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HORIZONT 15 vom 10.04.2008 Seite 004

Thema der Woche

Rupert geht wieder shoppen

Mediaexperten sehen den möglichen Einstieg des Australo-Amerikaners ins deutsche Free-TV-Geschäft mit gemischten Gefühlen

Auf dem deutschen Medienmarkt hat sich Medienmulti Rupert Murdoch schon mehrfach eine blutige Nase geholt - jetzt versucht er es angeblich erneut. Ziel der Begierde ist Sat 1.

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Die Macht der potenziellen Nummer 3 - Bruttowerbemarktanteile - Umsatz in Mio. Euro
€ 5,75

HORIZONT 07 vom 14.02.2008 Seite 001

Seite 1

TOP-NACHRICHTEN

Gericht will Share-Verträge von Aegis mit TV-Vermarktern In dem Verfahren gegen Aleksander Ruzicka und David Linn will das Wiesbadener Landgericht weitere Unterlagen einsehen. Dazu gehören die Share-Verträge zwischen der Mediaagentur Aegis Media mit den

[2348 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 07 vom 14.02.2008 Seite 033

Medien

Willkommen auf dem Schlachtfeld

Für ihre Pläne im Verkauf ernten ARD und ZDF massive Kritik von der Konkurrenz / Mediaentscheider erwarten Synergie-Effekte

Der Markt wird nicht neu erfunden, weil zwei Anbieter mit knapp 5 Prozent Marktanteil kooperieren. Die heftigen Reaktionen zeigen aber, wie dünn die Luft für alle geworden ist.

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Kleine und große Fische - Werbemarktanteile der TV-Vermarkter - Umsatz in Millionen Euro
€ 5,75

HORIZONT 05 vom 31.01.2008 Seite 001

Seite 1

OWM-Vorstoß verärgert Agenturen und Vermarkter

Marktpartner monieren Pauschalkritik des Kundenverbands am Mediasystem

Die Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) sorgt für neuen Zündstoff in der Mediadebatte. Via Pressemitteilung fordern die Kunden Agenturen und Medien dazu auf, "in einem konstruktiven Dialog ein transparentes Mediasystem zu erarbeiten, das

[3422 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 03 vom 17.01.2008 Seite 001

Seite 1

Mediabranche wehrt sich gegen Kriminalisierung

Marktteilnehmer fordern Versachlichung der Debatte und neue Spielregeln

Hausdurchsuchungen, Bußgelder, Bestechungsvorwürfe und ein Strafprozess - in der öffentlichen Meinung haben sich Einzelfälle zu einem dubiosen Gesamtbild der deutschen Mediabranche zusammengefügt. "Die Kriminalisierung des ganzen Wirtschaftszweigs ist ei

[3705 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 18.10.2007 Seite 001

Seite 1

Mediamanager befürchten Nachteile durch TV-Umbau

Rabattmodelle der Vermarkter lassen viele Fragen offen / Kunden und Agenturen sind verunsichert

Die Verwirrung könnte nicht größer sein - Naturalspots hier, Agenturhonorare dort und eine Wolke unterschiedlicher Funktionsrabatte. Trotz gleicher Maßgaben der Kartellbehörde haben die TV-Vermarkter Seven-One Media und IP Deutschland zwei vollkommen unt

[2848 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 18.10.2007 Seite 041

Medien und Media

Verwirrung schafft Wettbewerb

Die neuen Mediamodelle der TV-Vermarkter lassen noch viel Interpretations- und Verhandlungsspielraum

Die TV-Vermarkter haben ihre Rabattmodelle für 2008 auf den Tisch gelegt - doch das Rätselraten über die Konsequenzen dauert bei Agenturen und Kunden an. "Wettbewerb entsteht nicht durch Transparenz, sondern durch Intransparenz", sagt Dominico Madile, Ch

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Platzhirsche geben noch den Ton an - Bruttowerbemarktanteile Januar bis September 2007
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HORIZONT 42 vom 18.10.2007 Seite 042

Medien und Media

"Ich sehe uns auf der Gewinnerseite"

IP-Verkaufschef Matthias Dang erklärt das neue Vermarktungsmodell / Hybrid-Modell unterscheidet zwischen Direkt- und Agenturkunden

Bei IP Deutschland wird künftig nach einem sogenannten Hybridmodell vermarktet. Was bedeutet das? Matthias Dang: Das Hybridmodell regelt die Basis der Geschäftsbeziehungen. Wir unterscheiden künftig zwischen Direkt- und Agenturkunden. Entsteht die vertra

[9246 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 35 vom 30.08.2007 Seite 001

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Schwierige Diskussion

OWM, OMG und Vermarkter reden übers Mediasystem

Die Diskussion über das Mediasystem geht in die nächste Runde: Die Verbände von Kunden und Agenturen, OWM und OMG, haben laut einer gemeinsamen Mitteilung "beschlossen, zusammen mit den relevanten Marktpartnern zeitnah einen vertraulichen Dialog zu begin

[1138 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 16.08.2007 Seite 025

Medien und Media

Mediasystem gerät ins Wanken

Verlage begrüßen Vorstoß der TV-Vermarkter für Veränderungen / Mediaagenturen fürchten Einnahmeverluste

Die Vorschläge der TV-Vermarkter, neue Angebots- und Abrechnungsmodelle im Mediageschäft zu etablieren, löst bei Wettbewerbern, Agenturen und Kunden eine heftige Debatte über die künftige Zusammenarbeit aus. Den Marktpartnern ist klar: Seven-One Media un

[7529 Zeichen] € 5,75

 
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