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TextilWirtschaft 7 vom 17.02.2022 Seite 32,33,34,35,36,37

Business Stationärer Handel

Gute Aussichten?

Die Umsätze im stationären Handel sind negativ, die Frequenzen verhalten. Und doch ist der Handel optimistisch. Eine Spurensuche.

Die Chancen auf ein Stück Normalität stehen gut. Erstmals in zwei Jahren Pandemie könnte das Platzen des Knotens wirklich mehr sein als reines Wunschdenken. Befeuert werden die Hoffnungen auf eine Stabilisierung des stationären Geschäfts im Modehande

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Lebensmittel Zeitung 48 vom 03.12.2021 Seite 28,29

Journal

„Jeder einzelne Tag zählt“

Galeria-Vorstand Engelbert Thulfaut über seine Konzepte und Pläne für den Großumbau, Corona-Einschränkungen im Weihnachtsgeschäft und die Zukunft des Warenhauses.

D er Herkules, das Wahrzeichen der Stadt Kassel, spielt im umgebauten Galeria eine wichtige Rolle. Eine Nachbildung des markanten Kopfes ist neuerdings an der zur Fußgängerzone hin geöffneten Fensterfassade präsent. Was wie eine Spielerei anmutet, is

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TextilWirtschaft 41 vom 14.10.2021 Seite 36,37,38,40,42

75 Jahre TextilWirtschaft

„Selfridges und Harrods können das besser wegstecken“

Wie sieht die Stadt der Zukunft aus? Welche Orte sind nachhaltig und lebenswert? Wie hat sich der Handel in den Metropolen verändert? Ein Interview mit Andrew Tuck, Chefredakteur des internationalen Lifestyle-Magazins Monocle.

Herr Tuck, regelmäßig erstellen Sie Rankings über die lebenswertesten Städte. Ihr jüngstes betrachtete das Ganze aber aus einer neuen Perspektive. Warum? Andrew Tuck: Ausschlaggebend dafür war die Pandemie, die wir nicht einfach ausblenden konnten

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TextilWirtschaft 16 vom 22.04.2021 Seite 12,13,14,15,16,17

Business Zukunft Stadt

„Eine Stadt muss ihre Identität finden“

Die Struktur der Innenstädte rückte schon vor Corona in den Fokus. Die Pandemie wird das Tempo des Wandels drastisch erhöhen. Citys, ob groß oder klein, müssen künftig andere Aufgaben erfüllen – werden zu Orten der Kultur und der Freizeit. Stadtplaner und Architekten denken die Städte neu und sehen in der aktuellen Transformation eine große Chance.

Noch ein Blocher. Benjamin Blocher. Der 28-jährige Sohn des Stuttgarter Architektenpaares Jutta und Dieter Blocher hat seine transkontinentalen Lehr- und Wanderjahre – in Zürich, Chicago, Berlin – beendet und ist seit März einer der Geschäftsführer d

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Lebensmittel Zeitung 5 vom 05.02.2021 Seite 32,33

Journal

Zukunft STADT

„Ein Fonds für die Innenstadt“

Gerd Landsberg, Hauptgeschäftsführer des Deutschen Städte- und Gemeindebundes, setzt sich für eine Online-Versandsteuer zur Rettung der Stadtkerne ein. Er ist überzeugt: Wenn jetzt die Weichen gestellt werden, wird die City künftig ein schönerer Aufenthaltsraum sein, der an die sommerlichen Hitzewellen angepasst ist und Läden, Erlebnisse, Grünflächen und Kultur vereint.

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Lebensmittel Zeitung 2 vom 15.01.2021 Seite 8

Handel

„Die Drogeriekompetenz der Supermärkte ist nicht größer geworden“

Herr Roßmann, die Corona-Krise hat den Handel auf den Kopf gestellt. Supermärkte jagen Drogerien Kunden ab. Kommen Edeka, Rewe und Co. Ihnen nun in die Quere? Die Supermärkte haben zwar im Vorjahr auch im Drogeriebereich Umsätze aus dem Markt geho

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Lebensmittel Zeitung 2 vom 15.01.2021 Seite 38,39

Journal

„Bei uns läuft sich der Paketbote einen Wolf“

Der CDU-Politiker Wolfgang Bosbach, der in einem früheren Leben einen Supermarkt leitete und später Fraktionsvize seiner Partei im Bundestag wurde, über Amazon, die Gefahr für die Innenstädte und den Kampf des Handelsverbandes.

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TextilWirtschaft 49 vom 03.12.2020 Seite 6,7

Diese Woche

„Wir können bis Juni 2021 unterstützen“

Gespräch mit Thomas Bareiß, Parlamentarischer Staatssekretär im Bundesministerium für Wirtschaft und Energie, über die neue Überbrückungshilfe und den Lockdown Light

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TextilWirtschaft 48 vom 26.11.2020 Seite 40,41,42,43

Business Zukunft Innenstadt

„Drei H&Ms werden nicht reichen“

Mit den Problemen der Innenstadt beschäftigt sich der Frankfurter Planungsdezernent Mike Josef schon lange. In der Corona-Krise sieht er jetzt dringenden Handlungsbedarf aller Akteure. Ein Gespräch über neue Konzepte für Erdgeschosslagen, mehr Unterstützung durch Land und Bund sowie gerechtere Wettbewerbsbedingungen zwischen Online- und stationärem Handel.

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TextilWirtschaft 46 vom 12.11.2020 Seite 28,29,30,31

Business Mitarbeiter

Angst um den Arbeitsplatz und vor Ansteckung

Wie Laden-Inhaber und Personalchefs versuchen, ihre Mitarbeiter im Lockdown Light zu motivieren

[13734 Zeichen] € 5,75

 
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