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Horizont 50-52 vom 16.12.2021 Seite 10

Marketing Jahresrückblick 2021

Wahlwerbung

Rot gewinnt

Wenngleich mancher Werber das anders sehen mag: An der Wahlwerbung hat es auch diesmal nicht gelegen, dass die Bundestagswahl so ausgegangen ist, wie sie ausgegangen ist. Sonderlich geistreich oder gar spektakulär war keine der Kampagnen. Die CDU hat

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Horizont 49 vom 09.12.2021 Seite 18

Hintergrund

Nicht nur Food

Pahnke: Die auf FMCG spezialisierte Agentur erweitert ihr Angebot – mit Parteienwerbung

Wer die Agentur Pahnke kennt, denkt in erster Linie an FMCG-Werbung. Genauer gesagt an Food-Werbung, noch genauer an Werbung für den Süßwarenhersteller Storck. Seit einiger Zeit bemüht sich das Team um CEO Lars Lammers allerdings, zusätzlich auch in

[6368 Zeichen] € 5,75

Horizont 38-39 vom 23.09.2021 Seite 7

Agenda

Der Schluss-Spurt

Kurz vor der Wahl rühren die Parteien noch mal die Werbetrommel

Am Sonntag ist es endlich so weit: Dann entscheiden die Deutschen, welche Partei die meisten Sitze im nächsten Bundestag erhält und damit aller Voraussicht nach den Kanzler oder die Kanzlerin stellen kann. Die bei Redaktionsschluss aktuellste Umfrage

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Horizont 33-34 vom 19.08.2021 Seite 4

Thema der Woche

Taktik statt Strategie

Bundestagswahl: In den sozialen Medien herrscht das tagesaktuelle Klein-Klein – die großen Debatten bleiben aus

Wollen Sie sich in den sozialen Medien für die CDU engagieren, obwohl Ihnen kein Diskussionsthema einfällt? Kein Problem: Im Netz gibt es die „CDU-Botschaften-Tankstelle“, die jeweils drei Forderungen zu insgesamt 134 Oberthemen von „Afrika“ bis „Zei

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Lindner hat die größte Gefolgschaft - Follower der Spitzenkandidatinnen und -kandidaten
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Horizont 17-18 vom 29.04.2021 Seite 1

Seite 1

Hart aber fair?

Wahlkampf: Parteien reden über Methoden der Auseinandersetzung, aber noch keine finale Übereinkunft

Wie hart wird es im bevorstehenden Bundestagswahlkampf zur Sache gehen? Angesichts der durch die Corona-Situation ohnehin schon gereizten Stimmung, vor allem aber wegen des zu erwartenden knappen Wahlausgangs, ist mit einer besonders kontroversen Aus

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Horizont 17-18 vom 29.04.2021 Seite 6,7

Hintergrund

„Es geht um die Merkel-Wähler“

Wahlkampf: SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil über Kampagne, Kandidat und Aussichten seiner Partei

Lars Klingbeil hat keinen leichten Job. Der Generalsekretär der SPD verantwortet den Bundestagswahlkampf seiner Partei und muss irgendwie die Überzeugung vermitteln, dass Spitzenkandidat Olaf Scholz tatsächlich noch ins Kanzleramt einziehen kann. Im Interview mit Horizont erklärt Klingbeil, mit welcher Kampagne das gelingen soll, wie sich die SPD organisatorisch dafür aufstellt und warum er vor allem Merkel-Wähler im Blick hat.

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Horizont 51-52 vom 17.12.2020 Seite 18

Agenturen Jahresrückblick 2020

Superwahljahr 2021

Werber-Warmlaufen

Im nächsten Jahr stehen neben der Bundestagswahl im September Landtagswahlen in gleich sechs Bundesländern auf dem Programm. Einige Parteien haben schon jetzt die Weichen für die Wahlwerbung gestellt und die Agenturen engagiert, mit denen sie ins Ren

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Horizont 45-46 vom 05.11.2020 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Wendige Werber

Raphael Brinkert ist jetzt SPD- statt CDU-Fan

Agenturen müssen flexibel sein. Nicht nur in Bezug auf eigene Strukturen und Angebote, sondern vor allem in Bezug auf die Kunden. Ausschließeritis geht eigentlich nur bei Auftraggebern, für die man aus rechtlichen Gründen nicht arbeiten darf oder aus

[1995 Zeichen] € 5,75

Horizont 45-46 vom 05.11.2020 Seite 6

Agenda

SPD wählt Brinkert

Sozialdemokraten beauftragen die Agentur von Ex-CDU-Mitglied

Die Entscheidung im Pitch bei der SPD ist gefallen. Die Sozialdemokraten wollen im kommenden Jahr mit Unterstützung der Agentur Raphael Brinkert in den Bundestagswahlkampf ziehen. Das Bemerkenswerte dabei: Brinkert hat nicht nur den letzten Bundestag

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Horizont 32 vom 09.08.2018 Seite 6

Agenda

SPD geht zu alten Bekannten

Agentur Richel Stauss erhält den Etat für den Europawahlkampf

Die SPD hat entschieden, mit welcher Werbeagentur sie in den Europawahlkampf 2019 zieht. Den Zuschlag hat die Anfang Juli gegründete Firma Richel Stauss erhalten. Dahinter stehen zwei alte Bekannte: Frank Stauss hat mit seiner früheren Agentur Butter

[1963 Zeichen] € 5,75

 
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