Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 20 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 22.10.1999 Seite 001

Handel

Neuer Chef bei Real in Polen

gh. Frankfurt, 21. Oktober. Real Polen bekommt zum Jahresende mit Jacquot Boelen (39) einen neuen Sprecher der Geschäftsführung. Der Manager ist zurzeit noch Vertriebschef bei der Metro-Tochter Makro in Polen. Boelen löst Kurt Ritter (60) ab. Ob Ritter be

[412 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 03.09.1999 Seite 006

Handel

Großmacht Carrefour beherrscht Südeuropa

Marktführer in vielen Ländern - 60 Prozent Umsatz mit SB-Warenhäusern - Deutlicher Abstand zur Metro

gh. Frankfurt, 2. September. Carrefour stößt in eine neue Dimension vor. Der neue Gigant beherrscht Frankreich und Südeuropa. In keinem der fünf größten Einzelmärkte Europas bringt es ein Unternehmen in seinem Heimatmarkt auf einen so hohen Marktanteil

[2306 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 44 vom 30.10.1998 Seite 006

Handel

Führungswechsel bei Tip

Limberg steigt aus - Wiegandt tritt Coaching-Aufgaben ab

rol./gh. Frankfurt, 29. Oktober. Der Metro-Discounter Tip steht unter neuer Führung. Spartenchef Limberg und Coach Wiegandt haben ihre Aufgaben abgetreten. Angesichts dieser Personalwechsel erwarten Beobachter für Tip eine eher defensive Zukunftsstrategie

[3328 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 09.04.1998 Seite 004

Handel

Tauziehen um das Polengeschäft

Ahold und Metro haben unterschiedliche Preisvorstellungen

rol./gh. Frankfurt, 8. April. Das Tauziehen zwischen Ahold und Metro um das Joint-venture Ahold/Allkauf in Polen hält an. Unterschiedliche Preisvorstellungen sind nach Angaben von Ahold-Vorstandsmitglied Fritz I. Ahlqvist der Grund, warum die seit Wochen

[1667 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 06.03.1998 Seite 004

Handel

Metro/Allkauf wirft viele Fragen auf

Verkaufserlös geschätzt 2,4 Mrd. DM steuerfrei - Ahold will Klarheit für Polen - SB-Warenhausbetreiber gelassen

gh. Frankfurt, 5. März. Für Richard Kriegbaum ist nach dem Metro/Allkauf- Deal der Ausverkauf der mittelständischen SB-Warenhausbetreiber kein Automatismus. Der Mit-Gesellschafter des Böblinger Handelsunternehmens sagt sogar: "Wenn Konzept und Zahlen stim

[4639 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 20.02.1998 Seite 006

Handel

Allkauf hat Dortmund verkraftet

Geringes "Restrisiko" bei Allkon - 100 Mio. DM für Plaza - Kleine SB- Warenhäuser

gh. Frankfurt, 19. Februar. Nach der besiegelten Trennung von der KG Dortmund schaut Allkauf sehr viel beruhigter in die Zukunft. Obwohl Kaufpreise wie im Fall Wal-Mart/ Wertkauf "einen schon einmal nachdenklich stimmen können", bleibt die Unabhängigkeit

[5137 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 01 vom 02.01.1998 Seite 004

Handel

Der Kampf geht unvermindert weiter

Lebensmittel Zeitung befragt Top-Manager zum Jahreswechsel 1997/98

gh. Frankfurt, 31. Dezember. Wahrscheinlich liegt Michael Viehof, geschäftsführender Allkauf-Gesellschafter, gar nicht verkehrt, wenn er meint, das Handelsjahr 1998 könnte jenem von 1997 sehr ähnlich werden. Was dies bedeutet, läßt sich unschwer erraten:

[28305 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 44 vom 31.10.1997 Seite 001

Handel

Makro-Deal fast perfekt

Metro AG übernimmt SHV-Anteile - Riesiges C & C-Reich

gh. Frankfurt, 30. Oktober. Metro stößt im Cash &Carry-Geschäft in neue Dimensionen vor. Nach einem "harten Preispoker" mit der SHV geht das Großmarkt-Geschäft zum 1. Januar 1998 ganz in die Hände der Metro-Gruppe über. Die am Mittwoch von der Metro AG

[3194 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 27 vom 04.07.1997 Seite 006

Handel

Allkauf will weiter offensiv bleiben

Investitionen in 1997 bei 270 Mio. DM - KG Dortmund und Polen bilden Schwerpunkt

gh. Frankfurt, 3. Juli. "Das Jahr der Neuformierung" bescherte Allkauf 1996 eine "kernsolide Bilanz mit einem weiterhin guten Ergebnis". Das Management sieht darin eine gestärkte Basis für die zukünftigen ehrgeizigen Wachstumsziele. So wird Allkauf 1997 s

[5975 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 26 vom 27.06.1997 Seite 010

Handel

Penny zur Abwehr in Austria bereit

gh. Frankfurt, 26. Juni. Bei dem schon seit längerem erwarteten Einstieg von Lidl Discount in Österreich wird die Rewe "mit hartem Diskont" anworten. In diesem Fall würde, so Dietrich Heeger, Mitglied der Unternehmensleitung der Rewe Zentral-AG, mit große

[1576 Zeichen] € 5,75

 
weiter