Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 19 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 35 vom 03.09.2010 Seite 048

Marketing

Mit Mobiltelefonie Margen machen

LEH schöpft sein Potenzial trotz bester Voraussetzungen nicht aus - Stiefmütterliche Behandlung

Frankfurt. Mobiltelefonie ist eine hochinteressante, aber noch unterschätzte Warengruppe für den Lebensmitteleinzelhandel. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie, in der das margenstarke Wachstumssegment analysiert wurde. Fast 250 Mio. Euro Gewinn 2009 un

[8139 Zeichen] Tooltip
KAUFORTE DER KARTE - Anteil der Distributionskanäle am Mobilfunkmarkt – Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 23.04.2010 Seite 065

Schwerpunkt Handelsmarken

Schleichende Verdrängung

Verhaltene Discount-Entwicklung und rege Promotionaktivität bremsen Eigenmarken-Vormarsch ab

Frankfurt. 2009 war für den LEH ein schwieriges Jahr. Erstmals haben die zuwachsverwöhnten Private Labels zumindest hierzulande - im Gleichschritt mit der verlangsamten Discount-Entwicklung - in der Gesamtmarktbetrachtung nicht weiter an Boden gewonnen.

[4642 Zeichen] Tooltip
POLARISIERUNG SETZT SICH FORT - Umsatzanteile für Güter des täglichen Bedarfs ? Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 07.11.2008 Seite 047

Marketing

Aldi organisiert das perfekte Dinner

Mülheimer Discounter animiert Verbraucher zum Kochwettstreit - Kunden als bereitwillige Sortimentsbotschafter

Frankfurt. Aldi Süd ist unter die Kochratgeber gegangen. Unter dem Namen "Genießen mit Aldi - Der große Kochwettbewerb" ruft der Mülheimer Discounter in der Region Franken/Oberpfalz Kunden zum Mitmachen auf. Mediale Schützenhilfe leisten kostenlose Woche

[3290 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 14.09.2007 Seite 059

Service Marketing

Penny verkauft Versicherung

Frankfurt, 13. September. Der Rewe-Discounter Penny und das Düsseldorfer Versicherungsunternehmen Arag setzen ihre Zusammenarbeit fort. Bis Mitte Oktober wird in den rund 2000 Filialen des Kölner Handelsunternehmens unter dem Namen "Kids& Klar" ein neues

[769 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 14.09.2007 Seite 061

Service Analyse

"Die Zeit arbeitet für die Discounter"

Höhere Rohstoffkosten verteuern Lebensmittel - Vollsortimenter unter Zugzwang - Furcht vor Preisaktionitis

Frankfurt, 13. September. Schluss mit billig: Aldi setzt die Preise hoch, titelte die LZ in der vergangenen Woche. Die Entscheidung des Discounters hat unverkennbar Signalcharakter. Die Botschaft: Selbst der Marktführer kommt nicht um Preisanpassungen he

[5518 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 13.07.2007 Seite 033

Service

Hornbach befreit sich vom Schnickschnack

Großflächenspezialist betont Projektkompetenz - Kein Platz für baumarktfremde Ware - Umfassende Crossmedia-Kampagne

Frankfurt, 12. Juli. Der Pfälzer Baumarktbetreiber Hornbach setzt in seiner aktuellen Crossmedia-Kampagne auf die Testimonials Schnick&Schnack. Mit den beiden gleichnamigen Comicfiguren, die es der Hornbach-Welt fernzuhalten gilt, will der Großflächenspe

[4048 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 06.07.2007 Seite 038

Service Marketing

Nachhaltiges Handeln stärkt die Kundenbindung

Umwelt-Image des Händlers beeinflusst Kaufverhalten - Verbraucher würden Kennzeichnung der CO2-Bilanz von Produkten begrüßen

Frankfurt, 5. Juli. Verbraucher achten auch im Supermarkt zunehmend auf Nachhaltigkeit. Für 70 Prozent der Deutschen ist die Angabe, wie viel klimaschädliches CO2 für die Herstellung, Logistik und Verpackung einer Ware ausgestoßen wird, ein wichtiges Kri

[4059 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 29.06.2007 Seite 034

Service // Marketing

Visa Cards auf Guthabenbasis

US-Händler Wal-Mart baut Finanzdienstleistungsgeschäft aus

Frankfurt, 28. Juni. Der weltgrößte Einzelhändler Wal-Mart Stores baut sein Finanzdienstleistungsgeschäft aus. Der Handelsriese wird in den USA zudem künftig Visa Cards auf Guthabenbasis anbieten. Die Debitkarte werde gemeinsam mit der GE Money Bank von

[1126 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 09.03.2007 Seite 004

Handel

Schlecker spielt Lotto stationär

Frankfurt, 8. März. Schlecker lässt seine Kunden jetzt auch in den Filialen Lotto spielen. Zurzeit testet der Ehinger Drogeriemarktprimus im Großraum Krefeld in 400 Filialen die neue, an das Kassensystem angebundene Serviceleistung. Ausgelotet werden sol

[864 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 29.12.2006 Seite 024

Rückblick Marketing

Traumreisen zu Traumpreisen

Discounter machen mit neuen Angeboten auf sich aufmerksam

Frankfurt, 28. Dezember. Die Discounter bauen das Geschäft mit sortimentsfremden, regalplatzsparenden Zusatzofferten mutig aus. Auf Bahn-Fahrkarten bei Vorreiter Lidl im Vorjahr folgen 2006 Tickets für Flug- und Urlaubsreisen, Kreuzfahrten oder - im Vorv

[976 Zeichen] € 5,75

 
weiter