er ist seit 1981 nicht nur geschäftsführender Gesellschafter des 1908 gegründeten Familienunternehmens Melitta, er ist auch seit vielen Jahren Dauerläufer. Regelmäßig nimmt er etwa am Hermannslauf teil, ei

    [13459 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 06 vom 10.02.2006 Seite 018

    Industrie

    Amerika-Geschäft hilft Melitta

    Mindener Gruppe mit leichtem Plus - Europa vergleichsweise schwierig

    Frankfurt, 9. Februar. Vor allem Dank eines guten Geschäftes in Nordamerika und Brasilien konnte die Mindener Melitta-Gruppe 2005 den Umsatz steigern. In einigen europäischen Ländern mussten dagegen Rückgänge hingenommen werden. Für 2006 erwartet das Fam

    [3405 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2002 Seite 017

    Industrie

    Melitta leidet unter Kaffeepreisen

    Bremer Röster muss trotz deutlicher Absatzsteigerungen von 8 Prozent Umsatzeinbußen hinnehmen

    Bremen, 18. April. Die niedrigen Kaffeepreise machen der Bremer Melitta Kaffee GmbH zu schaffen: Zwar konnte das Unternehmen den Absatz um 8 Prozent steigern, doch beim Umsatz mussten leichte Einbußen hingenommen werden. Hermann Arnold, Chef der Melitta

    [3340 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 03 vom 18.01.2002 Seite S022

    Strategien

    "Melitta ist kein potentieller Übernahmekandidat"

    Nonfood Trends: Die konjunkturelle Entwicklung ist derzeit alles andere als erfreulich. Wie beurteilen Sie die Chancen einer wirtschaftlichen Erholung? Was kann getan werden, um das Verbrauchervertrauen zu stärken? Muss sich die Konsumgüterindustrie auf e

    [11881 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 15.09.1995 Seite 012

    Industrie

    Melitta wächst stark mit Kaffee

    Einbußen bei Haushaltsprodukten - Investitionen in neue Geschäftsfelder geplant

    zim. Minden, 14. September. Die Melitta-Unternehmensgruppe hat 1994 weltweit ihren Umsatz um 10 Prozent steigern können. Insgesamt wurden 1,8 Mrd. DM erzielt, in Deutschland rund 1,2 Mrd. DM. Für 1995 strebt die Gruppe eine Umsatzsteigerung von gut 7 Proz

    [5016 Zeichen] € 5,75