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Horizont 27-28 vom 08.07.2021 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Weltmeisterlich daneben

Die Causa Schweinsteiger zeigt, wie wichtig Transparenz und Vertrauen sind

Als aktiver Profi stand Bastian Schweinsteiger im Ruf eines Musterprofis. Auf dem Platz überzeugte er immer mit Leidenschaft und Leistung, außerhalb des sportlichen Geschehens blieb es meist jedoch eher still um ihn. Jedenfalls ist Schweinsteiger kei

[3263 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 06.02.2020 Seite 32,33

Business Marketing

Weniger Testimonials – mehr TikTok

Insgesamt waren die Mode-Werbespendings 2019 rückläufig, doch es gab Unternehmen, die mehr in ihren Auftritt investiert haben. Was plant die Branche für 2020?

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Heterogene Werbestrategien
€ 5,75

Horizont 14 vom 04.04.2019 Seite 22

Praxis

Promis? Gehen so

Werbewirkung: TV-Spots in kurzen Werbeblöcken wirken besonders gut, die mit Promis gerade mal durchschnittlich

Das Bauchgefühl sagt es schon lange, nun bestätigt es auch die Forschung: TV-Spots in kurzen Werbeblöcken wirken besser als solche in langen. Das gilt insbesondere für die ungestützte Werbeerinnerung. Das ist ein Ergebnis einer sehr umfangreichen Gem

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Tandemspots werden besser erinnert - Durchschnittliche Werbeerinnerung Kurze Blöcke wirken besser - Durchschnittliche Werbewirkung Promispots gefallen weniger - Spotgefallen, Top-3-Box (7er Skala, ohne Tandems)
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Horizont 47 vom 24.11.2016 Seite 1

Seite 1

Medien bandeln mit Influencern an

Die klassischen Medienvermarkter ringen um den richtigen Umgang mit Influencern – jenen Tausenden Hobby- oder Profi-Bloggern, die sich über Youtube, Facebook und Co einer oft fünf- bis gar siebenstelligen Anzahl von Jüngern präsentieren. Um davon zu

[570 Zeichen] € 5,75

Der Handel 3 vom 07.03.2016 Seite 30

Branche

Kundenbindung bei Media-Markt

Träumen mit Sascha Hehn

Der Hintersinn, den Schauspieler Sascha Hehn als Testimonial auszuwählen, dürfte sich nicht jedem sofort erschließen. Aber Hehn ist eben einer der Darsteller der „Traumschiff“-Folgen – und Media-Markt will neuerdings auch Träume wahr werden lassen: m

[752 Zeichen] € 5,75

Horizont 44 vom 29.10.2015 Seite 9

Agenda

Ballack hängt Klopp ab

In TV-Spots mit Michael Ballack wird laut Testimonial-Studie von XAD am meisten investiert

Es ist ein Ergebnis, das überrascht: Michael Ballack – der seine Fußballerkarriere vor drei Jahren beendete – ist das Promi-Testimonial, in das Werbepartner zwischen Juli 2014 und Juni 2015 im deutschen TV am meisten investiert haben. Für die Ab-in-d

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Ballack Spitze, Klopp auf Platz 2 - Prominente mit den höchsten Bruttomediaspendings im TV
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Horizont 13 vom 26.03.2015 Seite 8

Nachrichten

Punktsieg für Bully und Barbara

Testimonial-Studie von CPI misst Effekt auf Werbewirkung

Mehr als 200 TV-Kampagnen mit prominenten Werbebotschaftern waren hierzulande im vergangenen Jahr zu sehen – in den meisten Fällen wirkte sich der Promi-Einsatz positiv auf die Wirkung der Spots aus. Das ist das Ergebnis einer Studie von CPI Celebrit

[1951 Zeichen] € 5,75

food service 3 vom 09.03.2015 Seite 8

Magazin

McDonald’s: Markenkampagne zum 60. Birthday weltweit

Ziel ist, einen frischen Markenlook zu etablieren. Zwei Werbespots mit unterschiedlichen Ausrichtungen sollen die Botschaft transportieren, die sich auf den altbekannten Claim ’Ich liebe es/I’m lovin it‘ beruft. Speziell fürs Kino wurde ein Markenfil

[755 Zeichen] € 5,75

food service 03 vom 09.03.2015 Seite 008

Magazin

McDonald’s: Markenkampagne zum 60. Birthday weltweit

Ziel ist, einen frischen Markenlook zu etablieren. Zwei Werbespots mit unterschiedlichen Ausrichtungen sollen die Botschaft transportieren, die sich auf den altbekannten Claim ’Ich liebe es/I’m lovin it‘ beruft. Speziell fürs Kino wurde ein Markenfilm mi

[755 Zeichen] € 5,75

Horizont 13 vom 27.03.2014 Seite 12

Hintergrund

Smarte Anfänge

Red Button: Sender und Kunden testen interaktive Werbung im TV – das große Geschäft kommt aber nicht auf Knopfdruck

Gibt es eine Wiederholung, war die Premiere meist vielversprechend. Die erste interaktive TV-Kampagne von H&M in Deutschland war offenbar gut genug für eine Fortsetzung, auch wenn die – gewohnt verschwiegene – Modekette keine Details verrät. Diese Wo

[8590 Zeichen] € 5,75

 
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