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TextilWirtschaft 18 vom 01.05.2008 Seite 076

Fashion

No Business as usual!

Auch die Business-Kundin sucht nach neuen Silhouetten und modernen Kombinationen. Mit individuellen Sortimentskonzepten kann der Handel jetzt punkten.

Alle reden von sportiven, lässigen Looks, aber im Job bleibt die Garderobe weitgehend formell. Vom klassischen Hosenanzug ist hier allerdings nicht die Rede. Anders muss sie aussehen, die Mode fürs Büro. Heute ist es der kleine Blazer mit Dreiviertel-Arm

[2659 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 14.02.2008 Seite 082

Fashion

Düsseldorf

Eine Saison der Einzelteile

Outfits bauen, so lautet die Losung. Strick und Hose, Kleid und Outdoor - wie lassen sich daraus attraktive Looks für alle Zielgruppen bauen. Darüber diskutiert die DOB in Düsseldorf.

Konfektion? Oh nein, die brauchen wir nicht mehr." Das bekommen viele Kombi-Lieferanten von DOB-Einkäufern zu hören in diesen Tagen. Sie meinen damit natürlich nicht grundsätzlich Konfektion. Sondern das ganz Normale. Den herkömmlichen Blazer, den grunds

[7603 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 30.08.2007 Seite 048

Fashion

DOB-Orderthemen Frühjahr 2008

Ein leichter Sommer

Die DOB-Orderrunde für Frühjahr 2008 geht in die letzte Runde. Schmale Hosen, lange Blusen, kleine Jäckchen und Kleider, Kleider, Kleider - das sind die Favoriten. Die Begeisterung für neue Schnitte und Silhouetten hat den Handel voll erfasst.

Ich habe viel zu viel bestellt. Ich war so begeistert." Was Bruni Mittelbach von Suchen & Finden in Marburg, wenn auch mit einem Augenzwinkern, sagt, trifft die Order im Kern. Selten waren sich die Einkäufer so einig, quer durch alle Genrestufen. "Wir ha

[6229 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 02.08.2007 Seite 054

Fashion

Die DOB auf Einkaufstour

Der Sommer 2008 ist im Entstehen: Spätestens seit Düsseldorf befinden sich die DOB-Einkäufer mitten in der Einkaufsrunde. Sie honorieren die starke Farbigkeit, goutieren die neuen Silhouetten und diskutieren das Kleid. Freude, gar Begeisterung formuliere

[6254 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 05.04.2007 Seite 058

Fashion

Silhouetten-Spiele

Weit oder schmal? Lang oder kurz? Die DOB jongliert mit den Extremen.

Strickpullover, in denen eine halbe Familie Platz hätte. Kurze Jäckchen, ausgestellt wie ein Zelt. Wallende T-Shirts, die bis über die Hüfte reichen. "Volumen und Proportionen, das ist das Neueste an der Mode", sagte Frauke Gembalies von Rena Lange vor e

[12037 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 25.01.2007 Seite 084

Fashion

Trend MASCHE Herbst 2007

Es liegt etwas in der Luft. Nicht nur die TW propagiert einen Strick-Boom. Sogar die Süddeutsche Zeitung schreibt von einer Strick-Renaissance. Gemeint ist hier die wiederentdeckte Lust am Stricken: Junge Leute treffen sich in Strick-Clubs, tauschen Must

[2469 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 21.12.2006 Seite 076

Fashion

Herbst 2007

So weit, so gut

Die neue Silhouette. Das sind neue Proportionen. Unten wird es schmal. Dazu kommt von oben neues Volumen. Am verständlichsten über Strick und Shirt.

Oben schmal, unten weit. Das stand fest. Felsenfest. Jahrelang gab es nichts anderes als diesen Look. Nichts, dem die Frauen Beachtung schenkten. Bis heute lieben sie ihre kleinen Blazer zur weiten Hose oder ein schmales Top zum schwingendem Rock. Und je

[3777 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2006 Seite 068

Fashion

Herbst 2007

New Shape

Die DOB sieht neue Formen, starke Stoffe, ruhige Farben und Details für nächsten Herbst.

"Die Passformen werden entspannter. Das ist der erste Schritt. Modisch zugespitzt, kann das dann oversized sein. Das Lässigere oben, das Schmale unten, das ist der Anfang - bis hin zum Kleid über der Röhre und einem kleinen Blazer im Layering obendrauf.

[3284 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 07.12.2006 Seite 058

Fashion

Neue DOB - Was die Anbieter sagen

Profil und Persönlichkeit

Was ist das Neue an der neuen DOB? Was ist modern? Da ist zum einen der Trend in Richtung Wertigkeit. Premium statt Preis. Orientierung nach oben, nicht nach unten. Zum anderen geht es Richtung Kommunikation, Community. Es gilt, noch genauer zu wisse

"IN DER URBANISIERUNG SEHEN WIR DIE ZUKUNFT" Die Münchner Oui Gruppe hat ihre Coordinates-Linie Oui Set neu positioniert im progressiven Umfeld. Ein Fallbeispiel: Warum es wichtig ist, modern zu sein. Clubtour. Bread &butter Berlin. Speicherstadt statt H

[7439 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 15.06.2006 Seite 063

Fashion

So bleibt's spannend ... im Styling

Der Look wird cleaner, ruhiger, sanfter. Doch Farbe, Deko, Glanz haben viele Frauen zum Kauf verführt. Wie bleibt die Mode anziehend? Wo finden sich neue Reize?

"Der Look wird formeller, cleaner. Aber ich glaube immer noch an den Mix. Entscheidend ist, dass die Frau nicht von Kopf bis Fuß korrekt aussieht. Sie braucht immer ein Element, das auf den ersten Blick nicht passt, das das Outfit letztlich aber besonder

[1385 Zeichen] € 5,75

 
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