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    TextilWirtschaft 15 vom 12.04.2001 Seite 016

    News

    Warnaco will mit CK-Läden nach Europa

    Rechtsstreit mit Calvin Klein hat 100 Mill. Dollar gekostet

    Ein unerbittlicher Lizenz-Rechtsstreit mit Calvin Klein und der Ausfall wichtiger Einzelhandelskunden wegen Insolvenz sowie ein generell schwierig gewordener US-Markt haben den amerikanischen Bekleidungsproduzenten Warnaco, New York, im Geschäftsjahr 2000

    [2017 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 44 vom 02.11.1995 Seite 081

    Industrie

    US-Bekleidungsindustrie: Herausforderung durch globale Konkurrenz, Preisdruck der Handelskonzerne und Verbraucher

    Schatten auf der Sonnenseite

    le New York - Die amerikanische Bekleidungsindustrie konnte 1994 im vierten aufeinanderfolgenden Jahr ein zweistelliges Umsatzplus erzielen. Der Schatten auf dieser Sonnenseite: die Erträge sind weiterhin rückläufig, die Beschäftigtenzahl sinkt weiter und

    [7023 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 41 vom 13.10.1994 Seite 024

    Handel

    USA

    Calvin Klein per Satellit in Asien

    le New York - Linda Wachner, Chairman und Chief Executive der Warnaco Group, und Rupert Murdoch, Chairman und CEO der News Corp., haben sich in einem Joint-venture zusammengeschlossen. Ziel ist, die Dessous von Warnaco über Murdochs Satelliten-Fernsehnetz

    [831 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 10 vom 10.03.1994 Seite 104

    Industrie

    Warnaco: Lingerie treibt Umsätze hoch

    Klein-Lizenz

    le New York - Die auf Lizenzfertigung spezialisierte Warnaco Group verbesserte ihre Umsätze 1993 um 12,6 % auf 703,8 (Vorjahr 625,1) Mill. $. Die Gewinne erhöhten sich im gleichen Zeitraum um 39,4 % auf 53,3 (38,2) Mill. $. Nach Abzug von Sonderposten b

    [1379 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 07 vom 17.02.1994 Seite 194

    Industrie

    Warnaco: Amerikaner wollen Weltmarktführer werden - Modemacher schafft Entschuldung

    Calvin Klein verkauft Wäsche-Sparte

    le New York - Der Modemacher Calvin Klein, New York, hat seine Männer- Underwear-Sparte für 64 Mill. $ an die New Yorker Warnaco Group verkauft. Die vor zwölf Jahren gegründete Underwear-Sparte erreichte nach hiesigen Industrieschätzungen in 1993 Verkäu

    [3980 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 23 vom 09.06.1993 Seite 032

    Handel/Ausland

    USA

    TV-Debüt von Liz Claiborne

    le West Chester, Pa. - Die Liz Claiborne Co., der größte US-Anbieter von Damenmode und Sportswear, feierte jetzt ihr Home-Shopping-Debüt auf dem Mode- Channel von QVC. Gezeigt wurde die Sportswear aus den firmeneigenen "First Issue"-Läden, darunter Safari

    [1831 Zeichen] € 5,75