Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?
Der Bundeswirtschaftsminister bat zum Runden Tisch – und die Mehrheit der Teilnehmer einer TW-Umfrage fand das gut. Aber die stationären Modeanbieter haben Forderungen. Ein Überblick von Aziza Freutel.
Apokalypse des Retail? Wer sowohl stationär, als auch online bieten kann, hat mehr vom Kunden.
Die Bekleidungsbranche liegt beim deutschen Omnichannel-Handel vorn. Einer Studie des EHI Retail Institute zufolge kommen 21,5% der untersuchten Cross- und Omnichannel-Händler aus dem Bekleidungssegment. Damit ist das Konzept, die einzelnen Vertri
Nie hatte der Handel so viele Möglichkeiten, zu verkaufen wie heute. Und noch nie war es so schwierig, eine geeignete Strategie zu finden. Wer vom Kunden aus denkt, hat schon viel gewonnen.
Handel 4.0 und digitale Transformation – ein Dauerthema. Auch bei Orsay, Ludwig Beck und Breuninger.
Das Online-Geschäft mit Mode wandelt sich grundlegend. E-Commerce-Anbieter werden zu Internet-Plattformen und buhlen um die Zusammenarbeit mit Labels und Händlern. Das birgt große Chancen für alle Marktteilnehmer – doch die Risiken sind nicht zu unterschätzen.
Die Londoner Trendforscherin sagt den gravierenden Wandel des Shopping-Ökosystems voraus. Getrieben durch die sich überschlagenden technologischen Entwicklungen werde es künftig Einkaufen in zwei Geschwindigkeiten geben: Slow und fast. Wer am Markt überleben will, muss für beides gewappnet sein.
Bei den „Berliner Gesprächen“ wurde diskutiert, wie die Modebranche Transformation gestalten und den Online-Plattformen Paroli bieten kann
Same Day Delivery, Conversational Commerce, vernetzte Händler: Die Zukunft des Handels stand im Mittelpunkt des Etailment Summit 2016
Es muss nicht immer der eigene Online-Shop sein: Stationäre Modehändler können viele Instrumente nutzen, um im digitalen Geschäft mitzumischen