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TextilWirtschaft Nr. 30S vom 21.07.1998 Seite 035

Fashion

DOB Frühjahr/Sommer '99

Sommer '99

Giorgio Armani hat den Wandel der Frauen als erster begriffen. Die Rollen und die Masken der Frauen in unserer modernen Welt ähneln immer mehr der der Männer. Wir haben zu funktionieren. Geräuschlos. Unauffällig. Die Krise verstärkt den Druck. Purismus un

[8759 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 26 vom 25.06.1998 Seite 026

Handel

Factory-Outlet-Center: Pro und Contra der umstrittenen Vertriebsform

Mogelpackung oder echte Alternative?

Wie sich Hersteller wie Tommy Hilfiger und Escada ihre Mitarbeit in den FOCs vorstellen und was sie sich erhoffen, war ein Schwerpunkt des Management Congresses "Factory-Outlet-Center - Here they are" in München. Bernd Heuer Dialog hat in Kooperation mit

[8332 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 26 vom 25.06.1998 Seite 044

Mode

Paco Rabanne: Mit Mode und Parfüm zur Global Brand

Paco dreht auf

go Paris - Der spanische Parfüm-Magnat Puig will Paco Rabanne zu einer Global Brand ausbauen. Die Strategie besteht darin, Synergien zwischen Parfüms, Mode und Accessoires zu nutzen. Auf die 1990 lancierte Prêt-à-Porter- Kollektion folgte 1996 die jüngere

[9077 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 20 vom 14.05.1998 Seite 088

Industrie

Getzner: Konzentration auf hohe Qualitäten brachte den Turnaround

Der Stoff, aus dem die Erträge sind

mb Bludenz - Die auf exklusive Stoffe für Herrenhemden spezialisierte Getzner Textil AG hat in drei Jahren einen beeindruckenden Turnaround geschafft. Die Produktion stieg um 60%, der Umsatz um 80% und der Deckungsbeitrag um 100%. Stoffe für 10 Mill. He

[6812 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 19 vom 07.05.1998 Seite 044

Mode

Europäisches Mode-Institut: Botschaften vom Ende der Rezession

Aufbruch in eine neue Moderne

pp Frankfurt - Die Rezession der neunziger Jahre hat die Welt der Mode tiefgreifend verändert. Viele Erfolgskonzepte sind ganzheitliche Lifestyle- Konglomerationen geworden. Mode verbindet sich immer stärker mit Marketing. Es gibt einen wachsenden Dialog

[18792 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 14 vom 02.04.1998 Seite 040

Mode

Donna Karan Intimates: Europaweite Distribution

Definitiv ein exklusives Produkt

md Köln - Viereinhalb Jahre dauerte es bis der Vertrag für die Donna Karan-Strumpfkollektion zustande kam, dreieinhalb Jahre bis zur Vertragsunterzeichnung für die Donna Karan Intimates. Dann ging alles ganz schnell. Importeur für Deutschland, Österreich,

[4201 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 11 vom 12.03.1998 Seite 094

Mode

Antonio Fusco: Ab sofort bei GFT

Deutschland liebt Fusco

pp Düsseldorf - Das Luxus-Label Antonio Fusco hat 1997 50 Mill.DM mit DOB umgesetzt. Das deutsche Potential soll in den nächsten zwei Jahren um 40 % gesteigert werden. GFT-Vorstandschef Dr. Angelo Barozzi war im Rahmen der CPD eigens nach Düsseldorf gek

[3887 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 09 vom 26.02.1998 Seite 052

Mode

Magic: Auf der größten Modemesse der Welt

Im Hexenkessel von Las Vegas

ic Las Vegas - Die Magic ist die größte Modemesse der Welt. Viel zu spät und viel zu weit entfernt für die meisten deutschen Einkäufer. Nischensucher nehmen den Weg auf sich, weil sie dort finden, was auch in Amerika noch neu ist. Außerdem viele Inspirati

[15698 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. WO1 vom 07.01.1998 Seite 130

New York

Haupttrend HAKA

Nachrichten von der New York Home Textiles Show

ic New York - Die herbstliche Orderwoche für Heimtextilien in New York wird immer mehr zur Attraktion für ausländische Einkäufer. Jeder, auch hierzulande, schätzt die großen amerikanischen Marken-Namen in seinem Sortiment. Die New York Home Textiles Sho

[8353 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 47 vom 20.11.1997 Seite 064

Mode

Todd Oldham: Nach seiner Zeit als Escada-Berater setzt der amerikanische Designer jetzt neue Ideen um, unter anderem für eine Herren-Kollektion

"Etwas Anständiges zum Anziehen für mich selbst "

Im Zeitalter von MTV setzt Todd Oldham auf eine Mode, die die Sinne stimuliert mit ihren grellen Farben und grafischen Drucken. Als Moderator des amerikanischen Musiksenders zog er die nächste Generation in seinen Bann, doch auch ältere Kundinnen schwärme

[10294 Zeichen] € 5,75

 
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