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TextilWirtschaft 20 vom 14.05.2009 Seite 044

Business

Görgens gibt Gas

Die Görgens-Gruppe ist einer der größten Multilabel-Händler Deutschlands. Mit zwei spektakulären Neueröffnungen unterstreicht der Kölner Filialist seine Expansionslaune. Bis Ende des Jahres soll die Filialzahl auf rund 90 ausgeweitet werden. Inhaber

Als im vergangenen Oktober 16 Wehmeyer-Filialen geschlossen wurden, galt besonders einem Standort große Aufmerksamkeit: Köln-Schildergasse, eine der begehrtesten deutschen Einkaufsstraßen mit den höchsten Mieten. Das Haus, wenn auch schwierig zugeschnitt

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83 MAL IN DEUTSCHLAND - Die Anzahl der Läden der Görgens-Gruppe nach Bundesländern
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TextilWirtschaft 12 vom 19.03.2009 Seite 009

News

Kaufhof schließt mindestens vier Häuser

Lovro Mandacs Vertrag wird bis Ende 2012 verlängert - Claudia Reinery wird neue Geschäftsführerin

Galeria Kaufhof bereinigt das Portfolio und wird Filialen in Krefeld am Ostwall, in Leipzig-Paunsdorf (Paunsdorf-Center), in Ludwigshafen und in Mühlheim/Ruhr aufgeben. Die Häuser werden Mitte bzw. Ende 2010 mit Auslaufen der Mietverträge geschlossen. "D

[1712 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 21.08.2008 Seite 028

Business

Die Suche nach Plan B

SinnLeffers, Wehmeyer und Hertie werden Standorte aufgeben müssen. Die Nachvermietung dürfte alles andere als einfach werden.

Oberflächlich betrachtet ist die Situation um die Problemfälle Hertie, Wehmeyer und SinnLeffers im Moment ruhig. In Essen, Aachen und Hagen wird gearbeitet. Die Insolvenzverwalter wühlen sich durch Akten und entwickeln Sanierungspläne. Hinter den Kulisse

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Nordrhein-Westfalen
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TextilWirtschaft 49 vom 06.12.2007 Seite 045

Business

Promod startet Aufholjagd

Nach langer Stagnation will der französische DOB-Filialist wieder stärker in Deutschland expandieren

Die Pläne waren ehrgeizig, als Promod 1991 in Hamm den ersten deutschen Store eröffnete. 180 Läden, auf diese Zahl schätzte man beim nordfranzösischen DOB-Filialisten damals das Marktpotenzial. Bislang wurde dieses Ziel nicht annähernd erreicht. Und obwo

[4293 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 01.11.2007 Seite 032

Business

Blueprint in Bielefeld

Mit einem neuen Konzept wagt SinnLeffers den großen Wurf. Fünf Millionen Euro sind in den Umbau geflossen.

SinnLeffers ist zurück. Endgültig. Und schöner denn je. Das ist die Botschaft, die die beiden Geschäftsführer Patrick Feller und Karsten Oberheide mit der komplett umgebauten SinnLeffers-Filiale in Bielefeld vermitteln wollen. Und wohl auch tun. Die Eröf

[6092 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 30.08.2007 Seite 008

News

The Sting: Deutschland-Start in Duisburg

Holländischer Multilabel-Filialist hat sich bereits acht Standorte hierzulande gesichert

Der holländische Multilabel-Filialist The Sting, Tilburg, kommt nach Deutschland. Der erste Laden wird am 18. September 2008 im Forum Duisburg starten, das dann eröffnet. The Sting hat nach Angaben von Expansionsleiter Shandy den Os einen Mietvertrag übe

[1968 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 27.07.2006 Seite 037

Business Handel

Merrill Lynch und ECE auf Einkaufstour

Ein Joint-Venture der US-Investmentbank Merrill Lynch, New York, und der Hamburger ECE hat vier Shopping-Center des Düsseldorfer Architekten Walter Brune gekauft. Damit haben die Kö Galerie an der Düsseldorfer Königsallee (16000m² Mietfläche), das Rhein-

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TextilWirtschaft 12 vom 24.03.2005 Seite 011

News

Görtz plant bis zu 35 neue Stores pro Jahr

Schuhfilialist will verstärkt Shops etablieren

Eine Umsatz-Steigerung um 3,5% meldet der Hamburger Schuhfilialist Ludwig Görtz GmbH für 2004. Flächenbereinigt sei das ein Plus von 3%. Absolute Zahlen nennt Marketing-Leiter Michael Jacobs nicht. Die TW schätzt den Görtz-Umsatz für 2004 auf Basis der Vo

[1778 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 04.11.2004 Seite 012

News

Görtz startet noch 2004 mit neuem Filialkonzept

Bis zu 100 Läden von Görtz Shoes geplant

Die Hamburger Ludwig Görtz GmbH geht im Dezember in Krefeld mit ihrem neuen Filialkonzept Görtz Shoes an den Start. Bei Görtz Shoes wird ausschließlich die gleichnamige Eigenmarke verkauft, die Verkaufsflächen liegen bei rund 200m². Das Sortiment besteht

[1880 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 12.02.2004 Seite 010

News

Mango: Niedrigere Bons bremsen das Wachstum

Spanischer Filialist sieht sein Potenzial in Deutschland erst zu 15% ausgeschöpft

Der spanische DOB-Filialist Mango, Palau de Plegamans/Barcelona, hat sein Umsatzziel 2003 verfehlt. Statt der angekündigten 14% legte der Umsatz aller Filialen (inklusive Franchise-Nehmer) nur um 5,4% auf 1 Mrd. Euro zu. Der Konzernumsatz stieg um 5% auf

[2008 Zeichen] € 5,75

 
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