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    food service 3 vom 02.03.2018 Seite 108,109,110,112

    Konzepte

    Vegane Burger mit viel Swing

    Das Wiener Konzept Swing Kitchen begeistert die junge, urbane Klientel mit konsequentem Nachhaltigkeitsanspruch und veganen Burgern, die tatsächlich wie Fleisch schmecken. Bald auch in Deutschland.

    [11156 Zeichen] € 5,75

    food service 3 vom 07.03.2016 Seite 52,54,56

    Konzepte

    Trend: Clean Eating

    Für Fans von gutem Stoff

    Christoph Rempel hat Erfahrung mit der Clean-Eating-Philosophie. Er geht mit seinem Berliner Gastronomie-Konzept ’The Bowl‘, das im April Einjähriges feiert, sogar noch einen Schritt weiter. Er verschreibt sich nicht nur dem totalen Verzicht auf industriell hergestellten Zucker, Gluten, Transfette und künstliche Zusatzstoffe. Alles ist zudem 100 % vegan und bio. Bereits seit zehn Jahren betreibt Rempel außerdem die vegetarisch-vegane Coffeeshop-Kette ’goodies‘. Eine ’healthy‘ Kombination – auch durch die bundesweite Standortkooperation mit der veganen Supermarktkette Veganz (siehe food-service 02/16).

    [10161 Zeichen] € 5,75

    food service 2 vom 15.02.2016 Seite 24,25,26,29

    Konzepte

    Herz & Niere, Rüssel & Schwanz

    Für unsere Vorfahren war es selbstverständlich: Schlachtete man ein Tier, wurden möglichst alle seine Teile irgendwie nutzbringend verwertet. Heute genießen wir bevorzugt Filet, Steaks und Brust, andere Stücke wie Innereien, Euter oder Hirn stoßen höchstens noch unter Kennern auf Zuspruch. Doch im Zuge eines neuen Nachhaltigkeitsdenkens und gewachsenen Bewusstseins für den Wert tierischen Lebens gewinnt die Idee der Ganztierverwertung mehr und mehr Freunde. Das Nose-to-Tail-Eating verschafft außerdem traditionellen Gerichten neue Aufmerksamkeit, die von deutschen Speisekarten fast schon verschwunden waren.

    [13094 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 37 vom 14.09.2013 Seite 015

    Konzepte

    Kaffee wird nachhaltiger

    AMSTERDAM/BERLIN. Im Durchschnitt hat jeder Deutsche im vergangenen Jahr 149 Liter Kaffee getrunken – deutlich mehr als Wasser oder Tee. Diese Zahl des Deutschen Kaffeeverbands zeigt, dass Deutschland beim Kaffeekonsum weltweit Platz drei hinter den USA

    [707 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 37 vom 14.09.2013 Seite 15

    Konzepte

    Kaffee wird nachhaltiger

    AMSTERDAM/BERLIN. Im Durchschnitt hat jeder Deutsche im vergangenen Jahr 149 Liter Kaffee getrunken – deutlich mehr als Wasser oder Tee. Diese Zahl des Deutschen Kaffeeverbands zeigt, dass Deutschland beim Kaffeekonsum weltweit Platz drei hinter den

    [707 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 05 vom 02.02.2013 Seite 008

    Konzepte

    Brauchwasser bringt’s

    Nachhaltigkeit Travel Charme Werfenweng gibt sich grün

    WERFENWENG/ÖSTERREICH. Im neuen Travel Charme Bergresort Werfenweng will man bewusst mit Natur und Ressourcen umgehen. Unter anderem soll ein Brauchwasserbrunnen auf dem Hotelgelände, außerhalb des Quellschutzgebiets, ein Viertel des Wasserbedarfs decken

    [2268 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 5 vom 02.02.2013 Seite 8

    Konzepte

    Brauchwasser bringt’s

    Nachhaltigkeit Travel Charme Werfenweng gibt sich grün

    WERFENWENG/ÖSTERREICH. Im neuen Travel Charme Bergresort Werfenweng will man bewusst mit Natur und Ressourcen umgehen. Unter anderem soll ein Brauchwasserbrunnen auf dem Hotelgelände, außerhalb des Quellschutzgebiets, ein Viertel des Wasserbedarfs de

    [2268 Zeichen] € 5,75

    Food Service Nr.02 vom 07.02.2011 Seite 022

    Konzepte

    Grünes ganz nach Gusto

    Vegetarisch orientiert, doch ohne Verbotsklauseln. Offen für Gemüsefans, die wachsende Anhängerschar veganer Ernährung und Freunde fleischlicher Genüsse gleichermaßen: Mit dem Chipps in Berlin hat sich ein zwangloses junges Konzept zum Ziel gesetzt, mit Grünzeug als kulinarischem Leitmotiv weit mehr als ein Nischenpublikum anzusprechen. Nachhaltigkeit prägt die Foodphilosophie, und nachhaltig möchte man wachsen. Nicht nur in Berlin. www.chipps.de

    [7523 Zeichen] € 5,75

    Food Service Nr.09 vom 07.09.2010 Seite 046

    Konzepte

    Sternekoch meets Fast-Food

    Es gibt keinen Betriebsbereich, den die Macher des Schweizer Fast-Food- Konzeptes Hitzberger nicht unter dem Gesichtspunkt Nachhaltigkeit unter die Lupe genommen hätten. F&B, Betrieb und Entsorgung stehen unter einem grünen Stern. Ein Vorzeigestore mit Vorbildcharakter, für dessen kulinarische Güte der 2-Sterne-Koch Eduard Hitzberger Pate steht.

    [6696 Zeichen] € 5,75