Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 19 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 20 vom 17.05.2024 Seite 16

Frischware

Langguth-Übernahme fast gescheitert

Betrieb in Traben-Trabach wird im Oktober geschlossen – Kündigungen und neue Verträge – Inhaber Helfrich vor Ort

Der Betrieb der Weinkellerei Langguth in Traben-Trarbach wird Ende Oktober geschlossen, kündigt Les Grands Chais de France an. Der neue Eigentümer macht eine Bank für die Kündigung der Beschäftigten verantwortlich – und hat mit den meisten schon neue Verträge abgeschlossen.

[3050 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2024 Seite 18

Frischware

Trauriges Ende für Langguth

Ein Übervater und sein Vermächtnis – Bei der Markenweinkellerei kommt einmal mehr Les Grands Chais de France zum Zug

Die Privatkellerei F. W. Langguth wird verkauft, die große Zeit des Markenweinspezialisten war lange vorbei. Der neue Eigner führt eine Lösung herbei, die längst möglich und nötig gewesen wäre.

[3110 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 02.06.2023 Seite 16

Frischware

Landliebe-Übernahme

Müller schreibt eine Richtigstellung

Die Unternehmensgruppe Theo Müller hat eine „Richtigstellung“ ihrer Mitteilung zur Schließung des Landliebe-Werks in Köln veröffentlicht. Veranlasst wurde die vom Bundeskartellamt, jedoch nur indirekt, wie die Behörde auf Anfrage mitteilt. Über die b

[698 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2023 Seite 18

Frischware

Müller schließt traditionsreiche Milchwerke in Köln

Neuer Eigentümer macht Auflage des Kartellamts für das Aus verantwortlich – Nach Verkauf von Tuffi nicht mehr wirtschaftlich

Die Unternehmensgruppe Theo Müller schließt die von FrieslandCampina übernommene Molkerei in Köln. Die Begründung: Die Auflagen des Kartellamtes für die Übernahme verhinderten einen wirtschaftlichen Weiterbetrieb.

[2093 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 06.04.2023 Seite 22

Frischware

Theo Müller setzt mit Landliebe sein stürmisches Umsatzwachstum fort

Unternehmensgruppe produziert nach Zukauf an 30 Standorten in vier Ländern – Großer Umsatzsprung mit Milchprodukten, Feinkost und Logistik

Die Unternehmensgruppe Theo Müller (UTM) steht kurz vor der Marke von 9 Mrd. Euro Jahresumsatz. Die viel später als erwartet vollzogene Übernahme des Molkereigeschäfts von FrieslandCampina in Deutschland trägt rund 300 Mio. Euro zum weiteren Wachstum bei.

[4147 Zeichen] Tooltip
Müller hat nun 20 Produktionsbetriebe
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 10.02.2023 Seite 20

Frischware

Müller steht kurz vor dem Ziel

Kartellamt macht für Übernahme von Landliebe mehrere Auflagen – Müller zeigt sich einverstanden – Handel hatte Bedenken

Der Erwerb der deutschen Molkereiaktivitäten von FrieslandCampina durch die Unternehmensgruppe Theo Müller ist in greifbarer Nähe. Zu den Auflagen des Kartellamts gehören der Verkauf der Marke Tuffi und Einschränkungen bei Milchreis.

[2764 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 15.07.2022 Seite 17

Frischware

Ungewisse Zukunft für Milchhof Köln

Nach dem Verkauf an Müller droht das lange erwartete Aus – Neue Chancen für Heilbronn – Einige Probleme sind noch ungelöst

Der Milchhof in Köln-Bilderstöckchen gilt als hoffnungslos unrentabel. FrieslandCampina hat ihn trotzdem nie geschlossen, aus gutem Grund. Vom künftigen Eigentümer, der Unternehmensgruppe Theo Müller, wird das aber erwartet, sobald der Betrieb seine Milchlieferanten verliert.

[4868 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 08.07.2022 Seite 17

Frischware

BMI gelingt guter Ausstieg

Frische-Sparte legt vor Verkauf zu – Milchmengen unter Druck

BMI zeigt sich vor der für September erwarteten Trennung von ihrer Frischproduktesparte in guter Form. Die Sparte hat zuletzt ebenso wie die Bereiche Käse und Ingredience Umsatz gewonnen, und die Zentralgenossenschaft in die Gewinnzone zurückgeführt.

[2371 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 17.06.2022 Seite 17

Frischware

Ende eines Auslandsabenteuers

Theo Müller übernimmt Betriebe und Marken von FrieslandCampina Deutschland – Holländer ziehen nach 25 Jahren einen Schlussstrich

FrieslandCampina verkauft einen Großteil seines Endverbrauchergeschäfts in Deutschland mit rund 500 Mio. Euro Jahresumsatz, drei Molkereien und Marken wie Landliebe an die Unternehmensgruppe Theo Müller. Müller traut sich zu, den chronischen Verlustbringer rentabel zu machen.

[4209 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 08.04.2022 Seite 18

Frischware

Lactalis Deutschland gibt Rätsel auf

Weltmarktführer ist hierzulande eine kaum bekannte Größe – Mehr als 10 Gesellschaften ohne gemeinsamen Vertrieb

Die Übernahme der Frische-Sparte von BMI durch Lactalis wurde an der Konzernspitze in Laval und nicht in Kehl entschieden, der Nutzen für das deutsche Geschäft ist für Wettbewerber schwer erkennbar. Der Umsatz des Weltkonzerns in Deutschland stieg schätzungsweise auf 1,4 Mrd. Euro.

[3004 Zeichen] € 5,75

 
weiter