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TextilWirtschaft 44 vom 03.11.2022 Seite 12,13,14,15

Business Warenhaus

Galeria-Krise: Müllenbachs nächster Versuch

Über Schutzschirmverfahren Nummer 2 soll der Galeria-Chef den Warenhauskonzern endlich sanieren. Mit Staatskredit Nummer 3 hat es nicht geklappt.

Die Wochen danach sind oft noch schlimmer als der Moment des großen Knalls selbst – wegen der Ungewissheit: Um „mindestens ein Drittel“ müsse das Filialnetz verringert werden, hatte Galeria-Chef Miguel Müllenbach am Montag angekündigt. Um jene Stando

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TextilWirtschaft 44 vom 03.11.2022 Seite 16,17,18

Business Sport

Pumas Power

Jahrelang fehlte dem Sportartikelhersteller eine eigene Identität. Jetzt liefert Puma ein Rekordquartal nach dem nächsten ab, während die Konkurrenz über China und gescheiterte Collabs stolpert. Dennoch: Der Weg an die Spitze ist lang.

Einen Großteil des letzten Jahrzehnts verbrachte Puma in der Schwebe. Zu klein, um mit Nike und Adidas mitzuhalten, zu groß, um als Nischen-Brand durchzugehen. Das Markenzeichen des Unternehmens bestand lange Zeit aus lässigen WildlederSneakern – wed

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Adidas hat in allen Belangen die Nase vorn - Markenprofile von Sportbekleidungsherstellern in Deutschland in %
€ 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 25.07.2019 Seite 18,19,20,21,22,23,24,25,26,27

Business Fast Fashion

Fast, Faster

Inditex und H&M sind eine Klasse für sich. In den vergangenen Jahren allerdings haben die Schweden gegenüber den Spaniern deutlich an Boden verloren. Jetzt haben beide Konzerne ihre Bilanzen vorgelegt und geben darin auch die Marschrichtung für die Z

H&M vs Inditex – ein Klassiker im Geschäft mit der schnellen Mode. Was viele Jahre nach einem Kopf-an-Kopf-Rennen aussah, hat sich in den vergangenen Jahren zunehmend in Richtung Inditex verschoben. Die Spanier hatten mit ihren klar positionierten Vertriebslinien, unterstützt durch einen hohen regionalen Sourcing-Anteil und eigene Produktionsstätten, zuletzt stets die Nase vorn. Dieses Bild zeichnen auch die nun vorliegenden Bilanzen 2018. H&M resümiert darin ein schwieriges Geschäftsjahr 2017/18 (30. November), Inditex ein weiteres erfolgreiches 2018/19 (31. Januar). Der anhaltende Strukturwandel setzt beide Fast Fashion-Händler unter Druck. Auch bei Inditex wachsen die Margen nicht mehr in den Himmel. Der Ausbau des Online-Geschäfts und dessen Verknüpfung mit den Läden sind die großen und teuren Baustellen. Die stationäre Expansion tritt in den Hintergrund. Als ob das alles nicht schon Herausforderung genug ist, baut sich ein Thema auf, das immer mehr zu einem Mega-Thema wird: Nachhaltigkeit. Der gesellschaftliche Druck zwingt die Unternehmen, sich zu rechtfertigen. Höchst umfangreiche CSR-Kapitel in den Geschäftsberichten belegen diese Entwicklung. Die TextilWirtschaft hat die Bilanzen ausführlich unter die Lupe genommen und die wichtigsten Fakten und Weichenstellungen auf den kommenden Seiten sortiert. Jörg Nowicki

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TextilWirtschaft 7 vom 15.02.2018 Seite 14,15,16,17,18,19,20

Business

„Noch viel Potenzial“

Primark erlöst in Deutschland mittlerweile 750 Mio. Euro. Trotzdem sieht sich der Discounter noch immer am Anfang. CFO David Paterson und Deutschland-Chef Wolfgang Krogmann über bedingungslose Preisführerschaft, die weitere Expansion und warum es bei Primark keinen Personalrabatt gibt.

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Primark und die anderen - Internationale Fast Fashion-Konzerne im Performance-Vergleich
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TextilWirtschaft 51 vom 17.12.2015 Seite 4

Diese Woche

Rolf Boje soll Basler auf Erfolg trimmen

Der ehemalige Triumph- und Kaufhof-Manager folgt bei den Goldbachern auf Reiner Unkel

Es kehrt keine Ruhe ein in Goldbach. Der dort ansässige DOB-Anbieter Basler meldet einen Wechsel an der Unternehmensspitze. Schon wieder. Allein in den vergangenen zehn Jahren kamen und gingen zehn Top-Manager, vier verschiedene Sprecher der Geschäft

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TextilWirtschaft 40 vom 01.10.2015 Seite 14,15,16,17

Business

# Esprit: Imperfect

Der Ratinger Konzern verliert weiter massiv an Boden. Mit effizienteren Strukturen, Omnichannel und marktgerechten Kollektionen will CEO Jose Martínez das Ruder auf Sicht herumreißen. Doch der Handel verliert die Geduld.

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UMSATZEINBRUCH UND VERLUST - Esprit-Kennzahlen in Mill. HKD
€ 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 21.05.2015 Seite 16,17,18,19

Thema der Woche

Was nun, S.Oliver?

Die Trennung von Reiner Pichler markiert den vorläufigen Höhepunkt eines seit Jahren anhaltenden Kommens und Gehens im Management von S.Oliver. Der Abgang wirft Fragen auf, vor allem die nach der Strategie des Konzerns. Armin Fichtel soll es nun richten.

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Umsatz- und Gewinnentwicklung der S. Oliver Group
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TextilWirtschaft 01 vom 01.01.2015 Seite 008

Diese Woche

Gerry Weber: Mit Hallhuber zum Milliardenkonzern

Weihnachten lautete die interne Zielmarke. Sie wurde eingehalten. Kurz vor Heiligabend hat der Londoner Investor Change Capital Partners Vollzug gemeldet und den Verkauf von Hallhuber an Gerry Weber bekannt gegeben. Der DOB-Konzern aus Halle/Westfalen üb

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UMSATZ FLIEGT, GEWINN VERSIEGT - Entwicklung von Erlös und Gewinn von Hallhuber in Mill. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 1 vom 01.01.2015 Seite 8

Diese Woche

Gerry Weber: Mit Hallhuber zum Milliardenkonzern

Weihnachten lautete die interne Zielmarke. Sie wurde eingehalten. Kurz vor Heiligabend hat der Londoner Investor Change Capital Partners Vollzug gemeldet und den Verkauf von Hallhuber an Gerry Weber bekannt gegeben. Der DOB-Konzern aus Halle/Westfale

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UMSATZ FLIEGT, GEWINN VERSIEGT - Entwicklung von Erlös und Gewinn von Hallhuber in Mill. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 11.12.2014 Seite 004 bis 005

Diese Woche

Das Aus für Mexx

Der ehemalige Milliarden-Konzern ist insolvent und wird offenbar abgewickelt. Partner und Mitarbeiter wurden völlig überrascht.

Die Nachricht schlug ein wie eine Bombe: Mexx meldet Insolvenz an. Man wusste, dass das Amsterdamer Unternehmen seit Jahren auf Talfahrt war, aber gerade in den vergangenen Monaten häuften sich positive Meldungen und optimistische Stimmen – aus dem Headq

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UMSATZ EINGEBROCHEN - Die Erlöse von Mexx in Mill. Euro in Europa seit 2009
€ 5,75

 
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