Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 26 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2010 Seite 040

Journal Sortimente Molkereiprodukte

Das bayerische Modell

Im Norden der Republik formieren sich die Milchgiganten, im Süden ticken die Uhren anscheinend anders. Verschlafen die Bayern den Strukturwandel oder sind die Nischenspezialisten die heimlichen Trendsetter? Birgit Will

Ein Drittel der deutschen Molkereien kämpft ums Überleben, so lautet das ernüchternde Fazit einer Branchenstudie der Munich Strategy Group (MSG). Die Erhebung bei mehr als 80 Molkereiunternehmen offenbart eklatante Ertragsschwächen. Gründe: zu kleine Bet

[7216 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 03.09.2010 Seite 090

Länderreport Bayern

Auf Hochleistung ausgerichtet

Bayernland eG sieht sich gut aufgestellt - Eine der größten und leistungsfähigsten Genossenschaften

Nürnberg. Die Bayernland eG hat sich in den letzten Jahren neu positioniert. Dank ihrer Sortimentsstruktur, die Tradition und Innovation verbindet, sowie der Optimierung von Produktionsbedingungen und internen Arbeitsabläufen sieht sich das Unternehmen f

[4113 Zeichen] Tooltip
HAUPTABNEHMER IM AUSLAND 2009 - Basis: Nettogewicht in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 29.05.2009 Seite 018

Frischware

Bayernland knackt die Umsatzmilliarde

Nürnberg. Die Bayernland eG hat trotz schwieriger Rahmenbedingungen ein positives Geschäftsjahr hinter sich. Laut Hauptgeschäftsführer Gerhard M. Meier überschritt der Gruppenumsatz des Unternehmens 2008 erstmals die Grenze von 1Mrd.Euro. Die Südtiroler

[1502 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 09.04.2009 Seite 020

Frischware

Weg frei für Fusion

Kartellamt genehmigt Zusammenschluss bayerischer Molkereien

Nürnberg. Das Bundeskartellamt hat den Zusammenschluss der Bayernland eG, Nürnberg, mit der Käserei Bayreuth eG freigegeben. Weder in einzelnen Absatzmärkten noch auf der Erfassungsseite erreichen die Nürnberger mit den Bayreuthern nach Ansicht der Wett

[1815 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2008 Seite 090

Länder Report Bayern

Bayernland eG jetzt mit Vollsortiment

Nürnberg. Nach der verabschiedeten Fusion mit den Domspitzmilch Molkereien, Regensburg, mit Wirkung vom 1.1.2008 verfügt die Bayernland eG, Nürnberg, nun über ein Vollsortiment, das neben Butter- und Käsespezialitäten auch ein umfassendes Angebot an Fris

[1981 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 13.06.2008 Seite 020

Frischware

Bayernland kratzt an Umsatzmilliarde

Nürnberg. Die Bayernland eG hat im vergangenen Jahr knapp 1 Mrd. Euro umgesetzt. Für einen deutlichen Schub sorgte der Partnerschaftsvertrag mit der Domspitzmilch. Die Regensburger hatten 2007 rund 320 Mio. kg verarbeitet. Die Nürnberger Bayernland-Vertr

[989 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 25.04.2008 Seite 022

Frischware

Bayernland will Domspitzmilch ganz

Nürnberg. Die Nürnberger Bayernland eG und die Regensburger Domspitzmilch eG haben beim Bundeskartellamt ihren Zusammenschluss angemeldet. Gibt die Behörde Grünes Licht, soll die Fusion auf den Generalversammlungen im Juni beschlossen werden. Seit Oktobe

[666 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 05.10.2007 Seite 065

Service Schwerpunkt Anuga

Die Milch macht's

Molkereiprodukte: Weltweite Nachfrageexplosion öffnet Märkte

Frankfurt, 4. Oktober. Die Explosion der weltweiten Nachfrage nach Milch- und Molkereiprodukten öffnet manchem Produzenten neue Ziel- und Absatzmärkte. Über 330 Anbieter aus rund 40 Ländern präsentieren sich deshalb auf der Anuga Dairy. Die gute Branchen

[7479 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 05.10.2007 Seite 082

Länder Report Bayern

Nachfrage nach Spezialitäten wächst

Bayernland eG hat seinen Schwerpunkt im Naturkäsebereich - Partnerschaft mit Domspitzmilch

Nürnberg, 4. Oktober. Im Jahr 2006 konnte die Bayernland eG, Nürnberg, einen Konzernumsatz von deutlich über 700 Mio. Euro erwirtschaften. Die Vertriebszentrale in Nürnberg erreichte einen Umsatzanteil von ca. 402 Mio. Euro. Insgesamt wurden rund 120 000

[3139 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2007 Seite 050

Journal Fachthema Molkereiprodukte

FACHTHEMA Molkereiprodukte

In Zukunft immer länger frisch

Der Trinkmilchmarkt wandelt sich: Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis die ESL-Milch die klassische Frischmilch vom Markt drängen wird. Regionalität, funktionelle Zusätze und Bio-Produkte sind weitere Trends. Von Dirk Lenders

[13734 Zeichen] Tooltip
ESL in Österreich - Marktentwicklung im LEH inkl. Lidl

ESL in Deutschland - Umsatzentwicklung in den Einkaufsstätten
€ 5,75

 
weiter