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    TextilWirtschaft 17 vom 26.04.2001 Seite 014

    News

    Fokus

    Samsonite mit 140 Mill. DM Deutschland-Umsatz

    Die US-Firma Samsonite in Denver, Weltmarktführer im Bereich Reisegepäck, hat im Geschäftsjahr 2000/01 (31.1.) einen Umsatz von 783,9 Mill. Dollar (+ 2,1 %) erreicht. Der Bruttogewinn (EBIT) sank allerdings auf 90,3 (Vorjahr 91,3) Mill. Dollar. In Deutsch

    [785 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 19.04.2001 Seite 008

    News

    Die United Labels AG in Münster, Lizenznehmerin von Marken wie Disney, Sesamstraße, The Simpsons, Looney Tunes, South Park und Star Wars, konnte im Geschäftsjahr 2000 den Umsatz um 112 % auf 28,9 Mill. Euro erhöhen. Das Unternehmen, seit Mai 2000 am Neuen

    [1120 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 12 vom 22.03.2001 Seite 076

    Business Industrie

    Thailand spinnt Fäden ins Ausland

    Textil- und Bekleidungsindustrie investiert in die Qualität der Produkte

    Langsam schlängelt sich der vollklimatisierte, auf Hochglanz polierte S-Klasse-Mercedes durch den völlig überlasteten Stadtverkehr in Bangkok. Hinter den schwarz getönten Scheiben der Luxuslimousine sitzen erfolgreiche Thais, die zum nächsten Geschäftsabs

    [10637 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 05 vom 01.02.2001 Seite 157

    Business Messen Modezentren

    Plattform für Thai-Design

    Bangkok International Fashion Fair ist gewachsen

    "Wir etablieren uns langsam zu einer der wichtigsten Modemessen in Asien", so Payom Valaiphatchra, Messeleiterin der Bangkok International Fashion Fair (BIFF). Sie ist hochzufrieden, denn die Besucher- und Ausstellerzahlen der 1986 ins Leben gerufenen Mod

    [2158 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 16.11.2000 Seite 068

    Business Industrie

    Die Sendung mit der Maus

    Internet und E-Commerce werden die Märkte weltweit revolutionieren. Auch die Textil-und Modebranche ist optimistisch, ihre Geschäftsprozesse durch E-Business effizienter gestalten zu können. Angesichts der vielen Start-ups, die in den letzten Monaten die Segel gestrichen haben, weiß man aber um die harten Spielregeln, wenn es darum geht, sich im digitalen Darwinismus durchzusetzen. Das jedenfalls war das Fazit der Referate und Gespräche beim vierten TWnetwork.de-Branchensymposium "Learn and Join the Internet".

    [8967 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 19 vom 11.05.2000 Seite 057

    Business Handel

    Adidas mit Sportsline.com

    Kriterien für Einzelhandelspartner aufgestellt

    Die Adidas-Salomon AG, Herzogenaurach, startet eine Marketing-Partnerschaft mit dem amerikanischen Anbieter von Sportinformationen im Internet Sportsline.com sowie dessen europäischer Tochtergesellschaft Sports.com. Geplant seien unter anderem gemeinsame

    [1742 Zeichen] € 5,75