Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 20 vom 18.05.2006 Seite 059

Diese Woche Neue Bücher

KREATIVES

· Kunst: Die im Hinterhof der Werbung herumlungernde Behauptung des vormaligen Kreativgurus Michael Schirmer, Werbung sei die Kunst des ausgehenden 20. Jahrhunderts, hat das junge 21. Jahrhundert vorläufig dahingehend modifiziert: Werbung braucht Kunst.

[2378 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 26.05.2005 Seite 029

Agenturen und Kreation

DESIGN

29 deutsche Design-Büros freuen sich über TDC-Awards

Bei der 51. Show des Type Directors Club of New York liegen Häfelinger + Wagner Design und Strichpunkt vorn

Die beiden Studios Häfelinger + Wagner Design und Strichpunkt liegen mit jeweils vier Auszeichnungen vorn beim 51. Show des Type Directors Club of New York (TDC). Der Düsseldorfer Grafiker Fons Hickmann konnte drei Preise einheimsen. 29 "Awards for typog

[1308 Zeichen] Tooltip
Die erfolgreichsten deutschen Design-Büros und Agenturen beim 51. TDC-Wettbewerb
€ 5,75

HORIZONT 14 vom 07.04.2005 Seite 043

Diese Woche Neue Bücher

Kreative Jahresschauen

Bilanzen 2004: ADC-Nachwuchs und Multimediabranche

Studierende der Hochschule für Gestaltung in Offenbach haben sich für das Jahresheft des ADC-Nachwuchswettbewerbs 2004 "Sushi 7" das "Wendebuch mit zwei Titelseiten" einfallen lassen. Von der einen Seite aus steigt der Leser in die Dokumentation der ausge

[1693 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 12.08.2004 Seite 035

Neue Bücher

"Simplify your ADC-Buch ..."

Kurt Weidemann beendet das jährliche Gestaltungs-Blow-up bei der wichtigsten deutschen Kreativ-Jahrespublikation

Mitmenschen aus der Vor-TV-Ära erinnern sich gewiss an das Kinderspiel namens "Meister Hämmerlein". Es galt, mittels Hammer und Nägeln auf einer Korkunterlage geometrische oder andere ästhetische Formen zu gestalten. In unverbrauchter Schöpferkraft dürfte

[4696 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 12 vom 20.03.2003 Seite 025

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Kampf um kreative Ideen

Das ADC-Buch 2003 steht unter dem Motto "Kreativität als Kampf um die besten Ideen". Die Gestaltung des Buches wird beim Art Directors Club für Deutschland intern ausgeschrieben und jedes Jahr von einem anderen Team entwickelt und umgesetzt. In diesem Jah

[608 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 49 vom 07.12.2000 Seite 122

Design

Auszeichnung Deutscher Preis für Kommunikationsdesign im Design-Zentrum NRW verliehen / Scholz & Volkmer erhält Grand Prix

Piraten entern das Treppchen

Ein bisschen Hollywood, ein bisschen Cannes: Die Verleihung des «Deutschen Preises für Kommunikationsdesign» zählt stets zu den spannendsten Events der Branche. Ein gesellschaftliches Ereignis und darüber hinaus eine Leistungsschau internationaler Gestalt

[7142 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 35 vom 02.09.1999 Seite 032

Unternehmen Papier

Bei Papier steht das Gefühl im Zentrum

Die Papierfabrik Scheufelen macht Papier für Augen und Sinne/Zanders Feinpapiere geht mit dem Wettbewerb ,,Book of Silk'' ungewöhnliche Wege

FRANKFURT Bisher galt Papier für die meisten Anwender als ein Stoff, auf den gedruckt wird. Die Papierfabrik Scheufelen und Zanders Feinpapiere setzen dagegen auf die Emotionalität von Papieren. Und sie beschreiten neue Vermarktungswege. "Wer von Haptik

[6298 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 23 vom 10.06.1999 Seite 012

Nachrichten

Viermal Gold für deutsche Werber

Beim diesjährigen ADC of Europe folgen deutsche Agenturen den britischen Kreativschmieden ganz dicht auf den Fersen

LONDON Von insgesamt 10 Goldmedaillen, die beim ADC of Europe vergangenes Wochenende in London vergeben wurden, wanderten gleich vier nach Deutschland. Die Briten sahnten ebenfalls viermal Gold und außerdem den Grand Prix ab, je einmal Gold ging an Schwed

[3315 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 23 vom 10.06.1999 Seite 001

Beim ADC Europe viermal Gold für deutsche Werber

LONDON So erfolgreich wie noch nie schnitten die deutschen Einreichungen beim ADC Europe 1999 ab. Von insgesamt 10 vergebenen Goldmedaillen wanderten vier nach Deutschland: In der Kategorie TV- und Kinowerbung für die Berliner Filmproduktion Hope & Glory

[831 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 02 vom 14.01.1999 Seite 050

Personality Young Business

Häppchen aus der ADC-Küche

"Kleine feine Köstlichkeiten" aus der kreativen Nachwuchsecke serviert der Art Directors Club Deutschland (ADC) erstmals in "Sushi", dem kleinen Bruder des ADC-Jahrbuchs. Das Jahresheft ist eine Dokumentation des ADC- Nachwuchswettbewerbs, der im vergange

[952 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter