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    TextilWirtschaft 46 vom 16.11.2023 Seite 68,69,70,71

    Fashion Zeitgeist-Analyse

    „Der Weltschmerz gewinnt Überhand“

    Die jüngsten internationalen Designerschauen haben die Zeichen auf Realität und Pragmatismus gesetzt. Woher kommt diese starke Strömung? Ist das Dopamin-Dressing nach Corona endgültig vorbei? Trend- und Zukunftsforscher Tristan Horx nimmt uns mit in seine Analysen.

    [12878 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2023 Seite 12,13,14,15,16,17

    Business Saisontiming

    Es türmt sich

    Zu früh. Zu viel. Zu warm. Die Ware drückt. Die meisten Händler halten sich mit Reduzierungen zurück, fordern aber eine Perspektive: Der Ruf nach einer Neubewertung der Saisons wird lauter.

    Der Status Quo Der September-Schmerz sitzt tief. „Das war schon ein schwieriger Monat“, sagt Silvia Brinninger-Schneider von Jung in Augsburg. Das noch zu kompensieren sei kaum möglich. „Wir waren knapp 10% im Minus“, so Thomas Mahr von Mode Winkl

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    Warenbestand - Wie hoch ist Ihr aktueller Warenbestand der H/W-Ware im Vergleich zum Vorjahr? Umsatz - Wie liegen Ihre Umsätze aufgelaufen zum Vorjahr? Liquidität - Wie ist es um Ihre Liquidität bestellt?
    € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 20.04.2023 Seite 12,13,14,15,16,17,18

    Business Umsätze

    Es klart sich auf

    Nachrichten von Insolvenzen, Geschäftsaufgaben und ein weiterhin hohes Preisniveau haben in den ersten drei Monaten des Jahres in der Modebranche für Erschütterungen gesorgt. Zeitgleich stabilisierte sich der Markt weiter. Das erste Quartal 2023 endet für den Modehandel mit einem Umsatzplus. Und auch die Turbulenzen haben einen positiven Aspekt: Die Sicht auf den Zustand des Marktes hat sich geschärft.

    Positiv überrascht“. Die Antwort von Gerhard Albrecht auf die Frage, wie er den Abschluss des ersten Quartals bewertet, fällt kurz und knapp aus. Doch selbst in den zwei Worten schwingt deutlich mit, dass der Geschäftsführer der Verbundgruppe Unitex

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    Mehrheit im zweistelligem Plus - Verteilung der Einzelergebnisse im 1. Quartal 2023 im Vergleich zum Vorjahr Große mit kleinem Zuwachs - Umsatzeränderungen nach Umsatzgröße im 1. Quartal 2023 im Vergleich zum Vorjahr Mono weit vor Multi - Umsatzeränderungen nach Warengruppen im 1. Quartal 2023 im Vergleich zum Vorjahr Center wieder gefragter - Umsatzeränderungen nach Lage im 1. Quartal 2023 im Vergleich zum Vorjahr Im Osten viel Neues - Umsatzveränderungen im 1. Quartal 2023 im Vergleich zum Vorjahr
    € 5,75

    TextilWirtschaft 22 vom 03.06.2021 Seite 54,55,56,57,58,59,60,61,62,63

    Fashion

    Restart Seller Womenswear

    Sandra Lemmich hat vorgesorgt. Sie hat ihre schnellen italienischen Lieferanten kontaktiert und sehr viel Sommerware nachgeordert. In ihrem Laden Mainglück in Würzburg soll es vor Neuheiten nur so strotzen. Die Resonanz sei gigantisch, erzählt sie. F

    [11845 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 26 vom 27.06.2019 Seite 32

    Fashion Womenswear 2020

    In Zukunft ist weniger mehr

    Haltung zeigen, das heißt Fragen stellen. Zu Themen wie Konsum, Öko-Bilanz, Fairness, Qualität.

    Konsum ist für immer mehr Menschen eine Frage der Haltung geworden. Sie erwarten, dass sie Antworten bekommen. Modehändler und auch Hersteller sehen sich mit zunehmend schärfer geführten Debatten konfrontiert: Fast Fashion, Billigproduktion, Kinderar

    [3752 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 23 vom 05.06.2008 Seite 084

    Fashion

    Reality Shopping

    Auf Shoppingtour mit zwei Frauen im besten Alter. Was Christine (81) und Cornelia (65) suchen, was sie finden. Ein Exempel in Düsseldorf.

    Alle sprechen darüber. Über Best Ager-Frauen und deren Mode-Vorstellungen. Über Klassik, die sie nicht mehr wollen. Über Modernisierung der Sortimente - und wie sie aussehen sollte. Was erwarten moderne Frauen jenseits der 60? Um das herauszufinden, begl

    [4819 Zeichen] € 5,75