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HORIZONT 05 vom 31.01.2002 Seite 012

International

Sport-Business Schleppende Buchungen drücken die Werbepreise beim US-amerikanischen Sportevent Super Bowl 2002

Werber verzichten auf Touchdown

New York / Wenn der Super Bowl, wie ihm nachgesagt wird, der Indikator für das Werbeklima der kommenden Monate ist, dann müssen sich Agentur- und Medienwelt noch ein Weilchen warm anziehen. Denn selbst das Top-Werbeevent des Jahres, das an diesem Sonntag

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Anstieg der Schaltpreise gestoppt - Durchschnittspreise für einen 30-Sekünder in Mio. Euro - Veränderungen zum Vorjahr in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 11 vom 15.03.2001 Seite 022

Unternehmen

TV-Event Wirtschaftsabschwung und Suche nach Kreativität beeinflussen die Partnerwahl bei Hollywood-Verleihung

Oscar feiert gelockerte Sponsor-Regeln mit Anheuser-Bier

Los Angeles / Das hat's bisher beim Oscar noch nicht gegeben: Bei der Übertragung des Hollywood-Spektakels am 25. März darf Anheuser-Busch seine Werbebotschaft aussenden. Damit ist der Brauereigigant das erste Unternehmen, das die strikte Sponsorpolitik d

[3099 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 03 vom 18.01.2001 Seite 012

International

Sport-Business Nur drei Dotcoms werben beim US-Sport- und Werbegipfel des Jahres / Diageo kommt aus dem Hinterhalt

Dotcom-Flaute und Bier-Attacke

New York / Zehn Tage vor dem größten Sportspektakel und dem Top-Werbeevent des Jahres stehen die Verlierer bereits fest. Das Finanzdebakel der New Economy hat die Dotcoms auf dem Super Bowl XXXV am 28. Januar ins Abseits verwiesen. Nur drei Internet-Firme

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Top-Werber der Super Bowl - Unternehmen und ihr Engagement beim Football-Final
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HORIZONT 45 vom 09.11.2000 Seite 034

Unternehmen

Sport-Business Werbende Unternehmen bescheren US-Sender ABC für den Super Bowl 2001 neue Rekordeinnahmen / Weniger Dotcoms als voriges Jahr

Die Old Economy ist zurück auf dem Feld

Lange bevor sich die Teams qualifiziert haben, stehen die Werbeteilnehmer für den Super-Bowl fest.

New York / Knapp drei Monate vor dem Super Bowl XXXV ist Joe Abruzze, Werbeverkaufschef bei CBS, bester Laune. Das kommende Football-Spektakel, traditionell der rekordbrechende Werbeevent des Jahres, wird noch mal eine Nummer größer als in den Vorjahren.

[8796 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 28 vom 13.07.2000 Seite 026

Unternehmen

Licensing Lizenzbranche entdeckt die Literatur als lukratives Betätigungsfeld/Dotcoms betreiben Markenaufbau mit Vermarktung der Maskottchen

Harry Potter verzaubert die Lizenzbranche

Im Licensingmarkt ist die Zeit der Dauerbrenner angebrochen - kurzfristige Maßnahmen sind passé.

New York / Das mächtige Pendel der Lizenzbranche schwingt in eine neue Richtung. Unternehmensmarken sowie literarische Kreationen gelten neuerdings als hochbegehrte Lizenzobjekte. Nicht dass Entertainment-Sujets aus dem Rennen geworfen würden. Film- und T

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Die Geldmaschine - Lizenzeinnahmen in Milliarden Mark in den USA
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HORIZONT 17 vom 27.04.2000 Seite 022

Unternehmen

Vermarktung Die amerikanische National Hockey League orientiert sich bei der Vermarktung an der NBA / Kritik wegen mangelnder Zuschauerattraktivität

Dynamische Entwicklung auf dem Eis

Die Liga hat ihren Dornröschenschlaf in Sachen Vermarktung beendet - dank Gary Bettman.

New York / Gary Bettman, Commis-sioner der National Hockey League, lässt keinen Zweifel daran, in welches Tor der Puck gefeuert werden soll. Er will seine Liga auf den gleichen Popularitätslevel bringen, wie ihn die Basketball-Liga genießt. «Eishockey wir

[11180 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 13 vom 30.03.2000 Seite 012

International

Marke Studie von Corporate Branding dokumentiert Markenerosion / Dotcoms auf Augenhöhe mit Traditionslabels

Der Lack der Megamarken bröckelt

New York / Amerikas stärkste und populärste Unternehmensmarken verlieren an Glanz, während ihre schwächsten und am wenigsten bekannten Gegenspieler Markenmacht gewinnen. «Wir haben noch nie zuvor von einem Jahr zum anderen eine derartige Schwächung der mä

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Schwindende Markenkraft - Entwicklung der Brand-Power bei Top-10-Unternehmensmarken
€ 5,75

HORIZONT 49 vom 09.12.1999 Seite 026

Unternehmen Sport Business

Super Bowl im Webfieber

Internetfirmen treiben Werbespotpreise in Rekordhöhen

New York / Zwei Monate vor Anpfiff des Super Bowl sind die Werbezeiten für das Football-Finale fast ausgebucht. Vorne dabei: Internetfirmen.

[2477 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 28 vom 10.07.1997 Seite 012

Nachrichten

Rettung durch Virtualität

Mit virtueller Bandenwerbung will Anheuser den Schaden durch das Werbeverbot begrenzen

St. Louis Die Würfel sind gefallen: Fußball-WM-Sponsor Anheuser-Busch wurde jetzt von der französischen Regierung endgültig ins Abseits geschickt. Keine Bierwerbung in den Stadien, die die 64 WM-Spiele austragen, so lautet die Hiobsbotschaft an den Brauer

[2565 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 10 vom 06.03.1997 Seite 060

Medien International

Programm-Sponsoring statt Werbepausen

US-Networks setzen immer stärker auf Programm-Sponsorschaften, um der Flut von Werbspots zu begegnen / Ford ist Exklusiv-Sponsor von Schindlers Liste

NEW YORK Werbefreies TV-Programm als Werbetrend? In den USA ist in Ansätzen eine Entwicklung erkennbar, die dem Motto "weniger ist mehr" folgt. Exklusiv- Sponsorschaften ganzer Sendungen statt Werbepausen mit Commercial- Feuerwerk gelten bereits als die R

[3695 Zeichen] € 5,75

 
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