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TextilWirtschaft 51 vom 18.12.2014 Seite 023

Thema der Woche

Die Rendite ist auf Talfahrt

Ergebnisentwicklung: Was macht der Rohertrag?

Die Rechnung ist eigentlich ganz einfach. Die erzielte Kalkulation errechnet sich ausgehend vom effektiv beim Verkauf realisierten Preis. Das heißt, Preisreduktionen werden bereits vom ursprünglich kalkulierten Verkaufspreis abgezogen. Wenn also immer me

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BRUTTO-ERTRAG SINKT IN DOB

BRUTTO-ERTRAG SINKT IN HAKA
€ 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 18.12.2014 Seite 23

Thema der Woche

Die Rendite ist auf Talfahrt

Ergebnisentwicklung: Was macht der Rohertrag?

Die Rechnung ist eigentlich ganz einfach. Die erzielte Kalkulation errechnet sich ausgehend vom effektiv beim Verkauf realisierten Preis. Das heißt, Preisreduktionen werden bereits vom ursprünglich kalkulierten Verkaufspreis abgezogen. Wenn also imme

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BRUTTO-ERTRAG SINKT IN DOB BRUTTO-ERTRAG SINKT IN HAKA
€ 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 26.07.2012 Seite 024

Umsätze

DER MODEKONSUM

Modekonsum bleibt hinter den Erwartungen zurück

HML Modemarketing: Das kühle Wetter hielt die Kunden vom Kaufen ab, obwohl die Mode gut ankam

An der Mode lag es in dieser Saison nicht. „Die Themen hätten nicht besser sein können“, sagt Dr. Ulla Ertelt von HML Modemarketing. „Ich hätte damit gerechnet, dass die Mode, die ja nun wirklich begeisterte, besser verkauft würde.“ Dass am Saisonende no

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Das Kaufverhalten der Kunden - Nachfrage-Entwicklung von Februar bis Mai 2012 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum

Gewinner & Verlierer DOB - Die Nachfrage-Entwicklung von Februar bis Mai 2012

Gewinner & Verlierer HAKA - Die Nachfrage-Entwicklung von Februar bis Mai 2012
€ 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 26.07.2012 Seite 24

Umsätze

DER MODEKONSUM

Modekonsum bleibt hinter den Erwartungen zurück

HML Modemarketing: Das kühle Wetter hielt die Kunden vom Kaufen ab, obwohl die Mode gut ankam

An der Mode lag es in dieser Saison nicht. „Die Themen hätten nicht besser sein können“, sagt Dr. Ulla Ertelt von HML Modemarketing. „Ich hätte damit gerechnet, dass die Mode, die ja nun wirklich begeisterte, besser verkauft würde.“ Dass am Saisonend

[2404 Zeichen] Tooltip
Das Kaufverhalten der Kunden - Nachfrage-Entwicklung von Februar bis Mai 2012 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum Gewinner & Verlierer DOB - Die Nachfrage-Entwicklung von Februar bis Mai 2012 Gewinner & Verlierer HAKA - Die Nachfrage-Entwicklung von Februar bis Mai 2012
€ 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 03.05.2012 Seite 013

Umsätze

Der Modekonsum

Kälteeinbruch steigerte Bedarfsnachfrage

HML Modemarketing: Erst die Reduzierungen lockten die Konsumenten in der Herbst-/Wintersaison

Erst Reduzierungen und der Kälteeinbruch brachten die Konsumenten in der vergangenen Herbst-/Wintersaison in Kauflaune. „Im Dezember und Januar konnte die Saison noch einmal deutlich aufholen“, sagt Dr. Ulla Ertelt von HML Modemarketing über die Entwickl

[2498 Zeichen] Tooltip
Das Kaufverhalten der Kunden - Nachfrage-Entwicklung von August 2011 bis Januar 2012 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum

Gewinner & Verlierer DOB - Die Nachfrage-Entwicklung von August 2011 bis Januar 2012

Gewinner & Verlierer HAKA - Die Nachfrage-Entwicklung von August 2011 bis Januar 2012
€ 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 03.05.2012 Seite 13

Umsätze

Der Modekonsum

Kälteeinbruch steigerte Bedarfsnachfrage

HML Modemarketing: Erst die Reduzierungen lockten die Konsumenten in der Herbst-/Wintersaison

Erst Reduzierungen und der Kälteeinbruch brachten die Konsumenten in der vergangenen Herbst-/Wintersaison in Kauflaune. „Im Dezember und Januar konnte die Saison noch einmal deutlich aufholen“, sagt Dr. Ulla Ertelt von HML Modemarketing über die Entw

[2498 Zeichen] Tooltip
Das Kaufverhalten der Kunden - Nachfrage-Entwicklung von August 2011 bis Januar 2012 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum Gewinner & Verlierer DOB - Die Nachfrage-Entwicklung von August 2011 bis Januar 2012 Gewinner & Verlierer HAKA - Die Nachfrage-Entwicklung von August 2011 bis Januar 2012
€ 5,75

TextilWirtschaft Kids 02 vom 08.03.2012 Seite 036 bis 040

TW-Studie Kids 2012

Weglaufen gilt nicht

Dynamisch wachsene VERTIKALE, zunehmend breitere Online- und MULTILABEL-ANGEBOTE prägen das Geschäft mit der Kindermode. Service, Beratung und Emotionen am POS werden WETTBEWERBSENTSCHEIDEND. Das und mehr zeigt die TW-Studie Kids.

Dynamisch wachsene Vertikale, zunehmend breitere Online- und Multilabel-Angebote prägen das Geschäft mit der Kindermode. Service, Beratung und Emotionen am POS werden wettbewerbsentscheidend. Das und mehr zeigt die TW-Studie Kids.

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Im Fadenkreuz von Mode und Preis - Positionierung der Anbieter nach Modegrad und Genre

ONLINE-RETAIL AM DYNAMISCHSTEN - Anteil Händler, die die Bedeutung dieser Absatzwege in Bezug auf Kindermode in den kommenden 2 Jahren als steigend oder sinkend einstufen
€ 5,75

TextilWirtschaft Kids 02 vom 08.03.2012 Seite 041

TW-Studie Kids 2012

Mehr als Rosa und Hellblau

Jungs sind anders. Mädchen auch. Das müssen die KOB-Kollektionen stilistisch berücksichtigen.

Prinzessinnen und Piraten haben unterschiedliche Ansprüche, wenn es um ihr Outfit geht. Bei Mädchen muss alles rosa sein - zumindest bis zum ersten Schuljahr - während für Jungs vor allem der Coolness-Faktor zählt. Doch diese Rollenverteilung ist zunehme

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Stark für Jungs, Schön für Mädchen - Positionierung der Anbieter nach Zielgruppe "Jungen" und " Mädchen"
€ 5,75

TextilWirtschaft Kids 02 vom 08.03.2012 Seite 042

TW-Studie Kids 2012

Cool oder kindlich?

Aussehen wie Mama in Klein oder wie Michel aus Lönneberga - beide Stile haben ihre Berechtigung.

Bunt, bequem, altersgerecht - es ist noch nicht lange so, dass Kinder sich auf diese Art anziehen dürfen. Erst seit der zweiten Hälfte des 18. Jahrhunderts ließ man davon ab, Mädchen in Korsetts zu zwängen - die Uniform für Jungs blieb bis zum Zweiten We

[2340 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Kids 02 vom 08.03.2012 Seite 043

TW-Studie Kids 2012

Ausflug ins Entscheider-Land

Der Preis hat Priorität. Aber nicht für alle Altersgruppen. Auch Qualität und Modegrad sind wichtig.

Als engagierte Patentante lässt Anja Schubert sich nicht lumpen, wenn einer ihrer vier Schützlinge Geburtstag hat. "Ich verschenke Anziehsachen", so die 35-Jährige. "Dabei gebe ich meistens mehr Geld aus, als die Mütter der Kinder es tun würden." Gute

[2208 Zeichen] Tooltip
Kaufkriterien bei Kidswear im Überblick - Die wichtigsten Kaufkriterien der Käufer von Kindermode aus Sicht der befragten Händler für Babys, Minis und Kids
€ 5,75

 
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