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    HORIZONT 18 vom 05.05.2005 Seite 056

    Report Standort Ost

    Ostagenturen suchen Wachstum im Westen

    Ostdeutsche Werbeagenturen müssen bei Kunden aus der Region Überzeugungsarbeit leisten und versuchen Unternehmen aus den Alten Bundesländern auf die Kundenliste zu bekommen, um auch 2005 zu wachsen. Leipzig gewinnt an Attraktivität für Kreative.

    Die ostdeutschen Agenturen müssen mehr Biss beweisen als ihre westdeutschen Kollegen, um sich am Markt durchzusetzen. Zwar beutelt die Werbekrise die Szene in beiden Teilen Deutschlands. Doch im Vergleich zum Westen ist die Kundendichte in Ostdeutschland

    [6308 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 20 vom 18.05.2000 Seite 109

    Report Kommunikations-Standort Süd-West

    Schwarze Stellen rücken vor

    Familienunternehmen konzentriert sich auf die regionale Klientel: Die Dominanz im Kerngebiet in Verbindung mit einer gezielten Expansion haben der Schwarz-Außenwerbung aus Konstanz enormes Wachstum gebracht.

    Die Schwarz-Außenwerbung in Konstanz, eines der wenigen noch verbliebenen Familienunternehmen unter den größeren Anbietern von Plakatflächen in Deutschland, mag der stets wachen Konkurrenz bis vor einigen Jahren als berechenbare regionale Größe erschienen

    [5574 Zeichen] Tooltip
    Outdoor-Marktanteile - Großflächen in Baden-Württemberg - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 24 vom 18.06.1993 Seite 050

    Report: Wirtschaftsraum Bayern

    Profitieren Werber von der Öffnung des Ostens?

    Auf die HORIZONT-Befragung von 50 Agenturen in Nielsen IV (Süd und Nord) reagierten über 30 Werber mit zum Teil sehr ausführlichen Statements. Das zwang dazu, den Rotstift anzulegen - natürlich nicht an die Etats, sondern an die Texte. Bei allen Wegl

    Fragen an Agenturen 1. Durch die deutsche Vereinigung und die Öffnung des Ostens hat der Wirtschaftsraum eine neue Brückenfunktion gewonnen. Wie hat sich das auf die Qualität, die Attraktion und die Wachstumschancen des Agenturstandortes ausgewirkt? 2. In

    [21445 Zeichen] € 5,75