Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 50 vom 14.12.2012 Seite 8

    Handel

    Edeka privatisiert Backshops

    Großhandlung Minden-Hannover will Vorkassenbäcker an Selbstständige übergeben – Reaktion auf Wettbewerbsdruck

    Frankfurt. Wachsender Wettbewerbs- und Preisdruck zwingt Backshops in die Knie. Nach Tegut und Rewe zieht sich nun auch Edeka Minden-Hannover aus dem Geschäft zurück.

    [4130 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 50 vom 14.12.2012 Seite 008

    Handel

    Edeka privatisiert Backshops

    Großhandlung Minden-Hannover will Vorkassenbäcker an Selbstständige übergeben – Reaktion auf Wettbewerbsdruck

    Frankfurt. Wachsender Wettbewerbs- und Preisdruck zwingt Backshops in die Knie. Nach Tegut und Rewe zieht sich nun auch Edeka Minden-Hannover aus dem Geschäft zurück.

    [4130 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2009 Seite 004

    Handel

    Rossmann wird Apotheke

    70 apothekenexklusive OTC-Produkte im neuen Pharmazie-Regal - Start in 80 Filialen - Moderate Preise

    Burgwedel. Rossmann wildert in den Apothekensortimenten: Seit wenigen Tagen verkauft der niedersächsische Drogeriemarktfilialist in seinen Märkten apothekenexklusive OTC-Produkte. In den Filialen des drittgrößten deutschen Drogeriemarktbetreibers finden

    [4671 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 29.04.2005 Seite 004

    Handel

    Edeka stärkt eigene Marktposition

    Unternehmen profitiert von Übernahme der Spar - Ausbau der Discountschiene - Europäische Einkaufsallianz

    Frankfurt, 28. April. Neue Beschaffungs-Perspektiven und eine Stärkung der Marktposition verspricht sich die Edeka-Gruppe von der diese Woche vereinbarten Übernahme der Spar und des Discounters Netto. Außerdem schließt die Edeka eine Einkaufskooperation m

    [4809 Zeichen] Tooltip
    Auf allen Feldern aktiv – Die Einzelhandels-Vertriebslinien der neuen Edeka
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 04 vom 28.01.2005 Seite 012

    Handel

    LZ/ACNIELSEN-VERTRIEBSLINIENVERGLEICH

    Zwei Siegerformate fürs Jahr 2004?

    Frankfurt, 27. Januar. Vor wenigen Tagen hat die Edeka Minden-Hannover bei der Vorlage von Umsatzzahlen für 2004 nicht ohne guten Grund auf die Märkte über 800 qm Verkaufsfläche hingewiesen. Ihr flächenbereinigtes Wachstum und jenes der selbstständigen Ka

    [2184 Zeichen] Tooltip
    LZ/ACNIELSEN-VERTRIEBSLINIENVERGLEICH - Umsatzentwicklung Januar bis November 2004
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 28.05.2004 Seite 006

    Handel

    LZ/ACNIELSEN-VERTRIEBSLINIENVERGLEICH

    Konsumflaute erwischt auch Aldi und Lidl

    Penny, Netto und Plus legen aber zu - Wachstum über Expansion - Gefahr neuer Preiskämpfe nimmt zu

    Frankfurt, 27. Mai. Die Konsumflaute hat Deutschlands Top-Discounter erreicht. Die Wachstumsweltmeister der vergangenen Jahre müssen sich auf magere Zeiten einstellen. Zwar gehen die Meinungen der Marktforscher zur Entwicklung von Aldi Nord/Süd und Lidl l

    [4810 Zeichen] Tooltip
    LZ/ACNIELSEN-VERTRIEBSLINIENVERGLEICH - Umsatzentwicklung Januar bis März 2004
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2003 Seite 006

    Handel

    Edeka will Reichelt wieder beleben

    "Supermarkt besonderer Klasse" - 35 000 qm neue Verkaufsfläche in fünf Jahren - Privatisierung

    Berlin, 1. Oktober. Die Berliner Otto Reichelt GmbH, eine 100-prozentige Tochter der Edeka Minden-Hannover, soll als eigenständiger Vertriebstyp mit Berliner Management innerhalb der Edeka-Gruppe erhalten, aber gründlich umgestaltet werden. Ziel des neu

    [4313 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 34 vom 22.08.2003 Seite 006

    Handel

    LZ/ACNIELSEN-VERTRIEBSLINIENVERGLEICH

    Halbzeitbilanz macht Mut

    Frankfurt, 21. Januar. Das erste Halbjahr zeigt die Discounter (hier ohne Aldi) weiter eindeutig als Sieger. Von Januar bis Juni legten sie laut ACNielsen ein flächenbereinigtes Wachstum von 8,7 Prozent vor. Kein anderes Vertriebsformat kann diese Zuwächs

    [2207 Zeichen] Tooltip
    LZ/ACNIELSEN-VERTRIEBSLINIENVERGLEICH - Umsatzentwicklung Januar bis Juni 2003
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 50 vom 14.12.2001 Seite 006

    Handel

    Kaufleute können sich behaupten

    Erhebung von M+M Eurodata - Regie-Supermärkte verlieren deutlich - Discount-Boom

    Frankfurt, 13. Dezember. Gute Noten für den Selbstständigen Einzelhandel: Nach Erhebungen von M+M Eurodata behauptet er sich gegen Aldi, Lidl, Kaufland, Real und Co, obwohl die Zahl der Geschäfte permanent abnimmt. Eine Einstufung, die in den Chefetagen v

    [4340 Zeichen] Tooltip
    Selbstständige behaupten sich - Marktanteil in %
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 13.09.1996 Seite 006

    Handel

    Halbzeit-Bilanz für viele ernüchternd

    Warenhäuser stark unter Druck - Gute Performance von Markant Südwest - AVA passabel

    jp. Frankfurt, 12. September. Die allseits beklagte Konsumschwäche im deutschen Einzelhandel macht den börsennotierten Unternehmen sehr unterschiedlich zu schaffen. Während etwa der Berliner Supermarkt-Betreiber Otto Reichelt AG im ersten Halbjahr 1996 he

    [4807 Zeichen] € 5,75