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TextilWirtschaft 06 vom 07.02.2008 Seite 195

Köpfe

Aussendienst

X-Bionic/X-Socks Die Marken X-Bionic und X-Socks der Lowa Sportschuhe GmbH, Jetzendorf, werden in Hessen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland von der Mode+Sport Vertriebs GmbH Peter Peterknecht vertrieben. Peterknecht und seine Kollegin Sandra Kollmann habe

[1881 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 24.01.2008 Seite 210

Fashion Sports Themen Herbst 2008

Die Kraftpakete

Die Outdoor-Anbieter bauen die Lifestyle-Segmente aus. Der Look ist urban, die Ausstattung wird noch technischer.

Schöffel. Die Schwabmünchener erweitern die Outdoor-Lifestyle-Linie um ein modisches Jacken-Thema. Es gibt je eine Doppeljacke und eine wattierte Jacke für Damen (VK 299,95 bis 349,95 Euro) und Herren (299,95 bis 399,95 Euro). Dabei hat Schöffel besonder

[3457 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 19.07.2007 Seite 050

Business Industrie

Mehr Funktion vom X

X-Technology startet mit Oberbekleidung

Der Schweizer Sportwäsche- und Funktionssocken-Spezialist X-Technolgy Swiss GmbH, Wollerau, kommt neu mit funktioneller Oberbekleidung zum Laufen, Wandern und Fahrradfahren. Die VK-Preise für T-Shirts und Polos liegen zwischen 99 und 199 Euro, Hosen kost

[857 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2006 Seite 049

Business Industrie

Dolomite: Neustart im deutschen Markt

Die italienische Outdoor-Marke will als Premium-Label in die Modehäuser

Die italienische Outdoor-Marke Dolomite, Montebelluna, will im deutschen Markt wieder Fuß fassen. Den Vertrieb und das Marketing hat die Lowa Sportschuhe GmbH, Jetzendorf, übernommen. Dolomite versteht sich als Premium-Label. "Unser Ziel sind 100 Verkauf

[2487 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 14.09.2006 Seite 103

Leute

AUSSENDIENST

Lowa: Das 13-köpfige Außendienst-Team des Outdoor-Schuhspezialisten Lowa aus Jetzendorf unter der Leitung von Markus Weinmann hat den Vertrieb der neuen italienischen Schuh-Kollektion T-Shoes übernommen. Gefertigt werden die sportiven Sneaker von Tecnica

[2106 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 24.08.2006 Seite 034

Business Industrie

MARKETING

Camel active startet Media-Kampagne. Die CMLC (Camel Master Licence Corporation) GmbH, Bielefeld, startet im Herbst für ihre Marke Camel active mit einer neuen Werbekampagne, in der sich drei Männer durch die Wildnis Skandinaviens schlagen. In Männer-Lif

[2094 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 22.06.2006 Seite 073

Fashion Sports

Outdoor - der neue Streetwear-Look

Die Outdoor Anbieter diversifizieren ihre Angebote. Zusätzlich zu den hochfunktionellen Kollektionen für Bergsportler kommen sie mit lifestyligen Linien, die den Outdoor-Look in der City kultivieren. Die optische Richtung heißt Streetwear, aber die F

Schöffel. Der Schwabmünchener Outdoor-Spezialist hat die Kollektion "Outdoor Lifestyle" überarbeitet und auf drei Liefertermine aufgestockt. "Wir haben die Themen und Farben der einzelnen Linien aufeinander und jahreszeitengerecht abgestimmt", so Produkt

[4823 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 29.09.2005 Seite 044

Business Handel

UNTERNEHMEN

Zimtstern kommt nach München. Das Schweizer Snowboard- und Streetwear-Label Zimtstern, Zürich, eröffnet am 7. Oktober seinen weltweit ersten eigenen Store im Münchener Universitätsviertel. Auf den 70m² Verkaufsfläche an der Türkenstraße werden neben tech

[1833 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 23.06.2005 Seite 055

Business Industrie

Think Pink geht in Richtung Outdoor

Italienisches Sportswear-Label will sich neu positionieren

Der italienische Sportswear-Anbieter Think Pink G.B International SpA, Covolo di Pederobba, will sich nach seinem Ausflug in das modische Sportswear-Segment wieder stärker im Outdoor-Segment positionieren. Während die Geschäfte mit den Sportswear-Linien

[1109 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2005 Seite 020

Business Thema

Aufsteiger Outdoor

Mit wachsenden Marktanteilen tut sich das Outdoor-Segment innerhalb des Sportartikelmarktes als Impulsgeber hervor. Das Thema Outdoor setzt Signale für die gesamte Bekleidungs- und Schuh-Branche, nicht nur was den Look und die Funktion anbelangt.

Das wirkliche Abenteuer erlebe ich erst, wenn ich nicht weiß, wie eine Sache ausgeht. Abenteuer wagen heißt, das Unbekannte, vielleicht Unmögliche aufzusuchen" , sagt der Bergsteiger Reinhold Messner. Mit dem Abenteuer Outdoor leben Industrie und Handel

[21934 Zeichen] Tooltip
Wo wird gekauft? Anteil der Vertriebswege am Umsatz mit Outdoor-Bekleidung

Outdoor-Bekleidung klettert - Outdoor-Bekleidung, Marktvolumen in Mill. Euro

Outdoor-Interesse bei über 75 % - Anteile an der erwachsenen deutschen Bevölkerung
€ 5,75

 
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