Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 42 vom 15.10.2009 Seite 004

Thema der Woche

"Diskutieren ja, provozieren nein"

Der Designer Jochen Rädeker verrät exklusiv in HORIZONT, warum und mit welchem Programm er ADC-Vorstandssprecher werden will

Der Art Directors Club muss sich noch stärker öffnen, um relevant zu bleiben - so die Überzeugung von Jochen Rädeker. Mit einem ehrgeizigen, aber konsensfähigen Reformprogramm will der Chef der Stuttgarter Agentur Strichpunkt den ADC neu ausrichten. Aus

[9606 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 21.08.2008 Seite 028

Agenturen

Kreative Retrospektive

Der Art Directors Club für Deutschland präsentiert das ADC Buch 2008

In knalligen Farben und 912 Seiten stark bringt der Art Directors Club für Deutschland (ADC) die Branchenbibel auf den Markt: das "ADC Buch 2008". Die diesjährige Ausgabe des Annuals besteht aus drei Bänden. "Advertising" dokumentiert die Werbekampagnen,

[1219 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 32 vom 09.08.2007 Seite 039

Diese Woche Neue Bücher

Vom Wert der Fehler

Das ADC Buch 07 kokettiert philosophisch und optisch

Vielleicht steuerte der XX. Deutsche Kongress für Philosophie im September 2005 in Berlin zum Thema Kreativität den Machern des "ADC Buch 2007" fruchtbare Gedanken bei. "Es gehört in einer gegebenen Situation viel Kreativität dazu, im rechten Moment das

[1924 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 17.08.2006 Seite 043

Diese Woche Neue Bücher

Präsentation Schuhsohlen

Kaugummi schafft es zum Symbol für die Werbung

ADC-Jury-Chairman Michael Conrad fasst im diesjährigen ADCBuch - Titel: "Kleben bleiben" - den jurierten Werbejahrgang zusammen: "Der kleinste gemeinsame Nenner ist die frische Idee, klischeefrei, konkurrenzfähig. Trends oder das Auftauchen einer neupopu

[1581 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 20 vom 18.05.2006 Seite 059

Diese Woche Neue Bücher

KREATIVES

· Kunst: Die im Hinterhof der Werbung herumlungernde Behauptung des vormaligen Kreativgurus Michael Schirmer, Werbung sei die Kunst des ausgehenden 20. Jahrhunderts, hat das junge 21. Jahrhundert vorläufig dahingehend modifiziert: Werbung braucht Kunst.

[2378 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 07.04.2005 Seite 043

Diese Woche Neue Bücher

Kreative Jahresschauen

Bilanzen 2004: ADC-Nachwuchs und Multimediabranche

Studierende der Hochschule für Gestaltung in Offenbach haben sich für das Jahresheft des ADC-Nachwuchswettbewerbs 2004 "Sushi 7" das "Wendebuch mit zwei Titelseiten" einfallen lassen. Von der einen Seite aus steigt der Leser in die Dokumentation der ausge

[1693 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 12.08.2004 Seite 035

Neue Bücher

"Simplify your ADC-Buch ..."

Kurt Weidemann beendet das jährliche Gestaltungs-Blow-up bei der wichtigsten deutschen Kreativ-Jahrespublikation

Mitmenschen aus der Vor-TV-Ära erinnern sich gewiss an das Kinderspiel namens "Meister Hämmerlein". Es galt, mittels Hammer und Nägeln auf einer Korkunterlage geometrische oder andere ästhetische Formen zu gestalten. In unverbrauchter Schöpferkraft dürfte

[4696 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 12 vom 20.03.2003 Seite 025

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Kampf um kreative Ideen

Das ADC-Buch 2003 steht unter dem Motto "Kreativität als Kampf um die besten Ideen". Die Gestaltung des Buches wird beim Art Directors Club für Deutschland intern ausgeschrieben und jedes Jahr von einem anderen Team entwickelt und umgesetzt. In diesem Jah

[608 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 32 vom 08.08.2002 Seite 053

Neue Bücher

Rubrik Neue Bücher

• Der Nabel von Deutschland: Sebastian Turner, ADC-Vorstandsprecher, sucht Entdecker. "Machen Sie doch mal ein Experiment und schauen Sie sich dieses Buch mit dem Bauch an", schreibt er in seinem Geleitwort zum diesjährigen ADC-Buch. Kreative Kommunikatio

[2811 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 31 vom 02.08.2001 Seite 062

Neue Bücher

DOMKUMENTIERTE KREATIVITÄT

• ADC-Jahrbuch: Spermien, großköpfig und orangefarben, drängen auf gleichfalls orangefarbener Seide tatendurstig dem lila-sternförmigen Signet des Art Directors Club für Deutschland (ADC) entgegen: Allegorie deutscher Kreativität, festgehalten als Einband

[2401 Zeichen] € 5,75

 
weiter