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    HORIZONT 43 vom 23.10.2008 Seite 006

    Agenda

    Grosso-Streit spitzt sich zu

    Bauer nimmt Vertrieb im Hamburger Umland in die eigene Hand / Axel Springer begrüßt "Denkanstöße"

    Mit zwei Kündigungen setzt der Bauer-Verlag seine Kritik am Grosso in erste Taten um. Andere Großverlage stehen offiziell weiter zum System - fordern aber ähnliche Änderungen wie Bauer. Die Bauer Verlagsgruppe macht Ernst mit ihrer bisher nur indirekten

    [4493 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 27 vom 03.07.2008 Seite 029

    Medien

    Spezial-Zeitschriften entgehen Erlöse

    Pressevertrieb in Discountern: Mitmachen lohnt sich für auflagenstarke Titel und Filialen / Viele Kleinere fehlen in den Sortimenten

    Viele Titel haben ihren Umsatz durch Belieferung von Billigsupermärkten gesteigert. Diskutiert wird, ob das den reinen Presseverkaufsstellen schadet. Die Verbände steuern dagegen.

    [8448 Zeichen] Tooltip
    Discounter fast erschlossen - Anzahl Presse-belieferter Discounter im Jahresvergleich

    Billigketten profitieren vom Presseverkauf - Wochenumsätze ausgewählter Discounter mit einer Sortimentsbreite von durchschnittlich 70 Titeln - Anzahl Filialen

    Mittelgroße Sortimente dünnen aus - Entwicklung der Verkaufsstellen nach Sortimentsbreiten (ohne Zeitungsverkaufsstellen)
    € 5,75

    HORIZONT 03 vom 18.01.2007 Seite 038

    Medien und Media

    Aufklärer sind am Drücker

    Verlage sehen Bauers WBZ-Affäre als Einzelfall / Mediaplaner bleiben ruhig - solange die Auflage nicht tangiert wird

    Der Vertriebsskandal im Umfeld der Bauer Verlagsgruppe (Horizont 2/2007) rückt nicht nur das sonst so auf Ruhe, Redlichkeit und Rendite bedachte Familienunternehmen ins Licht der Öffentlichkeit, sondern auch den gesamten Werbenden Buch- und Zeitschriften

    [6482 Zeichen] Tooltip
    Programmies sind Vertreters Lieblinge - WBZ-generierte Abonnements und Kündigungen im 1. Halbjahr 2006
    € 5,75

    HORIZONT 04 vom 26.01.2006 Seite 001

    Verlage suchen Antworten auf das Kiosk-Sterben

    G+J sieht sich als Vorreiter im Kampf gegen Discount / Konkurrenz plädiert gegen Alleingänge

    Der Konflikt zwischen den Zeitschriftenverlagen in Sachen Pressevertrieb via Discountmärkte erhält neue Nahrung (Horizont 35/2005). Grund sind unterschiedliche Ansichten über die Notwendigkeit und das Prozedere einer Stärkung des Pressefachhandels. Denn

    [2659 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 04 vom 26.01.2006 Seite 042

    Medien und Media

    Vertrieb auf dem Prüfstand

    Verlage suchen nach Antworten auf das Kiosk-Sterben / Gruner + Jahr bastelt an Premium-Shop-Konzept

    Die Zeitschriftenverlage setzen unterschiedliche Schwerpunkte im Umgang mit den Veränderungen im Einzelhandel. Der Hintergrund: Supermärkte und Discounter werden als Pressevertriebskanal immer wichtiger - beschränken ihr Sortiment aber häufig auf hochauf

    [6832 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 42 vom 20.10.2005 Seite 071

    Diese Woche Neue Bücher

    IM GROSSFORMAT

    · Markenmacher: Die Butter-Dynastie Jurgens aus dem niederländischen Oss und die ebendort siedelnde Butterhandel-Familie Van den Berg sowie der Seifenhändler-Clan Lever aus dem englischen Bolton begründeten mit ihren Konzernen Margarine Unie / Margarine

    [2339 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 25 vom 23.06.2005 Seite 035

    Medien und Media

    Verlage forcieren Vertrieb

    Debatte über die Auslagerung vertrieblicher Dienstleistungen und über die Unabhängigkeit der großen Häuser

    Spätestens die Ankündigung von Gruner + Jahr, seine Pressevertriebsaufgaben Anfang 2006 in einer neuen Holding zu bündeln, um damit im Geschäft mit Dienstleistungen für andere Verlage zu wachsen (Horizont 24/2005), hat gezeigt: Der Markt ist in Bewegung

    [7140 Zeichen] € 5,75