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TextilWirtschaft 46 vom 12.11.2015 Seite 60,61

Fashion

„Der Schuh muss passen“

SORTIMENTS-CHECK: Ballerina zur Herrenhose? Nicht bei Henschel in Michelstadt. Stimmige Looks stehen hier neuerdings noch stärker im Fokus.

[6678 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 23.10.2014 Seite 028 bis 029

Business

„Mal eben löbbern gehen“

Auch jenseits der Metropolen kann Modehandel funktionieren. Auch mit Mainstream-Marken kann man Kunden individuell bedienen, wie Modenhaus Löbbers in Ibbenbüren demonstriert. Das Unternehmen startet nach großem Umbau das Wagnis HAKA.

So gegen Viertel nach sechs geht das große Brummen in der Fußgängerzone von Ibbenbüren los. Im Schuhgeschäft fegt der Staubsauger über die Teppiche, im Uhrenladen genauso wie beim Optiker. Zum Feierabend muss alles ordentlich sein. Hier schließt auch H&M

[6415 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 23.10.2014 Seite 28,29

Business

„Mal eben löbbern gehen“

Auch jenseits der Metropolen kann Modehandel funktionieren. Auch mit Mainstream-Marken kann man Kunden individuell bedienen, wie Modenhaus Löbbers in Ibbenbüren demonstriert. Das Unternehmen startet nach großem Umbau das Wagnis HAKA.

So gegen Viertel nach sechs geht das große Brummen in der Fußgängerzone von Ibbenbüren los. Im Schuhgeschäft fegt der Staubsauger über die Teppiche, im Uhrenladen genauso wie beim Optiker. Zum Feierabend muss alles ordentlich sein. Hier schließt auch

[6411 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 05.06.2014 Seite 050 bis 051

Fashion

„Cool und modern“

Gut situiert die Klientel. Fest etabliert das Haus. Als Anlaufstelle für jeden Anlass. Doch Casual-Einflüsse prägen auch bei Funk in Aalen das Geschehen.

Namentlich und mit einer winzigen Verbeugung begrüßt Josef Funk das Ehepaar, das sich hier im zweiten Stock in Sachen Männermode orientiert. „Wahrgenommen werden, das ist das Wichtigste für die Menschen“, erklärt er. So wundert es weder, dass der Claim b

[4783 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 05.06.2014 Seite 50,51

Fashion

„Cool und modern“

Gut situiert die Klientel. Fest etabliert das Haus. Als Anlaufstelle für jeden Anlass. Doch Casual-Einflüsse prägen auch bei Funk in Aalen das Geschehen.

Namentlich und mit einer winzigen Verbeugung begrüßt Josef Funk das Ehepaar, das sich hier im zweiten Stock in Sachen Männermode orientiert. „Wahrgenommen werden, das ist das Wichtigste für die Menschen“, erklärt er. So wundert es weder, dass der Cla

[4781 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 19.12.2013 Seite 030 bis 031

Business

Dollinger, die Dritte

Von Tracht bis Trend. Dollinger, ein organisch gewachsenes Familienunternehmen im Bayerischen, tanzt auf mehreren Hochzeiten. Jetzt soll die dritte Generation das Geschäftsmodell in die Zukunft führen.

Der Spagat ist groß. Mancher würde sagen: riesig. Tracht. Mode. Urbanwear. Sieben Standorte. 23 Geschäfte. 180 Mitarbeiter. Und ein Führungsteam, das kaum Mitte 30 ist. Die Dollinger GmbH mit Hauptsitz in Bad Reichenhall hat dieses Jahr in die nächste St

[6315 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 19.12.2013 Seite 30,31

Business

Dollinger, die Dritte

Von Tracht bis Trend. Dollinger, ein organisch gewachsenes Familienunternehmen im Bayerischen, tanzt auf mehreren Hochzeiten. Jetzt soll die dritte Generation das Geschäftsmodell in die Zukunft führen.

Der Spagat ist groß. Mancher würde sagen: riesig. Tracht. Mode. Urbanwear. Sieben Standorte. 23 Geschäfte. 180 Mitarbeiter. Und ein Führungsteam, das kaum Mitte 30 ist. Die Dollinger GmbH mit Hauptsitz in Bad Reichenhall hat dieses Jahr in die nächst

[6314 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 14.11.2013 Seite 060 bis 061

Fashion Sortiments-Check

„Selbst Oma will cool aussehen“

Juhasz in Bad Reichenhall verspricht Mode & Genuss. Für Männer, Frauen, Kinder. Der Look in der DOB ist zurzeit sportiv und einzelteilig. Von Jung bis Alt, von Preiswert bis Premium.

[7805 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 14.11.2013 Seite 60,61

Fashion Sortiments-Check

„Selbst Oma will cool aussehen“

Juhasz in Bad Reichenhall verspricht Mode & Genuss. Für Männer, Frauen, Kinder. Der Look in der DOB ist zurzeit sportiv und einzelteilig. Von Jung bis Alt, von Preiswert bis Premium.

[7803 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27b vom 04.07.2013 Seite 032 bis 033

Business

AUFBRUCH MITTE (4)

„Die Flächen atmen“

Die Modehäuser Ramelow machen viel Umsatz mit Mainstream. Geschäftsführer Marc Ramelow erklärt, wie die Sortimente trotzdem Profil bekommen: durch Welten.

[9098 Zeichen] € 5,75

 
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