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Horizont 50-52 vom 14.12.2023 Seite 8

Rückblick Marketing

Recyceln oder Wiederverkaufen

Kreislaufmode dreht sich im Kreis

Modemarken haben noch immer wenig Ambitionen, schon bei der Herstellung an Kreislaufwirtschaft und Klimaschutz zu denken, das hat der „Circular Fashion Index“ der Unternehmensberatung Kearney 2023 ermittelt. Weil das Recyceln von Stoff extrem komplex

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TextilWirtschaft 46 vom 16.11.2023 Seite 16,17

Business Zahlengipfel

Wie wird die Struktur des Modemarkts 2024 und in fünf Jahren aussehen?

Die Folie mit der Überschrift „Marktvolumen Fashion&Accessoires“, die Hansjürgen Heinick vom IFH mit zum Zahlengipfel gebracht hat, könnte einen auf die falsche Fährte führen: Die dort aufgeführten Balken geben die Entwicklung des Marktvolumens seit

[8630 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin WerbungTreiber vom 03.11.2022 Seite 32,33

Werbung.Treiber

Grün bleibt wichtig

Aktuelle Zahlen zeigen: Nachhaltigkeit verliert auch in der Krise nicht an Relevanz. Zu viel kosten darf sie aber nicht Von Bettina Sonnenschein

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Lebensmittel Zeitung 40 vom 07.10.2022 Seite 44

Marketing

Höhere Preise verhindern nachhaltigen Lebensstil

Verbraucher sind mehrheitlich nicht bereit, für umweltfreundlichere Produkte mehr zu bezahlen – Regionales bildet die Ausnahme

Nachhaltigkeit ist den Konsumenten bekanntlich wichtig. Doch wenn es zu teuer wird, sind die guten Vorsätze schnell vergessen. Diesen Schluss legt eine Studie des Kölner Marktforschungsinstituts IFH nahe.

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Lebensmittel Zeitung 50 vom 17.12.2021 Seite 40

Umwelt & Verpackung

E-Commerce-Verpackungen

„Mehrweg bleibt vorerst Nische“

Herr Hudetz, wie wichtig ist Nachhaltigkeit beim Einkauf im Netz? Nachhaltigkeit gewinnt immer mehr an Bedeutung. Im vergangenen Jahr hat jeder dritte Konsument auf nachhaltige Produkte geachtet, 2021 will dies jeder zweite tun. Auch und gerade be

[4730 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 22.07.2021 Seite 8,9

Diese Woche

Mehr Marken, mehr Moneten

LVMH geht auf Einkaufstour, About You investiert in Kendall Jenner, Zegna geht aufs Parkett: die Woche im Überblick

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TextilWirtschaft 48 vom 26.11.2020 Seite 36,37

Business Handel

Inspirierende Impulse gegen leere Kassen

Handelskongress 2020: Auf dem virtuellen Branchentreff geht es um Orientierung und Strategien für die Zeit in und nach der Corona-Krise. Definiert und diskutiert werden zwei wesentliche Wege – Digitalisierung und Nachhaltigkeit.

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Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2020 Seite 44

Marketing

Nachhaltigkeit wird zum Dauertrend

Köln/Hamburg. Konsumenten legen beim Einkauf immer mehr Wert auf Nachhaltigkeit. Während 2011 rund 76 Prozent der Verbraucher angaben, darauf zu achten, waren es 2019 schon 81 Prozent. Dabei handelt es sich vor allem um Lebensmittel (72 Prozent), die

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TextilWirtschaft 11 vom 12.03.2020 Seite 12

Diese Woche Marktdaten

Nachhaltigkeit spricht Kunden an

Consumer Barometer von KPMG und IFH: Zwei Drittel sind bereit, dafür mehr zu zahlen

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Siegel auf den hinteren Rängen
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Lebensmittel Zeitung 38 vom 20.09.2019 Seite 49

Schwerpunkt Verpackung

Am POS soll es ökologischer zugehen

Nachhaltigkeit prägt Konsumpräferenz – Shopper wollen mehr papierbasierte Verpackungen– IfH-Studie

Frankfurt. Gemäß einer Umfrage des Kölner Instituts für Handelsforschung (IfH) wächst die Nachfrage nach umweltverträglich verpackten Konsumgütern. Verbraucher wünschen, dass Verpackungen aus Kunststoff so weit wie möglich durch solche aus nachwachsenden Rohstoffen ersetzt werden.

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Kaufargument Nachhaltigkeit wird wichtiger - Umweltaspekte von Verpackungen im Verbraucherurteil
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