Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 44 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 45 vom 11.11.2010 Seite 036

Report Entscheidermedien II

"Jetzt gibt es keinen Schontag mehr"

Seit April ist Gabor Steingart Chefredakteur beim "Handelsblatt". Seine Mission: Nicht nur die heutigen Entscheider erreichen, sondern auch die Elite von morgen. Daher bastelt er am Digital-Angebot.

[10782 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 35 vom 02.09.2010 Seite 015

Hintergrund

"Wir sind schon jetzt handlungsfähig"

Gruner + Jahr-Vorstandschef Bernd Buchholz über Investitionen, seine neue Traum-Rendite, Vorstandspläne und Geld vom Staat Roland Pimpl und Volker Schütz

Im vergangenen Jahr rutschte G+J erstmals in die Verlustzone. Jetzt hat sich der Verlag in nur sechs Monaten in die schwarzen Zahlen gespart - mit der höchsten Rendite seiner Geschichte. Doch der Umsatz stagniert. Im exklusiven HORIZONT-Interview erklärt Vorstandschef Bernd Buchholz, wie er G+J wieder zum Wachsen bringen möchte.

[9924 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 08.04.2010 Seite 028

Medien

Trend zu seichtem Konsum

Im Bereich der Wissensmagazine ist Bewegung / Verlage setzen darauf, dass in der Nische noch Wachstum möglich ist

Das Segment präsentiert sich zersplittert, bietet Neueinsteigern aber immer noch Platz. Der Trend geht weg von vertiefenden Artikeln hin zur leichten Unterhaltung. Dass Verlage von wachsenden Segmenten sprechen, ist selten geworden - beim Thema Wissen t

[6168 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 08.04.2010 Seite 030

Report Entscheidermedien I

IM FOKUS

WIRTSCHAFTSPRESSE

Mittelstandstitel wie "Der Handel" (minus 3,9 Prozent) und "Handwerk Magazin" (minus 8,9 Prozent) haben laut Nielsen Media Research am wenigsten an Bruttowerbeumsatz gegenüber dem Vorjahr eingebüßt. Dagegen erwischte es die Finanzmedien kräftig. " Euro a

[770 Zeichen] Tooltip
Bilanz mit roten Rändern - Anzeigenumsatz der Wirtschaftsmagazine

Touristik verstärkt Entscheiderwerbung - Entwicklung des Anzeigenvolumens nach Branchen
€ 5,75

HORIZONT 07 vom 18.02.2010 Seite 001

Seite 1

Banken kommen aus der Deckung

Verlage hoffen auf steigende Marketingbudgets der Finanzbranche. Es gibt positive Signale - aber die Unsicherheit bleibt

Ist das der Lichtstreifen am Horizont, die herbeigesehnte Trendwende? Nach brutalen Kürzungen regt sich wieder was in Sachen Marketing bei Banken, Finanzdienstleistern und Versicherern. Und das ist von existenzieller Bedeutung für die zuletzt so arg gebe

[4580 Zeichen] Tooltip
Krise sorgt 2009 für Ausgabenbremse - Werbeinvestitionen der Finanzinstitute im Jahresvergleich - Ausgaben in Milliarden Euro
€ 5,75

HORIZONT 03 vom 21.01.2010 Seite 006

Agenda

Axel Springer bietet Wirtschaftstitel an

Großverlag verhandelt offenbar bei Euro am Sonntag über Management-Buy-out / JDB Gruppe könnte "Euro" übernehmen

Bei Axel Springer konkretisieren sich die Pläne zum Verkauf seiner Wirtschaftsmedien. Nach Horizont-Informationen gibt es Verhandlungen mit - mindestens - zwei potenziellen Käufern: Für den Titel "Euro am Sonntag" ist offenbar ein Management-Buy-out durc

[2250 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 51-52 vom 17.12.2009 Seite 033

Medien

JAHRESRÜCKBLICK 2009

Pro Sieben Sat 1 Schwindelig In kaum einem Konzern dreht sich das Personalkarussell dieses Jahr so schnell, wie bei Pro Sieben Sat 1. Anfang März tritt der neue CEO Thomas Ebeling an. Ende Juni geht COO Patrick Tillieux, im Juli muss überraschend auch

[9421 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 49 vom 03.12.2009 Seite 001

Seite 1

Dramatischer Preisverfall im Internet

UIM-Chef Matthias Ehrlich warnt vor explodierenden Rabatten bei Display-Werbung / Die Folgen treffen die gesamte Medienbranche

Solche Zahlen mag keiner - zumindest kein Vermarkter. Zwischen 25 und 30 Prozent rauschten in diesem Jahr die Preise für Display-Werbung in den Keller, schätzt Matthias Ehrlich. Das ist, so der Chef des Web-Vermarkters United Internet Media (UIM), " kata

[4663 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 12.11.2009 Seite 042

Report Entscheidermedien II

Der persönliche Berater

Magazine für den Mittelstand suchen ihr ganz eigenes Profil. Sie müssen den Spagat zwischen Nutzwert und Lesevergnügen schaffen. Wir wollen näher dran sein und genau wissen, wie unsere Branche tickt." Was klingt wie ein Satz aus dem Lehrbuch für Fachjou

[5624 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 12.11.2009 Seite 048

Report Entscheidermedien II

Ausflug in eine fremde Welt

Alles andere als trocken: Mit unterschiedlichen Aktionen versuchen Unternehmen und Verlage, den Nachwuchs für das Thema Wirtschaft zu begeistern. Es ist wie bei einem Brand auf einer einsamen Insel, den die Menschen möglichst unbeschadet überstehen soll

[6192 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter