Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 21 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 2 vom 12.01.2024 Seite 22

Recht & Politik

CO₂-Reklame

Nettos Werbung für Wein war irreführend

Die Aussage „Foot Print – Reduziert Deinen CO2 Fußabdruck“ ist irreführend, wenn das Produkt nicht umweltfreundlich hergestellt ist, so das OLG Nürnberg in einem nun veröffentlichten Hinweisbeschluss (Az.: 3 U 1722/23). Daraufhin hat Netto seine Beru

[593 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2023 Seite 39

Marketing

Bewusster Einkaufen

Netto lockt mit Panda-Logo des WWF

Netto Marken-Discount lanciert eine 360-Grad-Kampagne unter dem Motto „Folge dem Panda“. Die Aktion soll Kundinnen und Kunden gezielt auf die Kennzeichnung des WWF-Logos auf fast 400 Eigenmarken aufmerksam machen. In den Filialen lädt der Panda auf

[658 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2023 Seite 18

Recht & Politik

Umweltaussagen

Wein-Etikett von Netto war unzulässig

Der Discounter Netto darf einen Wein der Eigenmarke „BioBio“ nicht mit der Aussage „Reduziert Deinen CO2-Fußabdruck“ vertreiben. Das hat das LG Amberg auf eine Klage der Verbraucherzentrale Baden-Württemberg hin entschieden. Die plakative Anpreisung

[509 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 08.07.2022 Seite 47

Neue Produkte / Aktionen

POS-News

Pocket-Porridge: Das Resultat einer ungewöhnlichen Zusammenarbeit ist derzeit exklusiv bei Kaufland zu bekommen – Porridge für die Hosentasche im exklusiven Hornbach-Design. „Nährstoff“, „Spachtelmasse“ und „Mahlzeit“ sind die drei limitierten Porrid

[5163 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 10.12.2021 Seite 39

Marketing

Kurz notiert

Initiative: Anlässlich seiner Kassen- und Pfandspenden-Aktion „Bring dich ein für deinen Verein“ für 1685 lokale Sportvereine von Netto Marken-Discount kamen inklusive Unternehmensunterstützung 385816,92 Euro zusammen. Die Edeka-Tochter engagiert sic

[3051 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2021 Seite 41,42

Journal

Zeichen setzen

Nachhaltigkeitssiegel für Lebensmittel gibt es fast schon wie Sand am Meer. In Europa sollen es mehr als 200 sein, die vom Tierwohl bis zur Klimaneutralität alles Mögliche versprechen. Jetzt will die EU-Kommission für Transparenz und Übersicht im Label-Labyrinth sorgen. Ulrike Vongehr

[11860 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 25.06.2021 Seite 6

Handel

Netto führt Nachhaltigkeits-Kompass ein

200 Produkte im Markt gekennzeichnet – Lidl stellt einen Eco Score vor

Die Discounter setzen ihre nachhaltigen Produkte stärker in Szene. Netto stellt den Nachhaltigkeits-Kompass vor, während Lidl mit einem neuen Eco-Score an die Öffentlichkeit geht.

[2098 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2020 Seite 47

Neue Produkte/Aktionen

Promotions

Bio-Diversität fördern: Der Edeka-Discounter Netto Marken-Discount beteiligt sich mit am WWF-Projekt „Landwirtschaft für Artenvielfalt“. So werden zum Beispiel auf einer Fläche von 135 Hektar zusätzliche artenreiche Blühflächen sowie Nisthilfen am Ra

[5141 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2020 Seite 101

Marketing

Einmal flüssig durchgespült

Marken sprechen beim Kunden das „Rettergefühl“ an

Berlin. Im LEH gibt es immer mehr Ansätze, gegen Lebensmittelverschwendung vorzugehen. Zurzeit liegen „Retter-Marken“ im Trend, mit denen der Handel die wachsende Gruppe von Verbrauchern umgarnt, die auf Nachhaltigkeit beim Einkauf wertlegen. Nicht nur Netto geht – bei Schokolade – diesen Weg.

[3089 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 23.08.2019 Seite 42

Umwelt & Verpackung

Von regionalen Erzeugern

Netto bringt Milch in Mehrwegflaschen

Frankfurt. Die Edeka-Tochter Netto Marken-Discount bietet in rund 240 nordbayerischen und osthessischen Filialen Milch jetzt zusätzlich auch in 1-l-Mehrweg-Glasflaschen an. Lieferant ist Frankenland frische Landmilch. Rund 160 baden-württembergische

[918 Zeichen] € 5,75

 
weiter