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TextilWirtschaft 09 vom 28.02.2008 Seite 044

Business Industrie

Vicunha hat Ambitionen in Europa

Brasilianischer Denim-Riese will sich in China für Großaufträge fit machen

Unser Slogan heißt ,Service in drei Tagen", sagt Thomas Dislich, Europa-Chef von Vicunha, am Stand des brasilianischen Denim-Riesen auf der Première Vision. Das 1999 in Rotterdam eingerichtete Lager ist mit drei Millionen Meter Denim und einer Million Me

[1460 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 17.01.2008 Seite 059

Business Handel

Paris: Verwaltung streitet mit H&M

Das Ringen um einen von H&M auf der Pariser Avenue des Champs Elysées geplanten Flagship-Store ist noch nicht beendet. Wie die französische Tageszeitung Le Figaro berichtete, will die Stadtverwaltung Berufung vor dem Staatsrat gegen die Genehmigung einle

[884 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2007 Seite 033

Business

Bonton findet den guten Ton

Die Pariser Kindermode-Läden des französischen Modeanbieters ziehen nicht nur die Kids der Stars an

Stella McCartney, Kate Winslet, Sofia Coppola, Charlotte Gainsbourg, Géraldine Pailhas gehen für ihren Nachwuchs bei Bonton in Paris shoppen. Doch nicht nur Celebritys kleiden ihre Kleinen dort ein. Mütter aus dem schicken Rive Gauche-Viertel lieben den

[4702 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 09.08.2007 Seite 029

Business Handel

+++ PARIS MAIL+++

Wenn Paris nickt, knallen in Stockholm die Sektkorken

Manchmal muss man sich das Paradies erkämpfen. Das gilt für viele Touristen und Pariser, die seit Anfang Juli mit 10000 von der Stadt zur Verfügung gestellten Fahrrädern durch Paris radeln. Es gilt auch für den Handel. Erst im zweiten Anlauf hat es H&M g

[4489 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 12.07.2007 Seite 049

Business Handel

Leicht und licht

Forum des Halles bekommt ein neuen Dach

In den 70er Jahren wurden hier Western-Filmszenen gedreht: Das riesige Erdloch und die Reste der im Abriss befindlichen Markthallen im Herzen von Paris eigneten sich hervorragend dafür. Das schließlich 1979 von dem damaligen Bürgermeister Jacques Chirac

[2133 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 31.05.2007 Seite 036

Business Handel

Soleil Sucré: Erster deutscher Store in Köln

Das französische Dessous-Vertriebskonzept Soleil Sucré hat kürzlich an der Ehrenstraße in Köln einen ersten Laden gemeinsam mit Handelspartnern eröffnet. Franchise-Nehmer ist das Ehepaar Angelika Stockbrink und Ralf Hallensleben. Ihr knapp 70m² großer La

[993 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 20.04.2006 Seite 032

Business Handel

Senkrechtstarter aus Frankreich

Das KOB-Konzept Orchestra startet in Deutschland

Ein riesengroßer Teddybär am Eingang, Bonbons und Luftballons zum Mitnehmen, Video-Screens und Spielecken. Zu Orchestra gehen französische Mütter auch deshalb gerne, weil die Läden ihre Sprösslinge ansprechen. Eine Umkleide, die wie ein Baum aussieht und

[2512 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2005 Seite 033

Business Handel

Monoprix: Trends, Qualität und Eigenmarken

Die französische City-Supermarktkette will Kunden nicht nur mit Preisen locken

Wie viel Preis muss sein, wie viel Qualität und Trend darf sein? Das Konzept des Citymarché von Monoprix in Frankreich steht auf dem Prüfstand. Während die Konkurrenz sich die Preise um die Ohren schlägt und die in Frankreich relativ neuen Discounter ihr

[2449 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 08.12.2005 Seite 032

Business Handel

Investitionen in der Provinz

Galeries Lafayette testet in Marseille ein neues Konzept für junge Kunden

Alles neu auf 9000m². Die Galeries Lafayette haben in Marseille eine zweite Filiale umgebaut. Auf sechs Etagen spricht man dort junge Kunden an. Mit einem Mix aus Marken und Produkten in allen Preislagen. Vorbild war das Warenhaus in Paris, wo die im Frü

[3296 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 01.12.2005 Seite 080

Fashion

Balenciaga

Der neue Messias der Mode

Balenciaga war Jahre lang ein Luxus-Label unter vielen. Dann kam Nicolas Ghesquière: Mit scharfen Anzügen, lieblichen Blusen und kultigen Taschen bringt er Balenciaga nach vorn.

Während der jüngsten Schauen-Runde wirkte die Kollektion von Balenciaga wie ein Paukenschlag in einem Konzert leiser Töne. "Dekorativ" war das Leitmotiv für Sommer 2006 von Designer Nicolas Ghesquière. Damit trat er dem allgemeinen Versuch, eine neue Ber

[5427 Zeichen] € 5,75

 
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