Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 4040 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 22-23 vom 29.05.2024 Seite 2

Meinung

Meine Woche

Von Bärbel Unckrich

1. Die bevorstehende Arbeitswoche hat ausnahmsweise sieben Tage. Wenn eine Reise nach New York ansteht, nimmt man Wochenendarbeit gerne mal in Kauf. Nach der Ankunft am Samstag geht’s erst mal in die Starbucks Reserve Roastery im Meatpacking District

[2666 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin ADC Festivalzeitung vom 29.05.2024 Seite 8,9,10

Das Magazin zum ADC Festival 2024

KI: Besser als die Realität?

Auch in diesem Jahr ist künstliche Intelligenz (KI) ein großes Thema beim ADC-Festival. Unter anderem geht es um KI-generierte Fashionmodels und die Zukunft des digitalen Filmemachens.

Das 28-jährige Tech-Wunderkind Michael Musandu zeigt sich im persönlichen Gespräch zurückhaltend, wenn es darum geht, über bestehende Kunden und Projekte zu sprechen. Er hat schon zu häufig Gegenwind dafür bekommen, dass sein Start-up „Lalaland“ mens

[7946 Zeichen] € 5,75

Horizont 22-23 vom 29.05.2024 Seite 22,23

Kreation

Unser Job ist unendlich komplexer geworden

ADC-Festival: Club-Präsidentin Dörte Spengler-Ahrens und Jury-Chairwoman Jo Marie Farwick über Deutschlands wichtigstes Kreativevent des Jahres. Von Bärbel Unckrich

Ein starkes Frauen-Duo steht dieses Jahr an der Spitze des ADC-Festivals: Club-Präsidentin Dörte Spengler-Ahrens, Non-Executive Creative Chairwoman von Jung von Matt, ist maßgeblich für das Kongressprogramm verantwortlich. Jo Marie Farwick, Gründerin von Überground. übernimmt als Chairwoman den Juryvorsitz des Wettbewerbs. Im Horizont-Exklusivinterview sprechen die beiden über das Festivalmotto und verraten, wie Kreative ganz konkret die Welt verändern können. Es geht außerdem um aktuelle Kreativtrends und potenzielle Streitpunkte.

[15726 Zeichen] € 5,75

Horizont 22-23 vom 29.05.2024 Seite 24

Kreation

Die Oscars des Internet

Webby Awards: Warum die US-Show ganz anders ist als die anderen Kreativwettbewerbe der Branche. Von B. Unckrich

Gegen Ende des trüben Mai-Sonntags lässt sich die Sonne doch über Manhattan blicken und verwandelt den komplett in Gold gestalteten Boom Club im 19. Stockwerk des Standard Hotels in eine geradezu magische Kulisse. In einmaligem Ambiente mit Blick übe

[5961 Zeichen] € 5,75

Horizont 20-21 vom 16.05.2024 Seite 19

Profile

Ein echtes Vorbild

Aissu Diallo: Die Digitalchefin von Butter will in ihrem Job und als Sprecherin des GWA Young Board viel bewegen. Von Bärbel Unckrich

Bei den OMR moderierte sie ein Panel über generationsübergreifendes Arbeiten, beim Creative Summit des Deutschen Digital Award diskutierte sie mit anderen Teilnehmer:innen über den Status quo der deutschen Digitalkreativität und beim Gesamtverband Ko

[5899 Zeichen] € 5,75

Horizont 20-21 vom 16.05.2024 Seite 22

Kreation

Überzeugte Querdenker

Mayd: Das „Studio of Creative Arts“ feiert 10. Geburtstag mit dem Neukunden Dr. Wolff Group. Von Bärbel Unckrich

Fünf Jahre ist es her, dass Mayd vom Art Directors Club zur Rookie Agentur des Jahres gekürt wurde. Fünf Jahre, in denen viel passiert ist und infolgedessen viele Agenturen die Notwendigkeit sehen, sich neu zu erfinden und bestehende Geschäftsmodelle

[5882 Zeichen] € 5,75

Horizont 20-21 vom 16.05.2024 Seite 23

Kreation

Serviceplan sahnt ab

ADC Annual Awards: Die deutschen Teilnehmer sammeln bei der Mutter aller Award Shows 44 Preise ein. Von Bärbel Unckrich

Seit mehr als 100 Jahren feiert der ADC Global die besten Werbe- und Designarbeiten mit seinen Annual Awards. Auch die deutschen Kreativen stechen hier regelmäßig mit ihren Kreationen hervor. In diesem Jahr gehen insgesamt 44 Preise auf das Konto hie

[3483 Zeichen] Tooltip
ADC Annual Awards 2024: Die deutschen Gewinner
€ 5,75

Horizont 18-19 vom 02.05.2024 Seite 13

Hintergrund

JvM macht Schluss

Daniel Schäfer und Szymon Rose: Das CCO-Duo muss gehen. Von Bärbel Unckrich

Nach nicht mal zwei Jahren hat Jung von Matt die Zusammenarbeit mit seinen Chief Creative Officers Daniel Schäfer und Szymon Rose beendet. Offiziell heißt es, die renommierten Kreativmanager wollten sich eine neue Herausforderung im Ausland suchen. D

[3609 Zeichen] € 5,75

Horizont 18-19 vom 02.05.2024 Seite 26

Kreation

Wir haben extrem viel Luft nach oben

Eyes + More: Die Optikerkette will ihre Markenbekanntheit in Deutschland mit einer Performance-Kampagne radikal erhöhen. Von Bärbel Unckrich

Eyes + More bläst zum Angriff gegen Fielmann, Apollo & Co. Die Augenoptikerkette hat eigenen Angaben zufolge die größte TV-Kampagne ihrer Unternehmensgeschichte gestartet. Es ist nicht der erste Versuch, die Markenbekanntheit zu erhöhen. Bereits vor

[5827 Zeichen] € 5,75

Horizont 18-19 vom 02.05.2024 Seite 27

Kreation

Mit allen Sinnen erleben

Stagg & Friends: Wie die Agentur 20 Jahre nach der Gründung zum europäischen Top-Player für Experience Driven Communication aufsteigen will. Von Bärbel Unckrich

Bei der Düsseldorfer Experience-Marketing-Agentur Stagg & Friends steht 2024 im Zeichen der Veränderungen. Agenturgründer Göran Göhring ist bereits Ende 2023 von Bord gegangen. Ebenfalls Ende 2023 erfolgte der Zusammenschluss mit der belgischen Agent

[6617 Zeichen] € 5,75

 
weiter