Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 19 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 040

Journal 60 Jahre LZ

Gesund und in guter Verfassung

Die Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag blickt auf eine kontinuierliche Wachstumsgeschichte zurück. Das mittlerweile auch im Ausland stark engagierte Familienunternehmen gibt heute 90 Fachzeitschriften heraus.

Der Verlag ist gesund, befindet sich in guter Verfassung und wird weiter wachsen." Das sagte Klaus Kottmeier, Vorsitzender des Aufsichtsrats, bei der jüngsten Bilanzpressekonferenz. Die im ersten Halbjahr präsentierten Geschäftszahlen zeigten erneut, das

[4566 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 21.08.2008 Seite 050

Report 25 Jahre HORIZONT

"Information durch Fachtitel bleibt wichtig"

Klaus Kottmeier, Aufsichtsratsvorsitzender des Deutschen Fachverlags, über die Gründungsphase von HORIZONT, die Chancen des Internets und die Bedeutung von Events in der B-to-B-Kommunikation.

[9151 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 08 vom 21.02.2008 Seite 030

Medien

Fachinfos finden Käufer

Analyse: Unternehmensberatung Bartholomäus & Cie. untersucht Übernahmen im Verlagsgeschäft

Fachinformationen sind gefragt. Nicht nur bei den Lesern kommt das Spezialwissen gut an, Rendite-interessierte Unternehmen locken die Wachstums-chancen im B-to-B-Segment.

[5706 Zeichen] Tooltip
Fachinfos sind beliebt - Anzahl der registrierten Transaktionen 2007 nach Segmenten - Angaben in Prozent

TV-Deal führt - Die größten Transaktionen 2007 nach Umsatz des gekauften Unternehmens - Angaben in Mio. Euro

Emap erzielt den höchsten Kaufpreis - Die größten Transaktionen im Verlagswesen 2007 nach Kaufpreis - Angaben in Mio. Euro
€ 5,75

HORIZONT 33 vom 16.08.2007 Seite 004

Aktuell

DFV steigert erneut Umsatz

Deutscher Fachverlag erwartet 2007 gutes Ergebnis

Das Geschäftsjahr 2006 hat der Deutsche Fachverlag (DFV) in Frankfurt mit einem Umsatzplus abgeschlossen. Der Gesamtumsatz erhöhte sich auf 128,5 Millionen Euro (plus 3,4 Prozent). Die Inlandsumsätze stiegen auf 103,8 Millionen Euro (plus 2,7 Prozent), i

[1669 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 06.10.2005 Seite 047

Medien und Media

Know-how wird gebündelt

Margendruck zwingt mittelständische Fachverlage verstärkt zu Kooperationen / Vorteile im Auslandsgeschäft

Die Zeiten des Einzelkämpfertums sind auch bei vielen Fachverlagsunternehmen vorbei: Joint Ventures und Kooperationen tragen in zunehmendem Maß zur Kostensenkung bei. "Spätestens seit der Medienkrise ist der Margendruck auf die Verlage stark gewachsen un

[6683 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 09.11.2000 Seite 184

Spezial 50 Jahre SZV

Frauen machen Blätter mit Biss

Trotz Aenne Burda: Weibliche Führungskräfte sind in der Verlagsbranche immer noch eine Minderheit. Umso lieber sehen es die wenigen Ausnahmen, wenn ihr Selbstbewusstsein und Durchsetzungsvermögen anderen als Vorbild diente.

Monika Jettkowski hat den Spieß umgedreht. Statt Männerwirtschaft ist in ihrem Verlag Kosmetik International in Gaggenau Frauenpower angesagt. Zwei männlichen Mitarbeitern, dem Geschäftsführer und dem EDV-Leiter, stehen 35 weibliche Kolleginnen gegenüber.

[10920 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 16.03.2000 Seite 076

Medien

Osteuropa Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag transferiert erfolgreiche Publikationen nach Osteuropa / Polen ist der umsatzstärkste Markt

Bewährte Titelkonzepte auf Pionierpfaden

Frühzeitig hat der Deutsche Fachverlag den Wachstumsmarkt in Mittel- und Osteuropa erschlossen.

Frankfurt / Die Pionierarbeit in den mittel- und osteuropäischen Reformländern ist abgeschlossen. Frühzeitig haben die Fachverlage die Ertragschancen auf den unbeackerten Märkten erkannt. Nun gilt es die neuerschlossenen Geschäftsfelder zu konsolidieren u

[9303 Zeichen] Tooltip
Transfer erfolgreicher Titelmarken nach Mittel- und Osteuropa - Objekte des Deutschen Fachverlags
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 52 vom 24.12.1998 Seite 002

Liebe Leser der LZ,

Es ist gute Sitte geworden, daß wir an dieser Stelle ein wenig über uns selbst berichten. Was haben wir uns vorgenommen? Was haben wir erreicht? Im Jahre 1998 forderte der 50. Geburtstag der "Lebensmittel Zeitung", vor wenigen Wochen in Frankfurt gefeiert

[3772 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 18 vom 30.04.1998 Seite 080

Media Fachmedien

Beliebigkeit schadet der Marke

Fachpresse-Vorsitzender Klaus Kottmeier: Fachverlage bewegen sich auf hohem professionellem Niveau Interview: Roland Karle

HORIZONT: Herr Kottmeier, Fachverlage bündeln zunehmend ihre Medienangebote unter einer Dachmarke. Ist das ein erfolgversprechender Weg, um Marke und Marktposition zu stärken? Klaus Kottmeier: Die Markenartikelindustrie hat ja vorgemacht, was eine Dachm

[12569 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 51 vom 19.12.1996 Seite 005

Diese Woche

Deutscher Fachverlag beteiligt sich am Manstein Verlag

Mit Wirkung vom 1. Januar 1997 wird sich die Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag (dfv), Frankfurt am Main, in der auch die TextilWirtschaft erscheint, mit 40 % am Manstein Verlag, Perchtoldsdorf bei Wien, beteiligen. Der Deutsche Fachverlag setzt im lauf

[1333 Zeichen] € 5,75

 
weiter