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HORIZONTmagazin WerbungTreiber vom 03.11.2022 Seite 12,13,14,15

Werbung.Treiber

„Weniger nerven!“

Der diesjährige OWM-Summit steht unter dem Motto „Stoppt endlich diese Werbung!?“ Das klingt nach einer perfekten Vorlage für eine lebhafte Diskussion – und ist es auch Von Jürgen Scharrer

Wenn es etwas gibt, was der Kundenverband OWM wirklich gut kann, dann Debatten anstoßen. Mal sehen, ob das in diesem Fall auch gelingt. Gut wäre es, denn das Thema ist so unbequem wie drängend: Muss Werbung wirklich so sein, dass sie die Menschen immer mehr nervt? OWM-Geschäftsführerin Susanne Kunz und OWM-Vorsitzender Uwe Storch appellieren für mehr Selbstkritik in der Werbeindustrie – und machen erste Vorschläge, was man anders und besser machen könnte. Und dann gibt es da ja noch ein paar weitere Streitthemen, über die es zu reden gilt.

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Horizont 20 vom 16.05.2019 Seite 1

Seite 1

Storchs Agenda

Der neue OWM-Vorsitzende redet Klartext: Agma, Agof und AGF sind wichtig, aber sie müssen sich reformieren. Google und Facebook sollen sich öffnen

Wie geht es weiter mit den deutschen Joint Industry Committees (JICs), die so schöne Abkürzungen tragen wie Agma (Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse), Agof (Arbeitsgemeinschaft Online-Forschung) und AGF Videoforschung? Wenn es etwas gibt, was den deut

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Horizont 20 vom 16.05.2019 Seite 10,11

Hintergrund

„Ich suche nicht nach Beifall, sondern nach Zustimmung“

OWM: Uwe Storch will eine grundlegende Reform der deutschen Gremienlandschaft. Und er fordert von Facebook und Google: Öffnet eure Walled Gardens!

Der Kundenverband OWM hat einen neuen Vorsitzenden. Eine Woche nach seiner Wahl gibt Uwe Storch zusammen mit Geschäftsführer Joachim Schütz sein Antrittsinterview. Nach dem 90-minütigen Gespräch ist klar: Mit Storch an der Spitze wird die OWM politischer. Der deutschen Werbeindustrie stehen spannende Debatten ins Haus.

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Horizont 12 vom 23.03.2017 Seite 10,11

Hintergrund

Ein Spiel, viele Regeln

Roundtable: Facebook, Springer, IP Deutschland und OWM treffen sich auf Einladung von Horizont zur Debatte über Werbebudgets und Werbewirkung

Rauer Charme prägt den Ton der Alpha-Männer. Der TV-Vermarkter Matthias Dang und der Springer-Mann Christian Nienhaus attackieren Jin Coi von Facebook frontal – der geht seinerseits in die Offensive. Eine zentrale Frage lautet: Gelten für die US-Giganten eigene Spielregeln? Die Antwort von Uwe Storch, Vizechef des Kundenverbands OWM, ist klar.

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Horizont 48 vom 01.12.2016 Seite 6

Agenda

OWM holt Facebook und Google ins Boot

Drehen Facebook und Google doch noch bei? Beim Startschuss der im Juli von der Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) angekündigten „Qualitätsinitiative Werbewirkungsforschung“ sind die beiden US-Unternehmen mit dabei – ebenso wie die G

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Horizont 47 vom 24.11.2016 Seite 17

Hintergrund

Stark, super, angemessen

OWM: Viel Lob für Tina Beuchlers Reaktion auf die Forderungen von Screenforce und BVDW an ihre Kunden

Nein, als Weihnachtsmann versteht sich die OWM nicht – auch wenn Tina Beuchler vergangene Woche auf der traditionellen Fachtagung des wichtigen Kundenverbands für fünf Minuten mit der roten Zipfelmütze auf dem Podium stand. Die OWM-Vorsitzende reagie

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Horizont 46 vom 17.11.2016 Seite 4

Thema der Woche

„Falsch gemessen, Geschäft brummt!“

Debatte: In einem offenen Brief an die OWM fordern Martin Krapf und Matthias Wahl eine härtere Gangart gegenüber Google und Facebook – und sorgen damit für politischen Sprengstoff

Es ist inzwischen ein schönes Ritual: Zweimal im Jahr, jeweils pünktlich vor der Dmexco und dem TV-Gipfeltreffen Screenforce Day, präsentiert der Kundenverband OWM einen fein austarierten Forderungskatalog, in dem akribisch aufgelistet wird, welche P

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Horizont 4 vom 28.01.2016 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Politische Spiele

Konvergenzwährung: Wie sich Google und TV gegenseitig blockieren

In erfrischender Offenheit wurde beim Deutschen Medienkongress über ein Problem diskutiert, das hinter den Kulissen inzwischen eine gewaltige Sprengkraft entwickelt hat: Es geht nicht richtig voran mit dem Prestigeprojekt von Google und den TV-Vermar

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Horizont 45 vom 05.11.2015 Seite 22

Hintergrund

„Ja zur Transparenz, nein zum Gesetz

Kundenverband OWM: Geschäftsführer Joachim Schütz zum Verhältnis zu Mediaagenturen, Google und Facebook

Die Welt war schon mal einfacher, auch für die Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM). Im Interview mit Horizont erläutert Joachim Schütz, warum es mit der einheitlichen Bewegtbildwährung nun doch etwas länger dauert, man die Agma dringend reformieren muss und Sigmar Gabriel Recht hat, wenn er neue Gesetze für das Mediabusiness ablehnt. Werbungtreibenden rät Schütz, in ihre Mediaexpertise zu investieren und stärker als bisher direkt mit den Medien zu sprechen.

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Horizont 18 vom 30.04.2015 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Es geht also doch

Wer hätte das gedacht? Google lässt sich auf deutschen Sonderweg ein

Die Verhandlungen dauerten über ein Jahr, und viel sprach dafür, dass es am Ende doch nichts wird mit dem großen Schulterschluss zwischen der Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF), Google und dem Kundenverband OWM. Doch nun gibt es tatsächlich e

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