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    Horizont 21 vom 21.05.2015 Seite 12

    Hintergrund

    Diplomaten vom Dienst

    Pressevertrieb: Wie die VDZ-Verantwortlichen für Einigkeit sorgen wollen / Grosso- Reform auf Prüfstand

    Bei allem Ringen um die richtigen Wege beim Vertrieb digitaler Presse sollte man zweierlei nicht vergessen: Erstens spielt die gute alte gedruckte Presse immer noch ein Vielfaches davon ein. So geben die Deutschen laut Verband Deutscher Zeitschriften

    [7875 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 01 vom 06.01.2011 Seite 007

    Die Woche Medien

    "Geld fordern, das kann jeder"

    Warum Mittelständler Hermann Schmidt wohl zum ersten Mal in seiner Karriere Axel Springer lobt Roland Pimpl

    Er ist das Urgestein unter den Vertriebschefs und gilt als Strippenzieher hinter den Kulissen: Hermann Schmidt, Vertriebschef des Jahreszeiten Verlags (Jalag) und Vorsitzender des Arbeitskreises Mittelständischer Verlage (AMV). Als erster Konkurrent äußert er sich konkret zum "Pilotabschluss" zwischen Axel Springer und dem Grosso-Verband.

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    HORIZONT 29 vom 22.07.2010 Seite 016

    Hintergrund

    Jagd auf die Prämienjäger

    Vertrieb: Verlage geben Schnäppchen-Abos nicht auf / Vergleichsportal Abowelt.de sorgt für Unruhe / VDZ erwägt rechtliche Schritte Roland Pimpl

    Selbst mit langer Berufserfahrung und in allgemein schwierigen Zeiten müssen Verlagschefs nicht gänzlich auf schöne Überraschungen verzichten. Zum Beispiel "Focus"-Geschäftsführer Frank-Michael Müller. Vor zwei Wochen durfte er in Horizont (Ausgabe 27/20

    [9745 Zeichen] Tooltip
    Petra-Jahresabo für 5 Euro? Die 15 Titel mit dem niedrigsten Effektivpreis (in Euro)
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    HORIZONT 10 vom 11.03.2010 Seite 006

    Agenda

    Tribunal gegen Abtrünnigen

    Lieferrechte, Kündigungen, "Top 100"-Siegel: Verlage und Grossisten schießen sich auf Bauer ein

    Gefährden Bauers Aktionen die Pressevielfalt? Oder wollen Grossisten und Verlage mit anderen Portfolios Pfründe und den Status quo sichern? Der Dauerstreit geht in die nächste Runde. Streit und Einigkeit lagen eng beieinander während der jüngsten Vorsta

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    HORIZONT 43 vom 23.10.2008 Seite 006

    Agenda

    Grosso-Streit spitzt sich zu

    Bauer nimmt Vertrieb im Hamburger Umland in die eigene Hand / Axel Springer begrüßt "Denkanstöße"

    Mit zwei Kündigungen setzt der Bauer-Verlag seine Kritik am Grosso in erste Taten um. Andere Großverlage stehen offiziell weiter zum System - fordern aber ähnliche Änderungen wie Bauer. Die Bauer Verlagsgruppe macht Ernst mit ihrer bisher nur indirekten

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    HORIZONT 41 vom 09.10.2008 Seite 029

    Medien

    Auflagenzoff mit hoher Symbolkraft

    Hinter dem Abo- und Bundle-Streit stecken in Wahrheit völlig konträre Auffassungen zum Print-Geschäftsmodell der Zukunft

    Mit Bauers einstweiliger Verfügung gegen Condé Nast dürften im Auflagenstreit nun erst recht die Wogen hochschlagen. Und zwar deshalb, weil es um viel mehr geht als nur um Formalitäten. Richtlinien, Organisationsausschüsse, Durchführungsbestimmungen: Das

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    HORIZONT 03 vom 18.01.2007 Seite 038

    Medien und Media

    Aufklärer sind am Drücker

    Verlage sehen Bauers WBZ-Affäre als Einzelfall / Mediaplaner bleiben ruhig - solange die Auflage nicht tangiert wird

    Der Vertriebsskandal im Umfeld der Bauer Verlagsgruppe (Horizont 2/2007) rückt nicht nur das sonst so auf Ruhe, Redlichkeit und Rendite bedachte Familienunternehmen ins Licht der Öffentlichkeit, sondern auch den gesamten Werbenden Buch- und Zeitschriften

    [6482 Zeichen] Tooltip
    Programmies sind Vertreters Lieblinge - WBZ-generierte Abonnements und Kündigungen im 1. Halbjahr 2006
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    HORIZONT 04 vom 26.01.2006 Seite 001

    Verlage suchen Antworten auf das Kiosk-Sterben

    G+J sieht sich als Vorreiter im Kampf gegen Discount / Konkurrenz plädiert gegen Alleingänge

    Der Konflikt zwischen den Zeitschriftenverlagen in Sachen Pressevertrieb via Discountmärkte erhält neue Nahrung (Horizont 35/2005). Grund sind unterschiedliche Ansichten über die Notwendigkeit und das Prozedere einer Stärkung des Pressefachhandels. Denn

    [2659 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 04 vom 26.01.2006 Seite 042

    Medien und Media

    Vertrieb auf dem Prüfstand

    Verlage suchen nach Antworten auf das Kiosk-Sterben / Gruner + Jahr bastelt an Premium-Shop-Konzept

    Die Zeitschriftenverlage setzen unterschiedliche Schwerpunkte im Umgang mit den Veränderungen im Einzelhandel. Der Hintergrund: Supermärkte und Discounter werden als Pressevertriebskanal immer wichtiger - beschränken ihr Sortiment aber häufig auf hochauf

    [6832 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 25 vom 23.06.2005 Seite 035

    Medien und Media

    Verlage forcieren Vertrieb

    Debatte über die Auslagerung vertrieblicher Dienstleistungen und über die Unabhängigkeit der großen Häuser

    Spätestens die Ankündigung von Gruner + Jahr, seine Pressevertriebsaufgaben Anfang 2006 in einer neuen Holding zu bündeln, um damit im Geschäft mit Dienstleistungen für andere Verlage zu wachsen (Horizont 24/2005), hat gezeigt: Der Markt ist in Bewegung

    [7140 Zeichen] € 5,75