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TextilWirtschaft 51 vom 16.12.2004 Seite 075

Leute

Jan A. Ahlers wird 70

Er hat nie viel Wirbel um seine Person gemacht, sondern hat in den rund 35 Jahren an der Spitze des Herforder Ahlers-Konzerns zielstrebig den Ausbau des Unternehmens zum führenden Männermode-Spezialisten verfolgt. Nach der Hauptversammlung am 26. Juni 200

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TextilWirtschaft 43 vom 21.10.2004 Seite 008

News

Ahlers setzt auf Stores im Osten

Zweistelliges Gewinn-Wachstum bei kleinem Umsatz-Plus

Die Herforder Ahlers AG will künftig nicht nur die Flächenbewirtschaftung und vertikale Partnerschaften verstärken, sondern in Teilbereichen auch eigene Retail-Aktivitäten aufbauen, wie aus dem Neunmonatsbericht des Unternehmens hervorgeht. Der Konzern

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Profitable Premium-Brands im Plus Ahlers-Konzern, Geschäftsergebnisse 3. Quartal 2004 (31.8.) und 9 Monate
€ 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 15.04.2004 Seite 043

Business Industrie

2003 war für Ahlers schwer, 2004 wird kaum besser

Konzernumsatz sank um 6,5%, doch die Umsatzrendite erreichte 12% vor Steuern

Beim Herforder Ahlers-Konzern bleibt das Premium-Segment mit dem Marken Eterna Excellent, Otto Kern, der Lizenzmarke Pierre Cardin und der Designer-Linie Andy Jllien weiterhin der umsatzstärkste Bereich mit rund 50% Umsatzanteil. Im Geschäftsjahr 2002/03

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Premium-Marken dominieren - Umsatzanteile der einzelnen Segmente des Ahlers-Konzerns
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TextilWirtschaft 44 vom 30.10.2003 Seite 056

Business Industrie

Otto Kern: bezahlbare Designer-Mode

Label soll stärkste Marke des Ahlers-Konzerns werden - Shop-Konzept ab 2004

Nach der Achterbahnfahrt der vergangenen Jahre will der Ahlers-Konzern, Herford, nun Kontinuität und Berechenbarkeit bei der im Mai 2000 erworbenen Marke Otto Kern beweisen. Der frischgebackene Geschäftsführer der Otto Kern GmbH, Peter Nürnberger, der von

[4025 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 09.10.2003 Seite 078

Business Leute

Veränderungen bei der Ahlers-Gruppe

Fred Leciejewski (54) leitet seit dem 1. September 2003 die Export-Koordination für die gesamte Herforder Ahlers-Gruppe mit Ausnahme von Eterna. Zuvor war er langjähriges Mitglied der Geschäftsleitung der Ahlers Goldress Bekleidung GmbH, Herford, aus der

[873 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 31.07.2003 Seite 016

News

Fokus

Ahlers: Rückläufige Umsätze, Exportquote steigt

Die Herforder Ahlers AG hat im ersten Halbjahr des Geschäftsjahres 2002/03 (30.11.) einen Umsatz-Rückgang um 6% auf 159 Mill. Euro verzeichnet. Dabei lief das Geschäft im Ausland besser als in Deutschland. Der Exportanteil sei in den ersten sechs Monaten

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TextilWirtschaft 30 vom 24.07.2003 Seite 178

Business Industrie

Farb-Themen für den Fachhandel

Die Meerbuscher P'NA-Krawatten liefert jetzt auch an den Fachhandel

In den fünf Jahren seit der Gründung der P'NA GmbH hat der Krawatten-Spezialist aus Meerbusch Großkunden mit Private Label-Programmen versorgt und als Dienstleister für Konfektions-Firmen Krawatten-Kollektionen erstellt. Damit hat sich P'NA gut im Markt d

[1769 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 01.05.2003 Seite 006

News

Das Ende einer Ära: Jan Ahlers geht von Bord

Mehrheitsgesellschafter wechselt in den Aufsichtsrat, Karl Adolf Galling wird Vorstandschef

35 Jahre lang hat Jan A. Ahlers die Geschäfte der Herforder Ahlers-Gruppe geführt. Am 26. Juni dieses Jahres, dem Tag der Hauptversammlung, wird der mittlerweile 68-Jährige aus dem operativen Geschäft aussteigen und vom Vorstand in den Aufsichtsrat wechse

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Export noch ausbaufähig - Umsatz des Ahlers-Konzerns nach Regionen
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TextilWirtschaft 16 vom 18.04.2002 Seite 014

News

Ahlers will Premium-Bereich weiter ausbauen

Kontrollierter Rückzug aus dem ertragsschwachen Mittelfeld

Die Ahlers AG, Herford, hat im Geschäftsjahr 2000/01 (30.11.) ein "zufriedenstellendes Ergebnis" erreicht. Man habe erstmals scharfen Gegenwind durch die weltweite Konsumabschwächung verspürt, sei aber mit einem blauen Auge davon gekommen, sagt Vorstandsv

[1908 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 18.04.2002 Seite 054

Business Industrie

Ahlers kommt spät, aber gewaltig

Flächenkonzepte sollen Präsenz der Premium-Marken im Handel stärken

Die Ahlers AG stand Flächenkonzepten in der Vergangenheit eher kritisch gegenüber, räumt Jan A. Ahlers, Vorstandsvorsitzender des Herforder Unternehmens, ein. Das habe sich inzwischen geändert, weil auch die Kunden ihre Einstellung dazu verändert hätten.

[4770 Zeichen] € 5,75

 
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