Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 18 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 21 vom 23.05.2019 Seite 10

Hintergrund

„Es gibt Alternativen zum Niedergang“

Media Pioneer: Gründer und Herausgeber Gabor Steingart über seine neu entdeckte Aversion gegen Werbung und die Lust auf die Scoops anderer Medien

Auf einem Spree-Schiff inmitten des Berliner Regierungsviertels will Journalismus-Zampano Gabor Steingart „ein Medienunternehmen neuen Typs entwickeln“. Und zwar ohne Werbeerlöse, „zur strikten Wahrung unserer journalistischen Unabhängigkeit“. Mehr noch: Steingart verzichtet nicht nur auf dieses Geschäft – er diskreditiert es sogar: „Kommerzielle Zusatzstoffe, die dem Journalismus schaden“, sagt er. Es sei „Zeit für einen Neuanfang“, auch für Mediaagenturen. Vor dem Horizont-Interview hat Steingart über ein Drittel seiner Firma an Axel Springer verkauft, einen Konzern, dessen journalistische Medien sich fast zur Hälfte aus Werbeerlösen finanzieren.

[8007 Zeichen] € 5,75

Horizont 8 vom 22.02.2018 Seite 6

Agenda

Auf in den Marketingkampf!

Bilanz will sich nach Relaunch am Kiosk behaupten / Alexander Kratz wird Publisher

Axel Springer emanzipiert seine beiden Welt-Magazinbeilagen Bilanz (Wirtschaft) und Blau (Kunst) von der Trägerzeitung, zumindest ein bisschen – das ist bekannt. Nun wird klar, was das für Bilanz bedeutet: Die Zahl der verbreiteten Hefte sinkt, die E

[3950 Zeichen] € 5,75

Horizont 46 vom 12.11.2015 Seite 6

Agenda

Wer hat’s erfunden? Die Schweizer?

Ein Déja-vu erlebt man beim „Manager Magazin“ angesichts der relaunchten Schweizer „Bilanz“-Ausgabe (Axel Springer). Auf etlichen Rubrikenseiten fallen Parallelen auf, nicht nur auf der Autoseite (oben rechts: „MM“). „Praktisch eine Farbkopie“, ärger

[579 Zeichen] € 5,75

Horizont 48 vom 27.11.2014 Seite 21

Hintergrund

Manufaktur für Magazine

Bilanz: Schon ein halbes Jahr nach dem Start bastelt das Team an einem optischen Relaunch – ein Werkstattbesuch

Spieltrieb oder Konzeptionslosigkeit – manchmal sind die Grenzen fließend. Gedanken wie dieser können schnell denjenigen ereilen, der sich auf einen Werkstattbesuch zu Klaus Boldt begibt, Chefredakteur von Axel Springers monatlicher „Welt“-Wirtschaft

[4711 Zeichen] € 5,75

Horizont 48 vom 27.11.2014 Seite 021

Hintergrund

Manufaktur für Magazine

Bilanz: Schon ein halbes Jahr nach dem Start bastelt das Team an einem optischen Relaunch – ein Werkstattbesuch

Spieltrieb oder Konzeptionslosigkeit – manchmal sind die Grenzen fließend. Gedanken wie dieser können schnell denjenigen ereilen, der sich auf einen Werkstattbesuch zu Klaus Boldt begibt, Chefredakteur von Axel Springers monatlicher „Welt“-Wirtschaftsbei

[4711 Zeichen] € 5,75

Horizont 25 vom 18.06.2014 Seite 5

Nachrichten

Bilanz stichelt gegen Manager Magazin

Springers Welt-Supplement setzt sich mit Reichen-Ranking und Luxusseiten zumindest zeitlich vor die Konkurrenz

Das „Manager Magazin“ bekommt bei seinem Prestige- und PR-trächtigen jährlichen Sonderheft mit der Liste der 500 reichsten Deutschen Konkurrenz von „Bilanz“, Axel Springers monatlicher Wirtschaftsbeilage der „Welt“. Pikant: „Bilanz“-Chefredakteur Kla

[2249 Zeichen] € 5,75

Horizont 25 vom 18.06.2014 Seite 005

Nachrichten

Bilanz stichelt gegen Manager Magazin

Springers Welt-Supplement setzt sich mit Reichen-Ranking und Luxusseiten zumindest zeitlich vor die Konkurrenz

Das „Manager Magazin“ bekommt bei seinem Prestige- und PR-trächtigen jährlichen Sonderheft mit der Liste der 500 reichsten Deutschen Konkurrenz von „Bilanz“, Axel Springers monatlicher Wirtschaftsbeilage der „Welt“. Pikant: „Bilanz“-Chefredakteur Klaus B

[2249 Zeichen] € 5,75

Horizont 18 vom 02.05.2014 Seite 16

Hintergrund

„Wir bauen auf, nicht ab“

Springers Bilanz: Warum Arno Balzer und Klaus Boldt Abo und Einzelverkauf als „Relikte der Vergangenheit“ ansehen

Arno Balzer und Klaus Boldt wissen es selbst am allerbesten: Mediengeschäft ist People-Business. Deshalb wird man ihr neues Wirtschaftsmagazin „Bilanz“, dessen erste Ausgabe an diesem Freitag erscheint, unweigerlich mit ihrem früheren Heft „Manager Magazin“ vergleichen. Im Horizont-Interview erklären die beiden „Bilanz“-Köpfe, warum sie jetzt vieles anders machen wollen.

[10161 Zeichen] € 5,75

Horizont 18 vom 02.05.2014 Seite 016

Hintergrund

„Wir bauen auf, nicht ab“

Springers Bilanz: Warum Arno Balzer und Klaus Boldt Abo und Einzelverkauf als „Relikte der Vergangenheit“ ansehen

Arno Balzer und Klaus Boldt wissen es selbst am allerbesten: Mediengeschäft ist People-Business. Deshalb wird man ihr neues Wirtschaftsmagazin „Bilanz“, dessen erste Ausgabe an diesem Freitag erscheint, unweigerlich mit ihrem früheren Heft „Manager Magazin“ vergleichen. Im Horizont-Interview erklären die beiden „Bilanz“-Köpfe, warum sie jetzt vieles anders machen wollen.

[10161 Zeichen] € 5,75

Horizont 17 vom 24.04.2014 Seite 10

Nachrichten

Bilanz verspricht Lesen mit Gewinn

Axel Springers Wirtschaftsmagazin startet Launchkampagne / Wettbewerber wappnen sich mit neuen Angeboten

Der Countdown läuft für Axel Springers neues Wirtschaftsmagazin „Bilanz“, das erstmals am Freitag kommender Woche und 2014 dann weitere sechs Mal der „Welt“ beiliegen wird. Schon Ende dieser Woche startet die begleitende Werbekampagne, konzipiert von

[2516 Zeichen] € 5,75

 
weiter