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    HORIZONT Nr. 48 vom 03.12.1993 Seite 044

    Agenturen

    "Partnerschaft statt Kräftemessen"

    Eine gemeinsame Fachtagung von GWA und HORIZONT thematisierte zum ersten Mal die neuen Herausforderungen in den Kunden-Agentur-Beziehungen

    FRANKFURT Druck auf die Gewinnmargen, der Zwang zu mehr Effizienz in der Organisation von Abläufen, der immer schwierigere Weg durch den Kommunikationsdschungel - die Zusammenarbeit von Kunden und Agenturen steht momentan auf dem Prüfstand. Wie sehr diese

    [14865 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 29 vom 23.07.1993 Seite 018

    Agenturen

    Schlechte Zeiten öffnen Schere im Agenturmarkt

    Die Resultate der HORIZONT-Umfrage zu den Halbjahresergebnissen in der Agenturszene / Qualität kommt deutlicher zum Tragen

    Frankfurt - Lediglich um ein Prozent wird das Geschäftsvolumen der deutschen Werbeagenturen 1993 wachsen. Dabei gibt es zwischen dicken Neugeschäftsbrocken für ein paar Agenturen und heftigen Verlusten für einige wenige viel Stagnation im Mittelfeld, wie

    [7085 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 21 vom 28.05.1993 Seite 015

    Agenturen

    Agenturen Ost: Bestand durch Bündeln der Kräfte

    Kooperationen stützen Agenturen im Wettbewerb und stärken Leistungsprofil

    Berlin - Bei kleineren ostdeutschen Agenturen zeigt sich seit Jahresbeginn zunehmend die Tendenz, Kräfte in vorerst losen Fusionen zu bündeln. Gemeinsames Ziel: Ein stärkeres wirtschaftliches Rückgrat, um auch größere Aufträge betreuen zu können. Bisher r

    [3621 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 14 vom 08.04.1993 Seite 020

    Agenturen

    "Die Glanzzeit der Designersakkos ist definitiv vorbei"

    Michael Mädel über die Aufgaben und Arbeitsweisen von Agenturen/ wie sieht das Profil des Kundenberaters von morgen aus?

    Keine leichten Zeiten für Agenturen. Zu der Herausforderung, neue, kreative Wege durch den vielzitierten Kommunikationsdschungel zu finden, kommen interne Aufgaben. Ist die Arbeitsweise von Werbeagenturen noch zeitgemäß? Wie sehen die Mitarbeiter für die

    [13139 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 11 vom 19.03.1993 Seite 022

    Agenturen

    Aufbruchstimmung in der Werbeszene Ost

    Die Ergebnisse einer HORIZONT-Gesprächsrunde über die aktuelle Situation der Ost-Agenturen

    Frankfurt/Leipzig - Zunehmende Auftragseingänge und eine allgemein steigende Akzeptanz von Werbung als Marketinginstrument auf der einen Seite, fehlende strategische Ansätze und die mangelnde Bereitschaft von Kunden zu langfristigen Verträgen auf der ande

    [4550 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 06 vom 12.02.1993 Seite 017

    Agenturen

    Neues Konzept von Integrated Marketing

    US-Agenturen diskutieren kreatives Selbstverständnis / Lintas und Ogilvy & Mather sind Vorreiter

    Frankfurt/New York - In Amerikas großen Werbeagenturen wird zur Zeit über eine Neudefinition klassischer Agenturarbeit diskutiert. Grund für diverse Umstrukturierungen sind die Erfolge agenturfremder Unternehmen wie Creative Artists Agency (CAA). Vorreite

    [3224 Zeichen] € 5,75