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    TextilWirtschaft 12 vom 24.03.2011 Seite 7

    News

    Japan: Hoffen auf Entspannung

    Unternehmen gehen zurück an die Arbeit – „Lage in Tokio fast normal“

    Nach Tagen der völligen Ungewissheit hoffte die Branche zum Zeitpunkt des Redaktionsschlusses am Dienstagabend auf eine baldige Rückkehr zur Normalität in Japan. Zum Beispiel Puma. „Die Lage hat sich etwas entspannt“, sagt ein Sprecher. Im Laufe der

    [4124 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 12 vom 24.03.2011 Seite 69

    Köpfe

    Okaïdi: Vandendriessche wird Managing Director

    Der französische Kindermode-Filialist Okaïdi hat Eric Vandendriessche (Foto) zum neuen Managing Director ernannt. Vandendriessche kommt von dem Young Fashion-Filialisten Pimkie, der zur Mulliez-Gruppe gehört. Sein Vorgänger bei Okaïdi, Philippe Barbr

    [835 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 31 vom 05.08.2010 Seite 037

    Business Panorama Handel

    PARIS - MAIL

    Shopping im Wohnzimmer

    Statt Tupperware verkauft Charlott' Lingerie sexy Dessous

    Man stelle sich vor: Eine private Modenschau im eigenen Wohnzimmer, vor den Freundinnen. Statt Nahkampf in der 30 Grad warmen Wäscheabteilung und zu engen Umkleidekabinen ein Gläschen Champagner zwischen zwei BH-Anproben. Das Geschäftsmodell Charlott' L

    [1752 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 20.05.2010 Seite 026

    Business

    Pimkie wird erwachsen

    Der französische Filialist hat sich neu positioniert und neu organisiert. Die Teenager hat man nun nicht mehr im Visier - das zeigt unter anderem das neue Ladenbaukonzept.

    Plötzlich war alles anders: Als Kundinnen im vergangenen November die beiden Pimkie-Läden an der Kaufinger und der Neuhauser Straße in München aufsuchten, waren sie zunächst verwirrt. Anstelle der gewohnten Pink-Töne und einer Bling Bling-Disko-Atmosphär

    [6408 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 20.04.2006 Seite 032

    Business Handel

    Senkrechtstarter aus Frankreich

    Das KOB-Konzept Orchestra startet in Deutschland

    Ein riesengroßer Teddybär am Eingang, Bonbons und Luftballons zum Mitnehmen, Video-Screens und Spielecken. Zu Orchestra gehen französische Mütter auch deshalb gerne, weil die Läden ihre Sprösslinge ansprechen. Eine Umkleide, die wie ein Baum aussieht und

    [2512 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 14 vom 07.04.2005 Seite 028

    Business Handel

    Etam will britische Tochter abtreten

    Neuer Mann soll neuen Schwung bringen

    Der französische Modefilialist Etam will mit seinem neuen Executive-Chef Richard Simonin den Aufschung schaffen. Etam rutschte im vergangenen Jahr mit 1,05 Mrd. Euro Umsatz (minus 2,4%) in die roten Zahlen. Ein Nettoverlust von 61,1 Mill. Euro folgte eine

    [1553 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 09 vom 03.03.2005 Seite 035

    Business Handel

    "Die Talsohle ist durchschritten"

    Hammerson Europa hat große Pläne in Berlin und Paris

    Die Zeiten für Immobilien-Projekte sind in Frankreich zurzeit besser als in Deutschland. "In Deutschland gehen die Mieten seit fünf Jahren runter, in Frankreich gehen sie Jahr um Jahr weiter nach oben," sagt Gérard Devaux, der französische Europa-Chef von

    [2374 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 44 vom 30.10.2003 Seite 060

    Business Industrie

    Axara will nach Deutschland

    Das junge französische DOB-Label Axara, Paris, will auf den deutschen Markt. Das Unternehmen betreibt 100 Läden und Corners mit Partnern in 26 Ländern. Angeboten wird ständig aktualisierte Mode für Frauen zwischen 18 und 30 zu Preisen, die zwischen denen

    [508 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 23 vom 05.06.2003 Seite 054

    Business Handel

    Camaïeu nimmt Kurs aufs Ausland

    Die französische DOB-Fachhandelskette plant 600 Läden in Europa

    "Camaïeu ist Mode ohne die Exzesse", sagt Jean-François Duprez über das Konzept des französischen Modefilialisten aus Roubaix, den er seit 1996 führt. Mit einer Mischung aus schneller aktueller Mode und Brot-und-Butter-Basics in konsumigen Preislagen legt

    [3355 Zeichen] € 5,75