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    TextilWirtschaft 35 vom 27.08.2015 Seite 5

    Diese Woche

    Russland: Hoffen und Bangen

    Exporteinbruch prägt Lage vor der Messe CPM

    Vor einigen Tagen wurden Stammkunden von Desigual in Russland per Brief darüber unterrichtet, dass das Mode-Label seine Stores im Lande schließen wird. Damit gehören die Spanier nun zu einer Reihe prominenter Fashion-Anbieter, die dem russischen Mark

    [5056 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 26 vom 26.06.2014 Seite 024

    Diese Woche

    Kommentar

    Von Italien lernen

    Italiens Modefirmen haben sich in der Krise auf Stärken wie Qualität, Kreativität und Tradition besonnen. Das zahlt sich nun aus. Marcelo Crescenti

    Die offizielle Eröffnungszeremonie der Herrenmodemesse Pitti Uomo (S. 32 / 66) war ein echtes Stück Italien und sagt einiges darüber, wie dieses Land tickt. Im einem historischen Palazzo, Wände und Decke mit kostbaren Kunstwerken bedeckt, wurde eine Bühn

    [4796 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 26 vom 26.06.2014 Seite 24

    Diese Woche

    Kommentar

    Von Italien lernen

    Italiens Modefirmen haben sich in der Krise auf Stärken wie Qualität, Kreativität und Tradition besonnen. Das zahlt sich nun aus. Marcelo Crescenti

    Die offizielle Eröffnungszeremonie der Herrenmodemesse Pitti Uomo (S. 32 / 66) war ein echtes Stück Italien und sagt einiges darüber, wie dieses Land tickt. Im einem historischen Palazzo, Wände und Decke mit kostbaren Kunstwerken bedeckt, wurde eine

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    TextilWirtschaft 26 vom 26.06.2014 Seite 028 bis 031

    Thema der Woche

    Barock und Moderne

    Gute Stimmung herrschte unter den italienischen Modeanbietern anlässlich der Feierlichkeiten zum 60-jährigen Bestehen der Messe Pitti Uomo. Für 2014 rechnet die Branche endlich wieder mit einem Umsatz-Zuwachs, nach drei Minusjahren in Folge. Allerdings basiert diese Zuversicht allein auf den immer weiter steigenden Exportquoten. Von einem Aufschwung in Bella Italia hingegen kann noch nicht die Rede sein: Der Inlandsmarkt bleibt schwach, die Zahl der Textilbetriebe nimmt immer weiter ab. Deutschlands größter europäischer Handelspartner in Sachen Mode muss die eigene Effizienz weiter steigern und die Qualität des Made in Italy hoch halten, um wettbewerbsfähig zu bleiben.

    [13628 Zeichen] Tooltip
    Ausfuhr federt Inlands-Minus ab - Umsätze und Exporte der italienischen Textil- und Modeindustrie
    € 5,75

    TextilWirtschaft 26 vom 26.06.2014 Seite 28,29,30,31

    Thema der Woche

    Barock und Moderne

    Gute Stimmung herrschte unter den italienischen Modeanbietern anlässlich der Feierlichkeiten zum 60-jährigen Bestehen der Messe Pitti Uomo. Für 2014 rechnet die Branche endlich wieder mit einem Umsatz-Zuwachs, nach drei Minusjahren in Folge. Allerdings basiert diese Zuversicht allein auf den immer weiter steigenden Exportquoten. Von einem Aufschwung in Bella Italia hingegen kann noch nicht die Rede sein: Der Inlandsmarkt bleibt schwach, die Zahl der Textilbetriebe nimmt immer weiter ab. Deutschlands größter europäischer Handelspartner in Sachen Mode muss die eigene Effizienz weiter steigern und die Qualität des Made in Italy hoch halten, um wettbewerbsfähig zu bleiben.

    [13628 Zeichen] Tooltip
    Ausfuhr federt Inlands-Minus ab - Umsätze und Exporte der italienischen Textil- und Modeindustrie
    € 5,75

    TextilWirtschaft 38 vom 19.09.2013 Seite 064 bis 065

    Fashion Stoffe Herbst 2014

    Kreative Unruhe

    Softe Tuche, harte Konkurrenz. Die italienische Textilbranche stellt sich auf der 17. Mailänder Stoffmesse Milano Unica dem Wettbewerb im Stoff- Sourcing für Herbst 2014. Kreative PRODukte für den Export liegen dabei im Fokus.

    Umbruchstimmung in Italien. Bei Wirtschafts- und bei Warenthemen. Auf der 17. Ausgabe der Mailänder Stoffmesse Milano Unica (10. bis 12. September) zeigt die Branche großen Bedarf an Informationsaustausch. Neue Märkte und neue Produkte werden diskutiert.

    [6820 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 38 vom 19.09.2013 Seite 64,65

    Fashion Stoffe Herbst 2014

    Kreative Unruhe

    Softe Tuche, harte Konkurrenz. Die italienische Textilbranche stellt sich auf der 17. Mailänder Stoffmesse Milano Unica dem Wettbewerb im Stoff- Sourcing für Herbst 2014. Kreative PRODukte für den Export liegen dabei im Fokus.

    Umbruchstimmung in Italien. Bei Wirtschafts- und bei Warenthemen. Auf der 17. Ausgabe der Mailänder Stoffmesse Milano Unica (10. bis 12. September) zeigt die Branche großen Bedarf an Informationsaustausch. Neue Märkte und neue Produkte werden diskuti

    [6820 Zeichen] € 5,75

    Der Handel Nr.01 vom 30.12.2002 Seite 020

    Unternehmen & Märkte

    Messen und Ausstellungen

    "Wir sehen uns auf der Messe"

    Auch in Zeiten der globalen Vernetzung bleiben Messen die wichtigste Kommunikationsplattform für Handel und Industrie. Die Konsumflaute trifft die deutschen Messegesellschaften nicht so hart wie anderen Medien, führt jedoch zu einer Konzentration zu Gunsten größerer Events. Doch auch kleinere, pfiffige Messekonzepte haben eine Chance am Markt.

    [13872 Zeichen] Tooltip
    Messeplatz Deutschland - Die 144 überregionalen Messen im Vergleich zu ihren Vorveranstaltungen (2002)

    Termine 2003 - Auswahl
    € 5,75

    Der Handel Nr.09 vom 29.08.2001 Seite 022

    Unternehmen & Märkte Franchise

    Existenzgründung

    Anstoß für Unternehmer

    Die Imagekrise der Franchisewirtschaft scheint ausgestanden: Immer mehr Existenzgründer entdecken Franchising als Königsweg in die Selbstständigkeit. Vorsicht ist jedoch nach wie vor geboten - denn nicht jedes Konzept hält, was es verspricht. Ein neues Zertifizierungssystem soll hier künftig für Klarheit sorgen.

    [14091 Zeichen] € 5,75